Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    29

    Daumen runter Performanceverbesserung

    Tag,

    Im elderscrolls.com-Forum hat jemand eine geänderte .ini gepostet, die bei vielen enorme Performancesteigerung bringen kann.

    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=293826

    Bei mir ist die Auswirkung drastisch - doppelt soviel fps wie vorher 8o .

  2. #2
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard RE: Performaceverbesserung

    Erscheint mir recht aufwändig.
    Btw: Was für eine Graka nutzt du?

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    75

    Standard RE: Performaceverbesserung

    puuh... wär mir momentan zu viel Arbeit, aber die Ergebnisbilder sprechen für sich. Es wird doch sicher den einen oder anderen Frickler hier geben... werde also noch mal ein paar Tage abwarten und erst mal eure Berichte lesen.

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Alsoooo

    ich bin die ganzen zeilen jetz mal durchgegangen und hab alles geändert und teilweiße auch ergänzt!
    Das mit dem gesamten file auszutauschen würde ich sehr abraten weil er ein anderes system hat und er die englische version hat!

    also die fps im wald und außerhalb haben sich wirklich erhöht und so läuft es bei mir auch viel flüssiger danach!

    Aber der Typ hat die Oberflächendetails auch runtergeschraubt!
    Ein Beispiel wären die Wände in den Schlosshallen in Bruma ( da hab ich mich zuletzt aufgehalten)
    Mich störts zwar nicht aber wollte ich mal am Rande anmerken!

    Des beste an dem ganzen ist das die Texturen in der Ferne wenn man sich draußen oder auch in städten befindet viel früher erscheinen und zwar ohne Performance zu verlieren!

    Mir sagt es sehr zu aber wenn man ein zusammenfassende worte sucht würd ich sagen dass dadurch die enfernten objekte früher detailierter sind und die frameraten erhöht wurden durch ein paar minimale Veränderungen!
    Das schlechte daran ist halt nur das die Texturen in Häusern etc dadurch leiden müssen!

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    29

    Standard RE: Performaceverbesserung

    Original von sh4d0wl0rd
    Erscheint mir recht aufwändig.
    Btw: Was für eine Graka nutzt du?
    Eine GeForce 6600 GT.

    Das mit dem gesamten file auszutauschen würde ich sehr abraten weil er ein anderes system hat und er die englische version hat!
    In einem Thread im GameStar-Forum (Sorry, bin zu faul den Link zu suchen) hat keiner über irgendwelche Probleme mit der Übernahme der .ini berichtet. Bei mir tauchen auch keine auf, zur Not hat man ja die alte .ini als Sicherungkopie.

  6. #6
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    ja stimmt man hat ja die sicherungskopie noch aber ich wollte auf nummer sicher gehen
    Dadurch hab ich auch bisschen die ini datei kennengelernt ^^

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo noch mal,

    hab die Anleitung jetzt auch in Teilen auf meine INI angewendet. Lohnt sich. Spiele jetzt mit meiner 6800er problemlos ne 1280x1024er Auflösung + HDR. Danke für den Tipp.

  8. #8
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Ok, hab's jetzt auch gemacht. Sieht echt genial aus bei klasse Performance!
    Kanns nur empfehlen. (Natürlich vorher Sicherheitskopie machen, auch wenns bei mir bisher ohne Probleme ging)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich hab das Problem, dass ich bei diesen Einstellungen gar kein Wasser hab

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Diese .ini übertrifft meine eigens bearbeitete bei weitem.

    Sieht jetzt einfach nur spitze aus.

    VSync an
    AA 4x
    Bloom ein

    Und immer noch 25-35 fps in Aussenarealen und 40-65 fps in Höhlen,Häusern,etc

    Hier noch ein paar Screens :


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •