Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard Gothic 4 in der Mache!

    Nachdem bekannt wurde, das Entwickler Entwickler Piranha Bytes sich von JoWood trennt, gibt JoWood bekannt, das man schon an Gothic 4 arbeite!

    Zitat der Pressemitteilung:

    "JoWooD Productions befindet sich bereits seit mehreren Wochen in positiven Gesprächen mit potenziellen Entwicklerstudios für Gothic 4 auf PC und Konsole. Bei der Auswahl des Entwicklers wird insbesondere auf sehr hohen Qualitätsstandard sowie eine abschließend fehlerfreie Programmierung des Spieles fokussiert. Mit der Veröffentlichung des vierten Teils des erfolgreichen Rollenspiels auf Current Gen Konsolen verfolgt JoWooD zielstrebig die neue Unternehmensstrategie in Richtung Konsolenmarkt.

    Die Gespräche mit dem bisherigen Entwickler Pluto 13 (Piranha Bytes ist eine Marke der Pluto 13 GmbH) führten zu keinem akzeptablen Ergebnis, weshalb die Zusammenarbeit beendet wurde."

    Was wünscht ihr euch alles für einen 4. Teil der Serie?!

  2. #2
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Was wünscht ihr euch alles für einen 4. Teil der Serie?
    Selbst ich als Nicht-Veteran wünsch mir, dass es jemand macht, der was davon versteht und nicht irgendwer, der nur den Markennamen auslutscht.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Sorry, aber langsam wird's lächerlich. Man hat also schon über einen 4. Teil verhandelt, obwohl der 3. noch nicht wirklich fertig ist? Die Marke Gothic ist doch jetzt eh schon gegen die Wand gefahren, zumal sich auch viele Fans bestimmt kein Gothic von einem 'fremden' Entwickler kaufen werden und schon gar nicht von dem Publisher der (angeblich) an allem Schuld ist. Lasst Gothic in Frieden ruhen.

    Damit ist aber auch geklärt wem die Marke Gothic gehört und für Piranha Bytes sieht es nun ganz düster aus.

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    hier mal eine info wegen der Rechte zu G4

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Also die Rechte liegen noch bei PB aber Jowood dürfte ein Gothic 4 machen?! Verstehe das wer wolle... ich geh ins Bett

    PS: So viel Fanboy-Gelaber auf einem Haufen hab ich selten gesehen

  6. #6
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    PS: So viel Fanboy-Gelaber auf einem Haufen hab ich selten gesehen
    Jetzt weisst du einen der Gründe, warum wir unser eigenes Netzwerk gegründet haben.


    Vielleicht könnten die PBs es ja so wie Bioware machen, die sich von den DnD-Regeln abgewandt haben, um sich eine eigene, ähnliche Welt auszudenken und jetzt mit Dragon Age ein sehr vielversprechendes Spiel zu entwickeln.

  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich ziehe aus dem ganzen Theater eine Lehre, ich werde wieder vermehrt Spiele kaufen, die mir aus meinem Bauchgefühl heraus gefallen, nicht weil die Presse oder sonst wer glaubt, dieses Teil muss jedem gefallen. Und mein Bauchgefühl sagt mir schon immer im Grundansatz, "mir gefällt kein sogenanntes Rollenspiel, wo am Anfang gesagt wird, das ist dein Held und mit dem musst du jetzt spielen"

    Das ist bei mir immer ein gewisses ärgern angesagt, weil es einfach nicht rollenspielgerecht ist, wenn mir der Held vorgeschrieben wird. Und genau das will ich beim Spielen nicht, mich ärgern.

    Und genau deshalb wird es total am mir vorbei gehen, was die jetzt mir Gothic treiben oder auch nicht. JoWood werde ich nicht ignorieren, kann ich gar nicht, weil die auch eine Reihe guter Spiele vertreiben wie z.B. Spellforce 2. Und es werden auch weiterhin gute Spiele von JoWood vertrieben werden.

    Was mit PB passiert steht auf einem anderen Blatt. Wenn die, nur um mal ein wirklich großes Projekt in den Sand setzen zu dürfen, einen Teil Ihrer Seele (Rechte) verkaufen und unter dem Strich dann auch noch draufzahlen, dann weine ich diesem Studio keine Träne nach.

  8. #8
    CKomet
    Gast

    Standard

    nun... ich sehe spiele gerne wie bücher... nur das man da selbst ein wenig agieren kann...
    das heißt ich habe keinen probleme mich mit einem vorgefertigten Char zu identifizieren und versuche mich in ihn hineinzudeken wie ich es auch beim lesen eines Buches mache...
    Nur muß mir auch die Storie gefallen, oder manchmal auch nur die Welt in der sie spielt(damit meine ich nicht die grafik)... ansonsten bringt es nichts...

    liegt vieleicht auch daran, das ich mit Spielen wie Thief,Soulreaver und Blood Omen angefangen habe.... da gab es immer nur vorgegebenen Wesen...

  9. #9
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Ich habe auch kein Problem mit vorgefertigten Charakteren

    Aber jetzt zum Thema:
    Ich habe ne ganze Menge rumgelesen, was bei dieser Aufruhe definitiv nicht einfach ist. Ich fasse mal alles, was ich rausgefunden habe zusammen.

    Leider keine Quellen, das finde ich alles niemals wieder

    Situation:

    PB haben den Angekündigten Gb Patch fertig. Sie wollen, dass dieser von Jowood bezahlt wird, da das Spiel noch nicht fertig war, weil Jowood gedrängelt habe. Jowood weigert sich, weil sie der Meinung sind, es liege nicht bei ihnen, dass das Spiel so schlecht geworden ist.

    Daraufhin trennen sich Jowood und PB. Jowood hat aber scheinbar im Vertrag irgendwelche Anspruche auf die Entwicklung von Gothic 4, obwohl alle Rechte bei PB liegen. d.h. Jowood sucht nun nach einem neuen Publisher, der sich um die Entwicklung kümmern.

    Was aus dem Patch wird weiß niemand, außer einigen Äußerungen im Jowoodforum, dass der neue Entwickler sich um den Patch kümmern wird.
    Das allerdings ist wiederrum sehr merkwürdig, weil es dadurch scheint, dass Jowood auch Rechte an der Engine hat.

    (keine Gewähr... habe mich bemüht nur Aussagen von irgendwelchen Mitarbeitern zu nehmen. Kann aber sein, dass mir was dazwischen gekommen ist)

    Also meine Meinung:
    Ich habe keine Ahnung wer schuld ist und es ist mir auch egal. Ich will einfach nur einen Patch, der die Bugs in Gothic 3 behebt und der ja auch vorhanden zu sein scheint.
    Zu der Sache mit Gothic 4 finde ich es eigentlich einfach nur unfair gegenüber PB, aber das ist ja in der Wirtschaft sowieso nicht von Bedeutung O.o

  10. #10
    CKomet
    Gast

    Standard

    [QUOTE=MasterBlubb;81362]

    Situation:

    PB haben den Angekündigten Gb Patch fertig. Sie wollen, dass dieser von Jowood bezahlt wird, da das Spiel noch nicht fertig war, weil Jowood gedrängelt habe. Jowood weigert sich, weil sie der Meinung sind, es liege nicht bei ihnen, dass das Spiel so schlecht geworden ist.
    stellt sich die Frage... warum war es nicht fertig?
    ich erinnere mich an das allererste User-Treffen, wo auch 2 PBs bei waren, das von ihnen herbst/winter 2005 angepeilt war....offiziell wurde dann frühjahr 2006 draus was noch mal verschoben wurde auf herbst 2006 (zu dem zeitpunkt immer noch nicht fertig.
    das bedeutet für mich schon mal die verlängerung von ca 1 jahr...

    Jowood hat aber scheinbar im Vertrag irgendwelche Anspruche auf die Entwicklung von Gothic 4, obwohl alle Rechte bei PB liegen. d.h. Jowood sucht nun nach einem neuen Publisher, der sich um die Entwicklung kümmern.
    nicht ganz korrekt jowood sucht einien entwickler publischer sind sie ja selbst.

    Was aus dem Patch wird weiß niemand, außer einigen Äußerungen im Jowoodforum, dass der neue Entwickler sich um den Patch kümmern wird.
    irgendwie muß man ja versuchen die kunden doch noch zufrieden zustellen, wenn man möchte das diese auch weiterhin kunden sind

    Das allerdings ist wiederrum sehr merkwürdig, weil es dadurch scheint, dass Jowood auch Rechte an der Engine hat.
    das ganze ist wirklich ziemlich wirr... ich schätze es bleibt am ende eh nichts, als auf weitere ankündigungen oder statements zu warten...

    denn wenn man den einen post von Ivan sich genauer angeschaut hat, dann könnte man den Eindruck bekommen, das PB überaschend mit ihrerer ankündigung rauskamen...

    Also meine Meinung:
    Ich habe keine Ahnung wer schuld ist und es ist mir auch egal. Ich will einfach nur einen Patch, der die Bugs in Gothic 3 behebt und der ja auch vorhanden zu sein scheint.
    Zu der Sache mit Gothic 4 finde ich es eigentlich einfach nur unfair gegenüber PB, aber das ist ja in der Wirtschaft sowieso nicht von Bedeutung O.o
    für diejenigen die noch drauf warten um G3 noch mal richtig spielen zu können muß da wirklich noch was kommen, damit wenigstens, die technischen probleme und questbugs behoben werden...mehr kann man nicht erwarten aber das sollte das mindeste sein.

    was G4 angeht... nun wenn die PBs die rechte dafür abgegeben haben, wird es einen grund gehabt haben...ansonsten hätten sies ja nicht machen müssen. Welcher das nun war werden wir wohl nicht so ohne weiteres erfahren... daher sehe ich es nicht als unfair an, sondern es wird eine teil ihres vertrages gewesen sein...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •