Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Thelias Beitrag anzeigen
    PS: Auf meiner Packung steht direkt unter den Hardwarevoraussetzungen ein deutlicher Hinweis zu Aktivierung.
    Ich behaupte mal die wenigsten lesen die Hardwareanforderungen, geschweige denn das, was drunter steht

    Ich hab auch schon mal eine Diskusion miterlebt, wo 2 Mädels im Karstadt ein Spiel zurückgeben wollten, weil sie nicht gesehen haben, dass man da Internet braucht.

    Aber wieso macht man es nicht wie früher zu den guten alten Diskettenzeiten mit Codescheiben oder Codetabellen. Klar kann man die aufwändig kopieren, aber genauso wie man einen Kopierschutzmechanismus knacken kann

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Crycatcher
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich hab' mir die Mega-Packung am Tag X gekrallt und raus. Angemeldet und gespielt. Man muß auch mal verzeihen können!
    Jetzt wäre eine Strategie ein Addon anzukündigen, welches eine Aktivierung auf Dauer aushebelt, egal welche Hardware ich einbaue. Ist doch soooo einfach!

  3. #23
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal die wenigsten lesen die Hardwareanforderungen, geschweige denn das, was drunter steht

    Ich hab auch schon mal eine Diskusion miterlebt, wo 2 Mädels im Karstadt ein Spiel zurückgeben wollten, weil sie nicht gesehen haben, dass man da Internet braucht.
    Auch wenn der Vergleich hinkt: aber ich kaufe auch kein Auto, ohne es probe gefahren zu haben. Trotzdem muss ich sagen: selbst schuld.

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Aber wieso macht man es nicht wie früher zu den guten alten Diskettenzeiten mit Codescheiben oder Codetabellen. Klar kann man die aufwändig kopieren, aber genauso wie man einen Kopierschutzmechanismus knacken kann
    Fand ich früher zu Monkey Island-Zeiten sehr witzig. Aber ob das in Zeiten des Internets noch zeitgemäß ist ? Das dauert garantiert auch nur 2 Tage, dann kann man sich ganze Programme runterladen, die diese Codescheiben simulieren.

  4. #24
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thelias Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Vergleich hinkt: aber ich kaufe auch kein Auto, ohne es probe gefahren zu haben. Trotzdem muss ich sagen: selbst schuld.
    Zum "Probefahren" brauche ich aber mindestens eine Demo und die gibt es ja nicht überall.

    Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, das gefälligst auf den Verpackungen ein geneauer Hinweis drauf stehen muß, welcher Kopierschutz verwendet wurde, damit gerade diejenigen, die schon öfters problem mit dem einen oder anderen hatten, sich im laden es schon überlegen können ob sie sich damit abärgern wollen odern nicht

    wenns dann nicht gelesen wird, haben die Leute halt selbst Schuld

    Wie gesagt...es muß etwas gegen nicht erlaubte Kopien gemacht werden... aber alles was nun mal den ehrlichen Käufer vor Probelem stellen kann, ist zuviel des guten...

  5. #25
    Let's Play-Gucker Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Steht auch bei mir auf der Packung drauf mit dem Ativierungscode dass man es freischalten muss.Hab ich schon im Laden gesehen da ich immer nach der Systemvorraussetzung schaue.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •