Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Die Charaktererstellung

    Dank des umfangreichen Preview-Videos von 1up konnten wir endlich einmal einen Blick auf die Charaktererstellung gewinnen. Ich hab mal versucht alle Informationen schön übersichtlich auf einer Seite zusammenzufassen und zu übersetzen.

    http://www.masseffect-game.de/page.php?46

    Was haltet ihr von der Charaktererstellung? Ist sie umfangreich genug? Vergleichbar eher mit der von Oblivion oder den Sims (ok, ihr spielt nicht die Sims )

    Und finally... wie werdet ihr euren Charakter erstellen? Männlich, weiblich, welchen Namen? Hell, dunkel, welche Klasse etc. pp

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich werde natürlich erst mal mit einem weiblichen Charakter beginnen und diesen auch komplett nach meinen Vorstellungen erstellen. Aber nicht umbedingt nach meinem Äußeren (nicht, dass daran was auszusetzen wäre ). Als Vorname nehme ich vermutlich Ann ( )

    Klasse wird auch vermutlich erst mal Soldat, aber ich werde es sicherlich auch mal mit einer anderen Klasse versuchen.

    Bei Herkunft und Ruf muss ich noch mal überlegen, dass sind ja ziemliche Schubladen und eigentlich ist mir die Auswahl etwas wenig. Held, Opfer oder Böse....

  3. #3
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Hi, ich werde zuerst einen männlichen charakter spielen, mit Namen Dylan (finde ich cool), Klasse Vanguard (ich finde die sind den Jedi aus Starwars ähnlich), Herkunft Kolonist (vielleicht Erdengeborener) und Ruf Kriegsheld oder Unbarmherzig.

  4. #4
    ElCapitan87
    Gast

    Beitrag

    Jo, ich werde versuchen mein persöhnliches ICH, so gut es auch nur irgendwie geht, genau zusammenstellen. (Bis auf den letzten Bartstoppel genau)

    Als Vornamen werde ich natürlich meinen eigenen benutzen: JOHN.
    Klasse: Agent/Infiltrator
    Herkunft: Natürlich, auf der Erde geboren (Man muss doch zu seinem Planeten stehen)
    Ruf:Einziger Überlebender (Find ich persöhnlich spannender für die Hauptperson)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    Ich habe jetzt schon einiges über die einzelnen Funktionen der Charaktererstellung gesehen und gelesen, aber mir erscheint sie nicht sehr umfangreich.
    Mich würde interessieren wie genau man die Gesichtsdetails bearbeiten kann, wie z.B: Haare und Bart, die wie ich finde enorm zur Verwandlung eines gesichtes beitragen.
    Bisher hat man nur sehr kurzhaarige mit 3 Tagesbart zu sehen bekommen. Wenn ich mich selbst modulieren möchte wäre ich ziemlich eingeschränkt.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hallo und willkommen bei uns

    Hast du dir das Video aus dem 1. Post mal angeschaut? Dort ist alles sehr schön zu sehen.. naja fast alles Allerdings wird man wohl keinen langhaarigen Shepard erstellen können, was ja auch logisch ist, schließlich ist er im Militär

    Dazu Chris Priestly von Bioware:
    To recap, you will be able to choose a number of different hairstyles and colors during character creation. They will all be, for the most part, shorter styles (no space hippies here) as we feel it goes more along the lines of the military branch you serve.
    Bei der Gesichtsbehaarung kann man sicher auch einiges einstellen, aber ob da ein Rauschebart drin ist glaube ich nicht

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Highflyer
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    Standard

    Vom Aussehen her definitiv etwas Asiatisches bzw. Afroamerikanisches. "John" (der Standard-Shepard) sieht mir irgendwie zu steril aus. Ansonsten kommt die Kombination "Weltraumreisender"/"Unbarmherzig" zum tragen:
    Der "lone Wolf" der nur seiner Mission loyal gegenüber steht und jede Menge Geth umnietet (Vorallem solche, welche Menschen auf langen Pfählen aufpicken ).
    Beim ersten mal zocken wird die Klasse def. "Soldat" sein: Glaube so kann man erstmal am flexibelsten spielen (gute Trefferquote/gute Waffenauswahl/hohe Panzerung) und wenn man sich eingespielt hat, dürfen auch mal die "Dark Energies" ausgetestet werden.

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es gibt ein neues Interview bei IGN - mit Video und Screenshots - zur Charaktererstellung. Video und Screenshots findet ihr auch bei uns. Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

    • Dem weiblichen Shepard wurde bei der Entwicklung genauso viel Aufmerksamkeit geschenkt wie dem männlichen.

    • Es wurden spezielle Zeilen für einen weiblichen Charakter geschrieben und es gibt Handlungen, die sich anders entwickeln.

    • Die Romantik-Optionen sind unterschiedlich und es gibt einige lustige Unterschiede, die man bemerken wird.

    • Der Hintergrund auf der Erde geborener bedeutet, dass man eine raue Kindheit in den Slums der Erde hatte.

    • Bestimmte Charaktere reagieren auf die jeweilige Hintergrundgeschichte, die man zu Beginn auswählt und können Vorurteile dir gegenüber haben.

    • Bestimmte Nebenhandlungen bleiben verschlossen, wenn man einen bestimmten Hintergrund gewählt hat.

    • Die Hintergrundgeschichte beeinflusst nicht die Attribute.

    • Das gleiche gilt für das psychologische Profil: Charaktere reagieren anders, je nach deinem Ruf.

    • Einige Charaktere und Nebenhandlungen sind ebenfalls nur vorhanden, bei einem bestimmten Ruf.

    • Man kann sich in einer Klasse auch spezialisieren und Zugriff auf Bereiche erlangen, die einem sonst verschlossen wären.

    • Das Aussehen des Charakters kann zwar individuell angepasst werden, richtet sich aber danach, dass er beim Militär ist. Ein riesiger Afro ist also nicht drin (würde auch gar nicht unter den Helm passen ;-)

    • Andere Charaktere reagieren nicht auf das Aussehen unseres Shepards.


    Geändert von alceleniel (29.08.2007 um 13:07 Uhr)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Huhu zusammen,

    also ob ich "meinen" Shepard männlich oder weiblich erstellen werde, dass kann ich noch nicht wirklich sagen. Kommt natürlich auch auf das Charmodell an, dass für den weiblichen Shepard verwendet wird.
    Für mich ist das mehr eine ästehtische Entscheidung.
    Ich denke als Klasse werde ich den Adepten bevorzugen zusammen mit dem Slum-Hintergrund. Bei den -leider etwas kanppen- militärischen Entscheidungen wohl den kalten und zielstrebigen Charakter.
    MMn passt das gut zusammen. Das harte leben in den slums das er/sie nur durch seine/ihre besonderen Kräfte überlebt hat. Und diese Erfahrungen spiegeln sich in seiner/ihrer militärischen Vorgehensweise wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •