Seite 2 von 34 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 333
  1. #11
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiedemeister Gunther Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich der Zauberer war der Anführer der Heldengruppe die gegen den alten Overlord gekämpft hatte, es war der Zauberer der den Finalen Schlag gegen den alten Overlord geführt hatte!
    Nein. Der Zauberer im Endkampf ist der alte Overlord und er ist auch der Vater von Rosa und Vanessa. Er war nicht der Anführer der alten Heldengruppe, er war vielmehr das Ziel der Mission. Er hat nur rechtzeitig die Rollen getauscht, bevor die Helden ihm ans Leder konnten. Anschließend hat er aus dem Verborgenen heraus dafür gesorgt, daß die Helden verdorben werden. Und eigentlich hat er gewonnen, denn es ist ihm gelungen wirklich alle zu verderben.

    Ob der neue Overlord früher ein Magier war, ist nicht ersichtlich und eher zu bezweifeln. Ob er ein Barbar war, lässt sich auch nicht wirklich bestimmen. Er passt nicht richtig ins Schema, das stimmt.

  2. #12
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    Nein. Der Zauberer im Endkampf ist der alte Overlord und er ist auch der Vater von Rosa und Vanessa. Er war nicht der Anführer der alten Heldengruppe, er war vielmehr das Ziel der Mission. Er hat nur rechtzeitig die Rollen getauscht, bevor die Helden ihm ans Leder konnten. Anschließend hat er aus dem Verborgenen heraus dafür gesorgt, daß die Helden verdorben werden. Und eigentlich hat er gewonnen, denn es ist ihm gelungen wirklich alle zu verderben.

    Ob der neue Overlord früher ein Magier war, ist nicht ersichtlich und eher zu bezweifeln. Ob er ein Barbar war, lässt sich auch nicht wirklich bestimmen. Er passt nicht richtig ins Schema, das stimmt.
    Fakt ist: Die Story von Overlord ist eigentlich recht offen, da man nicht sagen kann, ob der Zauberer von Anfang an Ziel des alten Overlords war, oder vielmehr eine Notlösung. Ich habe es so verstanden, dass der geist des Overlords nachs einem Tod auf den Zauberer traf. Die beiden haben sich bekämpft und schließlich ergriff der Overlrod besitzt vom Zauberer. Es könnte aber auch so sein, wie Gunther sagt, dass der Zauberer zur Heldentruppe gehörte, aber das glaube ich nicht.
    Fest steht nur, dass der alte Overlord nicht mit den Mätressen verwandt ist, da beide das ziemlich deutlich sagen (Vater ist jetzt etwas anders/ Er sieht wie Paps aus). Hie rkann der Spieler wohl seine Fantasie einsetzten, was ja auch ganz schön ist.

  3. #13
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Der Zauberer kann eigentlich nicht die alte Identität des (neuen) Overlords gewesen sein. Dieser wurde von den anderen zum Sterben zurückgelassen (s. Gespräche beim Endkampf). Ein einfacher Körpertausch mit dem alten Overlord erscheint mir nicht plausibel, da sich die Helden sicherlich vom Ableben des "alten" Overlords überzeugt haben, bevor sie abmarschiert sind.

  4. #14
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    Der Zauberer kann eigentlich nicht die alte Identität des (neuen) Overlords gewesen sein. Dieser wurde von den anderen zum Sterben zurückgelassen (s. Gespräche beim Endkampf). Ein einfacher Körpertausch mit dem alten Overlord erscheint mir nicht plausibel, da sich die Helden sicherlich vom Ableben des "alten" Overlords überzeugt haben, bevor sie abmarschiert sind.
    Der Meinung bin ich eigentlich auch. Aber es ist etwas seltsam, dass Ferdinand sagt: "Du? Haben wir dich nicht tot in diesem Turm zurückgelassen?"
    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. Er hält uns für den alten Overlord, weil wir eben die typische Overlord-Rüstung tragen.
    2. Er erkennt seinen alten Kampfgefährten, der in der Schlacht gefallen ist. Allerdings bräuchte der gute Fürst da schon Röntgen-Augen, damit er den Mann unter dem Helm erkennt.

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von ElBastardo
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    197

    Standard

    Ich glaub eher, dass sie einfach nur gedacht haben er währe tot.
    Als ein Teil des Turmes eingestürzt ist, hat sich der damals gute Held in den Steinsarg gerettet.
    Die anderen wollten dann den Ruhm alleine einfahren weil sie dachten er währe tot.
    Der Körper des alten Overlords war zwar tot, aber sein Geist hat halt einfach noch gelebt.
    Anschließend ist ein alter Zauberer vorbeigekommen und der alte Overlord hat sich den geschnappt.
    (Ich kenn jetzt leider den genauen Wortlaut vor dem Kampf mit dem anderen Overlord nicht mehr)

  6. #16
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Genauer Wortlaut:
    Zauberer: "Hat es Spaß gemacht, Eure alten Freunde zu töten? Wisst ihr nicht mehr, wie sie Euch zurückgelassen haben? Der Turm erinnert sich, er hat ihr Wimmern aufgesogen -ihren Verrat! Hört Ihr sie?"
    Ferdinand: "Ist er tot? So einen Sturz kann doch niemand überleben..."
    Oberon: "Helfen wir ihm! Er kämpfte mit uns. Vielleicht gibt es noch Hoffnung!"
    Khan: "Nein, wir gehen! Wir nehmen was wir können und haun ab!
    Ferdinand: "Er hat Recht, wir haben das Böse besiegt, der Rest ist sein Verdienst, lasst ihn!"
    Zauberer: "Dann fanden Euch die Schergen. Heilten Euch, bereiteten Euch auf meine Nachfolge vor ... vorübergehend!"

  7. #17
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Klingt nicht nach einem Körpertausch.

  8. #18
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Für mich würde das Gesamtbild nach der Schlacht so aussehen:
    Alter Overlord = Tot
    Neuer Overlord = Schwer verwundet
    Zauberer = Nicht anwesend

    Danach trifft der Geist des Alten Overlords auf den Zauberer und ergreift Besitz von diesem. In der Gestalt des Zauberers fängt der alte Overlord an, die restlichen Helden zu verderben. Zu dieser Zeit suchen die Schergen nach einem neuen Meister. Sie entscheiden sich für uns und heilen unsere Wunden. Da wir uns an nichts erinnern können, haben wir auch keine Skrupel vor unserem Handeln. Der alte Overlord lässt all das zu, so spart er sich die Mühe, seinen Turm selbst wieder aufzubauen. Danach hält sich der alte Overlord versteckt, höchstwahrscheinlich in den Goldenen Bergen. Außerdem hat er noch engeren Kontakt zu Jule und Khan. Jule trägt er auf, die Statue der Muttergöttin zu stehlen, damit wir auf sie und Khan aufmerksam werden.
    Nachdem alle Helden tot sind*, zeigt sich der alte Overlord und will uns schließlich auch umbringen, was ihm bekanntlich nicht gelingt.

    *Anmerkung: Es wurde nie geklärt, ob Jule eigentlich getötet wurde. Vielleicht hat Gnarl sie beseitigt oder ins Verlies gesperrt.

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Schergen King
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Ich wollte noch sagen einmal ist der Zauberer bei mir in den Goldenen Bergen gewesen er ist dort rumgelaufen...Verschwunden?. Da am anfang beim Zwergen dorf man geht den Weg zu dem Zwergen Fest wo auch die elfen sind die man retten soll bevor die wachen kommen da wo die Große Statur ist.Das war nur 1mal komisch.

    dith:200 Beiträge?.
    Geändert von Schergen King (05.06.2008 um 14:38 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Zitat Zitat von Schergen King Beitrag anzeigen
    Ich wollte noch sagen einmal ist der Zauberer bei mir in den Goldenen Bergen gewesen er ist dort rumgelaufen...Verschwunden?. Da am anfang beim Zwergen dorf man geht den Weg zu dem Zwergen Fest wo auch die elfen sind die man retten soll bevor die wachen kommen da wo die Große Statur ist.Das war nur 1mal komisch.

    dith:200 Beiträge?.
    Deswegen habe ich geschrieben, dass er sich vermutlich in den Goldenen Bergen versteckt hat. Das passiert aber nicht nur 1 Mal, nur die Stelle ist etwas versteckt.

Seite 2 von 34 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •