Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Newbie Avatar von SpiritOfmatrix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard Bekomme das Spiel nicht installiert

    So ich bin ratlos... Habe mir das Spiel gekauft, aber bekomme das nicht installiert. Nicht mal eine Fehlermeldung bekomme ich. Habe schon alles versuch aber nichts funtz. Sobald ich die Setup.exe starte kommt nichts. Nicht mal das Startmenü wird angezeigt. Bzw wir ganz kurz angezeigt so das man die Butten sehen kann aber die Hintergrundgrafik wird nicht geladen und sofort wieder geschlossen. Auch im Task-Manager wird die Setup.exe nur kurz angezeigt, aber dann wieder abgebrochen. Habe auch schon alles was im Task-Manager was nicht Niet und Nagel - fest ist beendet, aber nix hilft.
    Bitte hier um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weis

    Das System läuft Einwand frei und macht auch keine Fehler, da andere Spiel ohne Probleme laufen. Habe auch sonst keinen Fehler im System finden können.

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Welche Rechte hat der angemeldete User, der installieren soll. Zumindest zum Installieren brauchst du einen User mit Admin-Rechten

    Hast du schon mal neu gebootet. Ist mir schon öfter passiert, dass die setup.exe im Hintergrund bereits einmal gelaufen ist, sich aber aus welchen Gründen auch immer, aufgehängt hat. Diese Instanz war auf der Anwendungsseite des Taskmanagers nicht mehr zu sehen. Unter den Prozessen aber sehr wohl. Eine setup.exe läßt nur eine Instanz zu.

  3. #3
    Newbie Avatar von SpiritOfmatrix
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    So ich habe den Fehler aus machen können. Es liegt am InstallShield, der produziert den Fehler 6005 bzw 6003. Habe schon den Ordner umbenannt von InstallShield und auch gelöscht, habe die Tempdateien entfernt und auch den Rechner mehr als einmal neu gestartet. Immer mit dem selben Erfolg - Fehlermeldung 6005 oder 6003. Auch schon msiexec /unregister und msiexec /regserver versucht. Bin der Admin auf dem Sys und habe volle Zugriffsrechte.
    Die Firewall und den Virenscanner hatte ich auch schon aus, beim Versuch das Spiel zu installieren. DamonTool oder so sind auf meinem PC nicht. Auch kein AnyDVD und so weiter.
    Die Firewall ist von MaAfee und der Virenscanner ist von Avast.
    Habe auch schon ein älteren Wiederherstellungspunkt versucht.
    Kann es sein daß das Update von MS auf InstallShield 3.1 kaputt ist? Wenn ja - wie kann ich das reparieren?
    Oder gibt es noch ein anderen weg?

    Ach so, das gleiche Problem ist auch mit anderen Programme die mit InstallShield arbeiten. Es ist egal welches ich da dann versuche zu installieren. Immer der gleiche Fehler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •