Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard Wird AC Shader Model voraussetzen?

    Spiele wie Rainbow Six Vegas, Lost Planet, Splinter Cell Double Agent und Bioshock sind auf Xbox360 und PC erscheinen und benötigen alle shader model 3.0 grafikkarten als mindestanforderungen.
    Ich besitze eine radeon x850, welche auch noch für aktuelle Spiele genügend Leistung bringt aber leider nur shader model 2.0 unterstützt.

    Meine Frage:
    Wird Assassins Creed die radeon x800 serie unterstützen??

    Ich kenne mich in diesem Gebiet nur wenig aus. Aber ich vermute das Assassins Creed shader model 2.0 nicht unterstützen wird.

    Was meint ihr ?

    mfg Affentoast

  2. #2
    Daddler Avatar von Ilm_Stoffel
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    genau in der Mitte
    Beiträge
    1.224

    Standard

    warscheinlich nicht.... was das angeht arbeiten hardware und software produzenten ja hand in hand.... warscheinlich könnte mann AC mit sharder 2.0 umsetzen, es wird jedoch bestimmt so programiert sein das es shader 3.0 benötigt wie bei allen aktuellen ubisoft spielen...

  3. #3
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Es MUSS für die 850 rauskommen weil ich die auch habe!!!-obwohl.... Weihnachten krieg ich eh nen praktisch Highend-Pc mit Quadcore und so weiter...

  4. #4
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Börner 3000 Beitrag anzeigen
    Es MUSS für die 850 rauskommen weil ich die auch habe!!!
    Welch Logik...

    Was das Thema anbelangt: Es wird wohl ziemlich sicher SM 3.0 werden.
    Gründe:
    1. SM 3.0 ist schneller/effizienter und sieht besser aus als SM 2.0
    2. Die XBox 360 (für die das Spiel ja anscheinend zuerst rauskommt) hat einen Grafikprozessor, der sogar SM 4.0 unterstützt. Folglich wäre es wenig sinnvoll noch weiter als auf 3.0 runterzugehen.
    3. SM 2.0 Karten sterben aus. Außerdem bekommt man im X1xx-Selgment von ATi und im 7xxx-Bereich von NVidia schon einigermaßen erschwingliche Mittelklasse-Grakas mit SM 3.0. (Die absoluten Sparfüchse können ja auch zu einer GeForce 6xxx greifen - was aktuell sowieso noch die am häufigsten verbaute Graka-Reihe ist)
    4. SM 2.0 verwenden hieße üblicherweise auf HDR zu verzichten. Da das aber in der Wüstengegend von AC wohl ein recht elementarer Bestandteil sein dürfte, wird's wohl SM 3.0 werden.
    5. Wahrscheinlich sind die Radeon 9xxx und X100-X850 eh zu langsam für AC. (Oder an der absoluten Untergrenze.)

    Und zuletzt: Selbst wenn SM 2.0 möglich sein sollte - die wenigsten aktuellen Spiele, die beide Shader unterstützen laufen auf SM2.0 wirklich flüssig.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von sh4d0wl0rd Beitrag anzeigen
    Welch Logik...

    5. Wahrscheinlich sind die Radeon 9xxx und X100-X850 eh zu langsam für AC. (Oder an der absoluten Untergrenze.)
    Die x850xt hat ca die gleiche Leistung wie eine GF7600gt siehe hier http://www.gamestar.de/hardware/prozessorindex/

    Sie hätte also noch genug Leistung um AC flüssig laufen zu lassen

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Crysis hat mit sicherheit höhere anforderungen wie AC und unterstützt shader model 2.0 siehe hier http://www.mega-gaming.de/index.php?...=1&newsid=1080

  7. #7
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Bloß weil Crysis höhere Systemanforderungen stellt, heißt das noch lange nicht, dass die Programmierer von AC ihr Programm auch SM 2.0-kompatibel machen.

    Außerdem:
    Zitat Zitat von sh4d0wl0rd
    Und zuletzt: Selbst wenn SM 2.0 möglich sein sollte - die wenigsten aktuellen Spiele, die beide Shader unterstützen laufen auf SM2.0 wirklich flüssig.
    Das wird für Crysis mit Sicherheit gelten und für AC wohl ebenso. (SM 3.0 macht Spiele nämlich nicht nur schöner/effektreicher, sondern ermöglicht auch eine beschleunigte Berechnung.)

    btw: Doppelposts bitte vermeiden.

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von Affentoast Beitrag anzeigen
    Crysis hat mit sicherheit höhere anforderungen wie AC und unterstützt shader model 2.0 siehe hier http://www.mega-gaming.de/index.php?...=1&newsid=1080
    Denke auch das AC Shader 2.0 unterstützen wird! Ich denke einfach das Ubisoft auch die ältere PC-Generation ansprechen will oder zumindestens hoffe ich es . Das wäre einfach sinnvoller.

  9. #9
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Zitat Zitat von gateacc Beitrag anzeigen
    Denke auch das AC Shader 2.0 unterstützen wird! Ich denke einfach das Ubisoft auch die ältere PC-Generation ansprechen will oder zumindestens hoffe ich es . Das wäre einfach sinnvoller.
    AC wird aber Primär für Konsolen wie PS3 und XBox360 hergestellt, welche einen größeren Markt für derartige Spiele ausmachen.

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Therendil
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Gamer IDs

    Gamertag: hamsa5

    Standard

    Ich als Spieleentwickler würde auch eher darauf setzen, dass mein Spiel richtig gut aussieht, stabil läuft und damit jede Menge Lob einheimst, als mich darauf zu konzentrieren, dass es auch auf älteren PCs läuft. Dafür gibt es nämlich keine Auszeichnungen.
    Sicher kommt es am Ende auch darauf an, wie oft das Spiel gekauft wird, doch ich kann mir vorstellen, dass nicht wenige dazu bereit wären ihren PC aufzurüsten, wenn ein richtiges Hammerspiel in die Läden kommt, dass schon vorher von diversen Spielemagazinen mit Lob überhäuft worden ist.

    Zusammengefasst: Gute Kritiken werden die Käuferzahl eher beeinflussen als hohe Hardwareanforderungen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •