Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard Speicherprobleme und weitere Kleinigkeiten...

    Hi!
    Nachdem mir die Demo schon echt viel Spaß gemacht hat, spiele ich nun seit einigen Stunden begeistert Overlord.
    Ich habe diesen dicken Typen vom Fest der Halblinge besiegt, er ist schön zerplatzt , und kurz danach habe ich gespeichert.

    Heute habe ich diesen Spielstand geladen und der fette, ekelige Typ war wieder da, meine Schergen verfallen wieder der Musik und alles geht von vorne los?! Das rote Drehkreuz ist aber schon repariert und vom Turm aus kann ich mich auch in Wilfrieds Küche beamen... ist das so gewollt? Ich muß doch Regionen befrieden können, sonst komme ich ja nie weiter!

    Dann ist mir aufgefallen, dass ich Menschen nicht töten kann. Als es um das Essen ging, wollte ich mal richtig böse sein, und die Zeugen "beseitigen" ging aber nicht, ich kann sie nur für 1-4 sekunden bewußtlos schlagen. Sollte ich das Spiel auf Englisch installieren müssen, damit ich die Möglichkeit habe, böse zu sein?! Wäre ja nicht schlimm, aber wieder mal sehr peinlich ...

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hi Tanya!

    Was das Speichern angeht, weiß ich es nicht genau, was das ist, ob's ein Fehler oder beabsichtigt ist. Solange es geht, würde ich es ignorieren.


    Um neutrale Personen angreifen zu können, musst Du sie erst anvisieren. das soll Dich davor bewahren, unschuldige aus Versehen anzugreifen, dafür geht der Verderbtheitslevel sonst hoch, und das ist ein XBox-Erfolg (null Verderbtheit).
    Wenn Du die Menschen also töten willst, musst Du erst einen mit Shift anvisieren, dann erscheint ein grüner Kreis über dem Ziel. Wenn Du dann zuschlägst, greifst Du ihn wirklich an. Bei der Nahrung geht es garantiert, ich habe es selbst vorhin ausprobiert. Aber auch im Dorf Rauschingen selbst funktioniert es so.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke, dass mit dem Töten funktioniert, hätte ich auch mal selbst drauf kommen können

    Das mit dem Speichern, bzw mit dem Regionen befrieden nervt mich sehr, denn egal wann ich wieder zum Festplatz komme, meine Schergen werden wieder von dem Musiker in den Bann gezogen und sterben alle. Ich muß aber da noch hin, weil da in der Ecke was liegt, was nur die "roten" holen können.

  4. #4
    Rookie Avatar von Spitfire
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    Ja den geigenspieler einfach umbringen, dann sollten die da nicht merh rumtanzen, aber du solltest wegen diesen verwirrenden geschehnisse (fettsack noch da, kann aber trotzdem in die küche beamen) vielleicht nochmal neu starten, das hört sich ziemlich nach einem bug an.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Habe den Geigenspieler nun getötet, und habe unter großen Opfern das Feuer gelöscht und den Sack Geld geborgen.
    Der große Verlust ruhte daher, dass obwohl die Hobbithäuser alle geplündert waren, sprich Lampe aus, da ständig 2 Halblinge rauskamen. Das war hart

    Naja, nun brauche ich nicht mehr in die Ecke und der Rest funktioniert wunderbar, darum werde ich nicht neu anfangen, auch wenn ich schon darüber nachgedacht habe.
    Die Bluthörner zB sind und bleiben tot, darum scheint das mit dem Fettsack echt ein Bug zu sein.
    Wobei es heute sogar so war, dass er nicht da war aber trotzdem diese kurze Unterbrechung kam, wo normalerweise der Fette in einer kurzen Animation zu sehen ist (wenn man das durch das Tor kommt)- war auch ganz lustig


    EDIT: So, nachdem ich den Musiker gekillt habe und nochmal neu geladen, ist nun alles wie es sein soll- absolute Stille und kein Fetti. Scheinbar also ein Bug, weil ich zunächst den Musiker nicht getötet habe, sondern mir hinter der Bühne neue Schergen holte und so alles vernichtete...
    Geändert von Tanya (29.06.2007 um 22:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •