Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Jedenfalls schein PB im Fall G3 juristisch die deutlich schlechteren Karten gehat zu haben. Anderweitig ist wohl nicht zu erklären, dass die die Sourcen zu G3 rausgerückt haben. Wenn alles stimmt was Gamestar da vor sich hinschreibt, will Spellbound sogar an den weiteren Patches für Gothic 3 mitwirken.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Crycatcher
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    481

    Standard

    Es ist auf alle Fälle ratsam, seine zukünftigen "Community-Lager", im Vorfeld schon für sich zu gewinnen.
    Drei Jahre sind lang. Vielleicht werkeln wir dann im Netz an unseren eigenen Baukasten-Rollenspielen (Oblivion-ähnlich).

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cr4zyJ0ker
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    271

    Standard

    Gut, dass G4 nicht von PB entwickelt wird.
    Ich habe nämlich keine Lust mehr auf verbugte Spiele und unfaire Zauber.

  4. #24
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich hoffe die Quallitätskontrolle wird diesmal beser sein ...

    Ansonsten bin ich mal gespannt, was das neue Team zaubern wird..

    Das es nicht 100% ohne bugs abgehen wird, dürfte jedem klar sein, der die letzten jahre spiele gekauft hat. Frage ist nur wie wird nach dem Release drauf reagiert ud dann noch vernünftig nachgebessert...

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cr4zyJ0ker
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    zumal sich auch viele Fans bestimmt kein Gothic von einem 'fremden' Entwickler kaufen werden und schon gar nicht von dem Publisher der (angeblich) an allem Schuld ist. Lasst Gothic in Frieden ruhen.
    Wieso sollten die Fans kein G4 kaufen, wenn das Spiel spitze wird dann kauft es bestimmt fast jeder, der sich auch die anderen Teile gekauft hat. G3 war einfach ein Fehler, die Welt war zu groß und man hatte zu viele Freiheiten.
    G4 sollte sich eher an den ersten beiden Teilen orientieren. Außerdem braucht das Skill- und das Kampfsystem eine Generalüberholung.

  6. #26
    CKomet
    Gast

    Standard

    wahrscheinlich schon aus neugierde werden es sich alle, die auch die vorherigen teile gekauft haben, selbst holen... ist nur die frage, ob sie sofort losgehen, wenns rauskommt, oder ob sie diesmal etwas abwarten...

    dasselbe gilt wohl auch für das neue Spiel der PBs...

    ich gehe auch davon aus das vieles überarbeitet werden wird, weil ja nun auch eine andere engine verwendet wird.

  7. #27
    Newbie
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Cr4zyJ0ker Beitrag anzeigen
    Wieso sollten die Fans kein G4 kaufen, wenn das Spiel spitze wird dann kauft es bestimmt fast jeder, der sich auch die anderen Teile gekauft hat. G3 war einfach ein Fehler, die Welt war zu groß und man hatte zu viele Freiheiten.
    G4 sollte sich eher an den ersten beiden Teilen orientieren. Außerdem braucht das Skill- und das Kampfsystem eine Generalüberholung.
    Nachdem ich G3 noch einmal mit allen patches gespielt habe kann ich nur sagen, dass ich absolut nicht glaube, dass eine andere Gruppe eine halbwegs gute Fortsetzung baut.
    Jowood hat gut auch an dem verbuggten Spiel verdient und möchte weiter verdienen- verständlich.
    Aber m.E. sind nur die Piranhas berechtigt und fähig, diese grossartige Welt - bei der ihnen, zugegeben, diesmal zu viele Fehler passiert sind - zu präsentieren.Und ausserdem hat G3 ein deutliches Ende,das keine Fortsetzung verspricht.

  8. #28
    CKomet
    Gast

    Standard

    das sehe ich anders, das nur die PBs berechtigt und fähig sind ein weiteren Teil von Gothic zu machen...kann man ja schon an dem dritten Teil sehen, wo sie ja auch selbst zugegeben haben, das es nicht so geworden ist wie es hätte sein sollen...

    Auf den dritten Teil direkt aufbauen wird jedem schwer fallen. Mir wäre es am liebsten, dieser Teil würde garnicht existieren und man könnte noch mal eine vernünftige Fortsetzung von g2 + add on machen... Was aber wohl auch kaum geschehen wird.

    jedenfalls bin ich mal gespannt, wie sich Spellbound Gothic4 vorstellt und was sie am Ende draus machen

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cr4zyJ0ker
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von oldwitch Beitrag anzeigen
    Aber m.E. sind nur die Piranhas berechtigt und fähig, diese grossartige Welt - bei der ihnen, zugegeben, diesmal zu viele Fehler passiert sind.
    Großartige Welt??? Vielleicht gab es die in G1 und G2 aber die Welt von G3 ist alles andere als Großartig. Sie ist eher zu Groß, PB hätte eher eine kleinere Welt machen sollen aber dafür mit mehr Leben. Ich lege meine Hoffnungen auf ein neues gutes Gothic in die Hände von Spellbound. Ein Gothic mit besserer Story, mit nicht übermächtigen Zaubern, sowie einer nicht zu großen Spielwelt und mit einem Kampfsystem wie es z. B. Oblivion hat.

  10. #30
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Crycatcher
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Cr4zyJ0ker
    Ich lege meine Hoffnungen auf ein neues gutes Gothic
    Jupp - und da liegt der Hase im Pfeffer!
    Meiner Einschätzung nach sollte man sich ernsthafte Gedanken über die Atmosphäre der ersten beiden Teile machen (schließe mich oben an ), was hierbei zugegen war: Europäisches Mittelalterflair und nicht orientalische Wüstengeschichten mit Assassinen-Samurai-Verschnitt.
    An G3 bleibt irgend ein bitterer Nachgeschmack hängen, das man hinters Licht geführt wurde. Evtl. sind auch zu große Vorschusslorbeeren schuld, selbst aber die Tomaten vor Augen gehabt. Eine Vorabdemo wird ebenfalls immer ein Vertrauen zu meinem Produkt ausweisen.
    Einen anderen Entwickler damit zu betrauen, ist vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung. Sie werden sich einer großen Aufgabe, einschließlich spielerischer Erwartungen stellen müssen. Ehrgeiz sollte hier Priorität haben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •