Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard Wird Oblivion das verbessern?

    Neben der Magie habe ich ein weiteres Hobby bei den RPG und das ist der Fernkampf mit Bogen. Und der hat mich bei Morrowind absolut gewurmt

    Nicht weil der wirkungslos war, im Gegenteil, bei der Waldelfin in den Hauptfertigkeiten der Monsterkiller. Diese komischen Vögel am Himmel, auch für den Lev 1 Char absolut kein problem

    Aber der Skill levelte endlos langsam. Besonders da ich absoluter Trainingsmuffel war. Wer mit dem Bogenskill die Karriereleiter in den Gilden hochklettern wollte, hat fast einen eigenen Monstergenerator benötigt, oder sehr sehr viel Zeit

    Und das will ich bei Oblivion geändert sehen. Da will ich endlich wieder mal einen Bogenchar spielen, der für seine Mühen auch belohnt wird

    Habt Ihr auch Details, so Abseits des Mutantenunwesen (Alchemie, Wiederherstellung) von denen Ihr bei Oblivion Besserung erhofft?
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #2
    Newbie Avatar von ReturnOfElBurro
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    Stealth , Nekromantie , weniger moralischer Zeigefinger , weniger Verurteilung
    durch das Game , wenn man eindeutig böser Gesinnung ist , mehr
    " Checkpoints " , will heißen , daß ich, wenn ich MASKIERT jemanden bestehle
    ich UNMASKIERT nicht erkannt werden will , denn sonst sind Masken / Helme IMHO völlig nutzlos , von Rüstungseffekt mal abgesehen , mehr Möglichkeiten der Manipulation im allgemeinen , weniger dümmliche Nix-Hounds , mehr Flora und Fauna , mehr Mystik , mehr Sheogorath , mehr ( deutlich merkbare ) Unterschiede zwischen Rassen - und wehe , einer sagt
    " Die Meshes sehen aber unterschiedlich aus " - ,
    mehr Kneipenschlägereien , weniger Schmalspurunterwürfigkeit , aber dafür bessere Hierarchien in den Gilden , und das bitte mit Auswirkungen , mehr Reaktionen auf meine Aktionen , sowohl positive wie auch negative , echte Konspiration , weniger Fantasy , mehr Mittelalter und so fort .....



    Aber die Hälfte dessen ist IMHO durch die Radiant-KI schon abgedeckt , von daher bin ich frohen Mutes ....

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    wollte mal fragen auch die das mit denn blöden tagebuch wider einführen also fande das tagebuch erlich gesagt zimlich scheise zu mal man nach langen spielen so viele quest bekommen hat das man nicht mehr wusste was man gemacht hat und was nicht also ich hab nach einiger zeit echt denn überblick verloren und wollte jetzt fragen auch da geändert wird

  4. #4
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    @could

    Jupp - ein solches Tagebuch wird es wieder geben. Allerdings finde ich das gar nicht schlecht, dort werden automatisch alle neuen Quests und Infos eingetragen.
    Ich gebe dir aber insofern Recht, als das ich das alte MW-Tagebuch auch extrem unübersichtlich fand. Doch bei Oblivion soll das komplett überarbeitet und deutlich übersichtlicher gestaltet worden sein.

  5. #5
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Im Grundspiel war das Tagebuch wirklich nicht sehr hilfreich. Aber mit den Addons ist dort wieder Ordnung eingekehrt. Erledigte Aufträge werden nicht mehr angezeigt, ausser man drückt das entsprechende Knöpfchen. Es gibt auch ein Stichwortverzeichnis, mit dem man sich alle Informationen zu einem bestimmten Begriff heraussuchen kann.

    Und bei Oblivion, mit der umfangreicheren Spielwelt, würden sich die Entwickler gründlich ins Bein schiessen, wenn sie das logischerweise auch umfangreichere Tagebuch nicht ordentlich organisierbar machen würden.

  6. #6
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Wenn ich von einem Ort zum anderen fliege, würde ich gerne den Flug auch als solchen erleben. In MW war es leider nur ein Klick, und man war am Ziel angelangt. Auf die Dauer gesehen war das vielleicht praktisch, aber anders gibts etwas zu entdecken und es schafft mehr Atmosphäre.

  7. #7
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Wenn während der Reise eine Sequenz abliefe, gäbe es sicher Millionen Spieler, die gegen diese Zeitverschwendung protestieren würden. Selbst wenn sie nur ein paar Sekunden ginge. Schließlich will man spielen und nicht Film gucken.

    Wenn man was entdecken will, muss man zu Fuß gehen. Die Schnellreisefunktion ist dafür gedacht, dass man schon längst bekannte Gebiete nicht zwanzig mal durchqueren muss, nur um einem Questgeber einen Gegenstand zu holen.

  8. #8
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Ja, diese Seite der Argumentation ist mir natürlich auch bekannt und sicherhlich nicht von der Hand zu weisen.
    Aber auf der anderen Seite fand ich es in Wow unheimlich spannend, über die Bereiche zu fliegen, für die ich noch zu "klein" war, und dabei einen kleinen Eindruck von kommenden Aufgaben und Ländern zu bekommen.
    Ich persönlich würde daher diese Variante des Reisens bevorzugen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •