Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    13

    Standard anfängerfragen

    Hallo,


    hab mir jetz au ma 2w gekauft un spiels jetz.. macht fun, hab abba nen paar fragen:

    1. wie ist das mit den dauerhaften tränken? habe sauviele kräuter etc un bräuchte etwas platz. hab mir nen trank gebraut, aber da kam so etwas raus um die waffe zu verbessern? ich dachte man kann damit seine eigenen skills verbessern? was muss ich dafür zusammenkippen, was lohnt sich?

    2. brauch ich die ganzen kräuter (ohne dauerhafte wirkung/alle) etc im spiel irgendwann einmal in einer quest? zb. sammle X von Y oder so? wenn nicht, würd ich die nämlich wegwerfen, hab die bisher noch nicht gebraucht und leide unter kronischen platzmangel

    3.. wie besiege ich am besten skelette? hab auf nahkampf geskillet, zaubern is also nur der standartzauber möglich. mit meinem 2h schwert richte ich keinen schaden aus, nur durch die vergiftete klinge bekommen die schaden.. so muss ich die komplett vergiften und warten, bis die daran sterben... jetz wo ich in einer sehr großen höhle mit über 30 skeletten bin, ist das net so einfach und sehr zeitintensiv.. gibtz da ne bessere möglichkeit?

    4. steigen die gegner ebenfalls im level auf, ja oder? aber nicht so arg wie man selbst, wenn ich das richtig beobachtet habe?


    soweit erstma
    gruß
    tipehana

  2. #2
    Newbie Avatar von casperle
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo tipehana,

    auch wenn ich davon ausgehe das Du mit der Suchfunktion vertraut bist, werde ich Dir mal die Leistungfähigkeit selbiger demonstrieren:

    1. wie ist das mit den dauerhaften tränken? habe sauviele kräuter etc un bräuchte etwas platz. hab mir nen trank gebraut, aber da kam so etwas raus um die waffe zu verbessern? ich dachte man kann damit seine eigenen skills verbessern? was muss ich dafür zusammenkippen, was lohnt sich?
    Eine Übersicht der Alchemiezutaten.

    2. brauch ich die ganzen kräuter (ohne dauerhafte wirkung/alle) etc im spiel irgendwann einmal in einer quest? zb. sammle X von Y oder so? wenn nicht, würd ich die nämlich wegwerfen, hab die bisher noch nicht gebraucht und leide unter kronischen platzmangel
    Nein, Questitems sind meistens als solche zu erkennen... haben dann keine Eigenschaften wie zum Beispiel bei Kräutern.
    ABER, ließ doch mal hier! (LINK korrigiert)

    3.. wie besiege ich am besten skelette? hab auf nahkampf geskillet, zaubern is also nur der standartzauber möglich. mit meinem 2h schwert richte ich keinen schaden aus, nur durch die vergiftete klinge bekommen die schaden.. so muss ich die komplett vergiften und warten, bis die daran sterben... jetz wo ich in einer sehr großen höhle mit über 30 skeletten bin, ist das net so einfach und sehr zeitintensiv.. gibtz da ne bessere möglichkeit?
    Versuchs mal mit der Schadensart "Hiebschaden"! (gibs auch als Köcher)

    4. steigen die gegner ebenfalls im level auf, ja oder? aber nicht so arg wie man selbst, wenn ich das richtig beobachtet habe?
    Das weiß ich nicht genau, würde ich aber eher bejahen.
    Auf jeden Fall sinkt deine Trefferwahrscheinlichkeit, wenn Du eine Stufe steigst ohne die Geschicklichkeit zu erhöhen...

    Gruß
    casperle
    Geändert von casperle (24.07.2007 um 13:26 Uhr)

  3. #3
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hallo Tipephana! Willkommen in unserem Forum!

    Zitat Zitat von tipehana Beitrag anzeigen
    ... und leide unter kronischen platzmangel
    Dann lade bei uns den Patch 1.4 runter (von 1.0 auf 1.4, klar) - dann hast Du ein vergrößertes Inventar.

    Zitat Zitat von tipehana Beitrag anzeigen
    3.. wie besiege ich am besten skelette? hab auf nahkampf geskillet, zaubern is also nur der standartzauber möglich. mit meinem 2h schwert richte ich keinen schaden aus, nur durch die vergiftete klinge bekommen die schaden.. so muss ich die komplett vergiften und warten, bis die daran sterben... jetz wo ich in einer sehr großen höhle mit über 30 skeletten bin, ist das net so einfach und sehr zeitintensiv.. gibtz da ne bessere möglichkeit?
    Gegen Skelette brauchst Du Hiebwaffen, keine Schwerter. Oder Kampfzauber..

    --


    Ich würde Dir generell den Patch 1.4 empfehlen, da mit diesem viele Fehler korrigiert wurden und das Balancing insgesamt besser geworden ist. Schau mal hier. Allerdings ist mit der Installation des Patches ein Neustart erforderlich. Hoffentlich bist Du noch nicht allzu weit...

    @Casperle: Dein 2. Link funzt nicht..

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    patch 1.4 hab ich bereits drauf

    THX ihr beiden, wert die tipps ma ausprobieren...


    noch ne frage... ja, ich weiß wie suchen geht, hab abba beides zusammen nicht gefunden...
    es geht um dauerhafte tränke.. wenn man mehrere gegenstände zusammen kocht, zb. 10 gehirne, so ist die wirkung größer als 10 einzelne tränke mit einem gehirn... hängt das nur von der anzahl ab, oder spielt der skill alchemie da auch noch rein? weil der is ganz unten und man will ja möglichst die größte wirkung erzielen^^

  5. #5
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Sammle all die Kräuter, erhöhe den Skill Alchemie auf 10 und dann koch drauf los.

    Noch ein kleiner Tipp: Stell Dir am besten ein Pferd direkt an einen Teleporter, dann hast Du immer so eine Art Lager..

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Sargnagel Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Tipp: Stell Dir am besten ein Pferd direkt an einen Teleporter, dann hast Du immer so eine Art Lager..

    das is ne gute idee... hab da so nen krasses untotes pferd bei den nekromanen gefunden...

    aber wie kann ich in denen ihr inventar? wenn ich dranngeh, kommt nur das zeichen mit dem hufeisen, egal von welcher seite...

  7. #7
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wenn das Hufeisen erscheint, musst Du die Inventartaste (F2) drücken.

  8. #8
    Avatar von Zenir
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    583

    Standard

    Wenn das Hufeisen angezeigt wird musst du einfach nur in dein Inventar gehen, dann wird das Inventar des Pferdes daneben statt der Alchemieteil angezeigt.


    greetz Zenir

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von tipehana Beitrag anzeigen




    2. brauch ich die ganzen kräuter (ohne dauerhafte wirkung/alle) etc im spiel irgendwann einmal in einer quest? zb. sammle X von Y oder so? wenn nicht, würd ich die nämlich wegwerfen, hab die bisher noch nicht gebraucht und leide unter kronischen platzmangel


    5 safran, 5 schwefel und 2 skorpionstachel solltest dir schon aufheben

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von P4R4DOX Beitrag anzeigen
    5 safran, 5 schwefel und 2 skorpionstachel solltest dir schon aufheben
    hab jetz alle kräuter in meinen pferd gebunkert
    das ork-pferd sieht au besser aus als das nekro-pferd...

    das vieh hab ich neben nen händler gestellt und dafor so nen "transportstein"... jetz kann ich da schön hinhüpfen, meine waren vertickern oder im pferd bunkern... denke so isses die optimalste lösung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •