Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,
    bei mir ist die installation des Spieles erst garnicht mögoich.
    Am ende der Installation startet sich ein "Bioshock Downloader". Dieser bleibt in alle Ewigkeiten stehen. Man kann diesen abschießen wie auch den Hauptinstaller, es gibt jedoch einen Prozess der sich nicht abschießen lässt : BioShockAutoPat , weder mit taskkill noch mit dem Sysinternals Prozessexplorer.
    Es hängt mit dem folgenden Aufruf:
    Y:\srdownloader\BioshockAutoPatcher.exe http://www.2kgames.com/bioshock/installer G:\MEDIA-~1\Temp\{29F68F1A-814B-4C2C-B0DB-9A0FDAFCF5D9}\{E280923D-
    C5D9-4728-8C79-AC9A0DC75875}\bioshock_patch.gz Deu
    Nach dem Abschießen kann des Patchers und des Hauptinstallers kann man den Installer nochmal anwerfen, dann passoert ebensowenig - nur die Instanz der BioShockAutoPat erhöht sich um 1.
    Das System kann auch nicht Neugestartet werden, da diese Prozesse es verhindern. Nur ein Resett klappt.
    Es handelt sich hierbei übriugens um edle Sony Software namens: "SecuROM EXE Downloader / Sony DADC Austria AG ", wohl ein neuer, schlecht geschriebener DRM Trojaner.
    Jemand eine Idee wie ich doch noch zum Spielen komme ?

    edit/
    ...hab den einen pfad angepasst, damit er das layout nicht zerstört !

    Warbeast
    Geändert von Warbeast (25.08.2007 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Zitat Zitat von thorium Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hierbei übriugens um edle Sony Software namens: "SecuROM EXE Downloader / Sony DADC Austria AG ", wohl ein neuer, schlecht geschriebener DRM Trojaner.
    Jemand eine Idee wie ich doch noch zum Spielen komme ?
    ...kein trojaner, sondern der kopierschutz, bist aber nicht allein mit problemen, les mal hier.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi,

    macht das einen Unterschied ? ;-)
    Die Software verhällt sich definitiv zweifelhaft, zumal der Prozess nicht zu beenden ist, nicht vom mir und nicht vom System (weswegen auch kein Neustart funktioniert)
    Das Problem welches du verlinkt hast ist ein anderes.
    Geändert von thorium (25.08.2007 um 16:49 Uhr)

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Ihc konnte das Problem lösen:

    Ich habe den Link aus dem Parameteraufruf der BioshockAutoPatcher.exe genommen und unter http://www.2kgames.com/bioshock/installer die bioshock_patch.gz heruntergeladen. Danach habe ich es mit gunzip unter linux entpackt und ins spielverzeichniss einkopiert. Anschließend konnte ich das Spiel aktivieren und spielen...

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard Installation funktioniert nicht.

    Nabend zusammen!
    Also ich hab gerade ein Problem.
    Da hab ich mir heute extra ne neue Graka gekauft um Bioshock zu zocken aber das Game macht faxen.
    Am ende der Installation will das program ein Update machen.
    Nach mehreren versuchen sagt es mir "Ein Fehler ist aufgetreten, überprüfen sie ihre Internet verbindung"

    Also meine verbindung is ok sonst könnte ich ja nicht hier ins Forum schreiben.

    Ist das bei euch auch so gewesen das die Installation ein Update verlangte?

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hmm hat sich schon erledigt.
    War wohl das Anti Hacker tool.
    Hat wohl den zugriff geblockt.

    Sorry

  7. #7
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...so, ich hab mal ein paar beiträge hier rein geschoben, scheint ja das selbe prob zusein, naja, de beiträge waren eh im anderen thread nicht passend .

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Es war ein anderes Problem. Bei mir gab es keine Fehlermeldung sondern festgefressene Prozesse. Ansonsten passt der Threadtitel jetzt mehr zum Inhalt :-)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe heute noch ein Mail von SecuROM erhalten, es gibt also noch eine "offizielle" Lösung:

    Hello,

    If you are still experiencing problems with the Bioshock auto patcher, please download the file from the link below:
    http://www.securom.com/support/custo...stallation.zip

    If you click on the link, a new window will open, select the ‘Save’ option. Now save the file to your desktop. After the download finished successfully, select the ‘Open’ option, and extract the file to your desktop.

    Make sure that the game has been uninstalled completely. Afterwards double click on the bioshock_autopatcher_installation.exe file and follow the installation wizard.

    Best regards,

    SecuROM Support Team
    SecuROM on the web: http://www.securom.com
    or via e-mail: support@securom.com

  10. #10
    Rookie Avatar von Abram
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von thorium Beitrag anzeigen
    Ihc konnte das Problem lösen:

    Ich habe den Link aus dem Parameteraufruf der BioshockAutoPatcher.exe genommen und unter http://www.2kgames.com/bioshock/installer die bioshock_patch.gz heruntergeladen. Danach habe ich es mit gunzip unter linux entpackt und ins spielverzeichniss einkopiert. Anschließend konnte ich das Spiel aktivieren und spielen...
    das game läuft auch unter linux? krass wußt ich gar nich. braucht man dazu wineX?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •