Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Windows 7 64 bit nicht immer möglich?

    Mir ist irgendwie grad kein passenderer Titel eingefallen.

    Ein Freund meinte heute zu mir, dass, wenn ich irgendwann mal auf W7 64 bit umsteige, das Mainboard auch 64 bit fähig sein müss und auch andere Komponenten der Hardware.

    Ist da was Wahres dran oder redet der einfach nur? Der ein oder andere hier weiss sicher mehr als ich


  2. #2
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Da war mal vor einiger Zeit was Wahres dran, aber seit fast einem Jahrzehnt zu vernachlässigen.

    Es gibt heutzutage kaum bzw. keine Prozessoren mehr zu kaufen, welche nicht 64 Bit unterstützen und das gilt schon seit XP-Zeiten.
    Falls du Zweifel hast, poste doch, welches Mainboard und welche CPU du verbaut hast, aber wenn auf deinem PC Dead Space 2 läuft, ist die Hardware 64Bit fähig, oder du hast etwas ganz exotisches () was schon älter als 10 Jahre ist.

    Selbst auf dem Uralt PC meiner Familie könnte ich ein 64 Bit Windows installieren. Die Hardware des PC's ist Baujahr 2002.
    Bei Win 7, gerade bei 64 Bit ist man mit mehr als 2GB Ram gut beraten. Steht ja auch bei vielen Games: Xp 2 GB, Win Vista / 7 3GB;
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Auf Posts von dir kann ich jetzt jedoch für 5 Tage nicht reagieren.
    Geändert von joraku (30.10.2011 um 23:28 Uhr)

  3. #3
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Sofern keine Steinzeit-Hardware kannst das vernachlässigen, damals vor gut 12 Jahren war noch nicht jeder CPU 64bitfähig. Einziges wo du evtl. drauf achten musst, wenn deine Hardware "exotisch" ist, dass du eben vorher schauen solltest ob für alles Treiber da sind, heutzutage in der Regel kein Problem.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Danke für eure Infos

    Also redet der nur. Wusst ichs doch

    @ Hardware: Also ich hab nix exotisches, glaub ich. Hab ein ASUS P5N-D Motherboard verbaut und einen Core 2 Quad Q8200 @2,33 Ghz mit ner GTS 250.
    Für die Karte wäre definitiv ein Treiber vorhanden. Fürs MB sind das ja zurzeit dieser hier glaub ich.

    Ich meine mein Asus wäre auf 750i SLI. Müsste ich sonst nochmal schauen. Will nur für die Zukunft alles soweit abgedeckt haben


  5. #5
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Die Hardware ist schonmal net exotisch, hatte da an Matrox oder sowas gedacht, da kann das schwierig werden, aber deine Hardware ist ja "Standard" von daher sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Treiber Asus und für Sound nur für den Fall.

  6. #6
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich habe schon ewig keine Hardware mehr gesehen, die keine 64Bit-Systeme starten kann, das muss wirklich irgendwann in der Steinzeit gewesen sein^^ Ich glaube, selbst wenn deine Hardware 7 Jahre alt ist, kannst du das installieren. Vielleicht sogar noch älter?^^
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mein genaues Alter der Hardware weiss ich nicht, ich hab mir den Rechner 2009 mal zusammenstellen lassen.

    Aber so immens alt ist die auch noch ned

    @f1delity: Danke für die Treiber


  8. #8
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Dann wirst du damit ja auch keine probleme haben, es gab ja schließlich auch schon 2009 64Bit-Systeme, also würde mich das wundern, wenn da Probleme auftreten sollten. Und die haben dir sicher keine Hardware von Anno Dazumal gegeben...
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •