Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard Training, ich bin entsetzt

    Wie auf unserer Oblivion-Page zu lesen:

    Man kann einige Fertigkeiten sogar dadurch erhöhen, das man in Gilden NPC´s beim Training zusieht
    wird man gegebenenfalls auch ungewollt trainiert

    Und das mir. Ich will mir alles selber erarbeiten und nicht meine Skills hochtrainieren. Ich bin doch nicht vor einer Maurerkolonne , da werd ich auch immer müde, wenn ich denen beim Arbeiten zusehe
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #2
    Newbie Avatar von ReturnOfElBurro
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich find das gut , je mehr Realismus , desto schöner die höheren Level , in denen man dann gnadenlos unrealistische Faxen machen kann ...zumal ich nicht glaube , daß man höhere Skill - Level durch Beobachten erlernen wird können , ich denke , es wird auf Basistraining per Zuschauen hinauslaufen oder sowas .


    Und krass , dat is ne echte Debatte wert , WIE ???? ungewollt trainiert ???

    Ist es nicht so , daß der Reiz eines jeden VidGames darin besteht ,Sachen tun zu können , die man sonst NEVER könnte ?

    Ich hab in MW so ziemlich jeden Skill bis ans Ende der Kapazität des Charakters
    getrieben , wobei das in Wirklichkeit auch automatisch geschehen ist , learning by doing ... noch vor nem halben Jahr wußte ich nicht mal , was
    LOL bedeuten soll , und ich habs bestimmt nicht " gelernt " , sondern eher
    " nebenbei erfahren " ....


    Von daher find ich das echt gut , auch , wenn ich glaube , daß Oblivion
    ne ordentliche Portion SIMS haben wird

  3. #3
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...ja ich find das im ersten moment auch nich schlimm, einfach wechgucken , schätze mal es wird noch schwierig genug werden , aber ich verstehe was Cyrcle meint .
    was ich vermisse ist der levitanzauber (hoff richtig geschrieben), das hatte mich an morrowind so richtig begeistert, überall hinzukommen das war echt genial !

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ja, die Levitation war schon proktisch. Als LowLevel mit ner Spruchrolle nen golden Saint beschwören, dann Flucht nach oben und von oben in den großen Seelenstein eintüten

    Praktisch aber nicht besonders sportlich 8o. Vielleicht können die Chars jetzt ja klettern. Luis Trencker in Oblivion, das hätte doch was. Würde mir mehr bringen als so ein schnöder Levitationszauber 8)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Simon Balthier
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    675

    Standard

    Warum findet ihr das schlimm? Durch alleiniges Zusehen kann man schon viel lernen...Und das sowas auch in OB vorkommt fördert auch nur den Realismus...

    Das System von "Elder Scrolls" ist doch schließlich "Learning by Doing" und dies gehört nunmal auch dazu...Noch genialer wäre es wenn man zB einem Schwertkämpfer dabei zusehn könnte, wie er einige Kombis macht und er einen dann, nach einer Weile des interessiert Zusehens, auffordert es mal nachzumachen...Die ersten Male klappt es dann nicht so gut(oder es klappt direkt je nach Level und Skill), aber man schafft es dann doch irgendwann...Also ich fänd das sehr geil!

  6. #6
    Daddler Avatar von kurgan
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Original von Simon Balthier
    Warum findet ihr das schlimm? Durch alleiniges Zusehen kann man schon viel lernen...Und das sowas auch in OB vorkommt fördert auch nur den Realismus...

    Das System von "Elder Scrolls" ist doch schließlich "Learning by Doing" und dies gehört nunmal auch dazu...Noch genialer wäre es wenn man zB einem Schwertkämpfer dabei zusehn könnte, wie er einige Kombis macht und er einen dann, nach einer Weile des interessiert Zusehens, auffordert es mal nachzumachen...Die ersten Male klappt es dann nicht so gut(oder es klappt direkt je nach Level und Skill), aber man schafft es dann doch irgendwann...Also ich fänd das sehr geil!
    ... was zu ewigen Wiederholungen führt und auf die Dauer gesehen auch dazu dienen könnte die Spielzeit zu verlängern.

    Im Prinzip ists ne nette Idee, beim Lernen auch aktiv dabei zu sein. Aber wie oft geht man zu nem Lehrer, gelle? Wird auf die Dauer langweilig, immer die selben Kombos zu sehen und fünf Minuten nichtstuend (ist ja bei Games ein sehr relativer Ausdruck) da herumzusitzen und zu gucken. Na vll erlebt dadurch die Tabakintustrie neuen Aufschuwng weil dann jeder meint die Zeit mit ner Kippe überbrücken zu müssen.

    *räusper* Lernen gehört dazu, immens wichtig zum Leveln. Ist ja der drastische Unterschied zu anderen RPGs. Die Sache mit den kombos und Zusschaun ist ne nette Idee, solange man sie ausknipsen kann.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    LOL

    Ich denke, das geht nur als Neuling in der Fertigkeit (Stufe 0 - 25). Danach muss man schon selbst trainieren.

    Ist ja im echten Leben auch so: Die einfachsten Kniffs kann man abgucken, um besser zu werden muss man üben

    Das ist meine persönliche Meinung! Also (noch) nichts offizielles

  8. #8
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Ich hab nochmal im offiziellen Forum rumgesucht, weil ich mir eingebildet habe, dort wäre das ausführlicher gesagt worden. Ich hab aber nix mehr gefunden.

    Aber ich glaube nicht, dass man jetzt jeden Skill durch Zuschauen trainieren kann. Vielleicht Wortgewandtheit durch Zuhören bei Gesprächen, oder Derartiges. Doch bestimmt keine Kampffertigkeiten oder Magieschulen. Sie haben ja extra abgeschafft, dass man Zauberschulen durch In-die-Luft-Zaubern üben kann, warum sollten sie dann durch die Hintertür dasselbe Prinzip wieder einführen? Vor allem für alle Fertigkeiten? Glaub ich nicht dran.

    Das System von "Elder Scrolls" ist doch schließlich "Learning by Doing"
    Etwas tun ist was andres, als dabei zugucken.

    Oder, es funzt so, wie Etienne sagt...

  9. #9
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    So wirklich schlimm finde ich das Feature "Trainer" ja auch wieder nicht. In Morrowind war ich auch mal NewBee (ist zwar lange her ) und das dauert einfach, bis du so ein komplexes Spiel geschnallt hast.

    Da hab ich auch trainiert. Ich hab mir sogar Excelsheets gestrickt, mit denen ich meine Skills überwacht habe, um ja immer die optimalen 5 Punkte bei den Attributen abgreifen zu können. Nur konnten diese chars mit spätestens Lev 20 vor lauter Kraft nicht mehr laufen und hatten auch keine Herausforderungen mehr.

    Seitdem spiele ich ohne Trainer. Aber Neu-TES'ler brauchen die Trainer, Morrowind wäre sonst für jeden eine absolute Frustnummer gewesen und bei Oblivion wird das vermutlich genauso gelagert sein.

    Es darf ja jeder tun was er will. Nur das mit den nicht hingucken, wenn ich nix lernen will, das wird schon verdammt schwierig 8o Wenn da sowas knackiges vor meinen Augen trainiert, dann will ich doch sehen, was ich da so alles lernen könnte
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  10. #10
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Original von Cyrcle
    Wenn da sowas knackiges vor meinen Augen trainiert, dann will ich doch sehen, was ich da so alles lernen könnte
    ...jetzt kann ich dir nich so richtig folgen , was willst du dir da abgucken !
    also ich hab morrowind ohne trainer oder chaets oder sonstwas mehrere male durch gedattelt, als letztes mit ordentlich viel mod's und die hoff ich kommen bei oblivion dann auch zu hauf !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •