Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Man soll nicht schnell was tippen, bevor man einen dringenden Termin hat....

    Auf Seite 216 des Lösungsbuch werden die Magielehrer wie von snakebyte32123 beschrieben benannt.
    Trotzdem gibt es auch die Lehrer in Tharbakin und Rovant. Ich erstelle heute noch einen neuen Charakter und überprüfe es ein fünftes mal. Danach berichte ich neu.

  2. #12
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Folgendes habe ich gemacht:
    Ich habe einen komplett neuen Charakter erstellt. Damit er nicht gleich erschlagen wird, habe ich ihn mittels Cheats für die Wildnis gestärkt und ihm ein Pferd gegeben.

    Dann bin ich ohne Umschweife nach Tharbakin geritten. Hier fand ich diesen Lehrer für Magieschulen:
    Bild Lehrer Tharbakin 1 (zeigt Lehrersymbol & Karte)


    Der Dialog mit ihm kann hier nachgelesen werden:
    Bild Lehrer Tharbakin 2


    Danach bin ich direkt weiter nach Rovant geritten. Hier fand ich sofort den ortsansässigen Nekormant, der sofort bereit war, mich ihn den schwarzen Künsten zu unterrichten:

    Bild Lehrer Rovant 1(zeigt Lehrersymbol & Karte)

    Auch hier gibts den Dialog zu sehen:
    Bild Lehrer Rovant 2

    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es gibt keinen Anlass gibt, unsere Lehrerliste zu ändern.

  3. #13
    Rookie Avatar von snakebyte32123
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    51

    Standard

    hm, möglicherweise stehen die erst nach einem Patch in den Orten rum, denn auf 1.0 hab ich wie gesagt nirgends einen Magie-Lehrer in den beiden Städten gefunden. Die hat man wohl vergessen in den Release-Notes zu erwähnen. Bin zB zweimal nachts und zweimal tags durch jeden Winkel der Stadt Tharbakin gelaufen und habe nur den Händler Farud Yerada getroffen, aber keinen Magie-Lehrer mit diesem Namen. Ich denke, man hat aus dem Händler einen Lehrer gemacht, weil es in Tharbakin weißgott genug Händler gibt und der Weg nach Qudinar zu Beginn doch etwas weit ist. Aus demselben Grund wird auch ein Nekromant nach Rovant programmiert worden sein, denn die Enclave ist ebenfalls weit vom Startpunkt entfernt. Ohne diese beiden Lehrer musste jeder Magier, der nicht Feuer- oder Luftmagie zu Beginn erlernen wollte gleich am Anfang quer durch die Welt latschen.
    Und die Namen stimmen ja auch (sonst hättest du ja andere angegeben), also muss ja der Rovant-Lehrer neu sein und der Farud der ehemalige Händler sein. Also Leute patchen für die Zaubererwelt. Ich werd mich auch mal intensiv mit dem Aufzwingen des Patches beschäftigen.
    Geändert von snakebyte32123 (18.08.2007 um 18:17 Uhr)

  4. #14
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Unsere Komplettlösung und die darin erwähnten Lehrer entstand mit Version 1.0 (bzw. teilweise noch mit Version 0.9x - ich war einer der Betatester) . Daher hat sich aus meinem Spielerlebnis nie etwas daran geändert. Ich konnte an den genannten Orten immer auf Lehrer treffen.

    Aber keine Angst: ich habe deine Beobachtungen nie als falsch angesehen. Verwunderlich ist es aber schon.

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    es gibt definitiv einen nekromantielehrer in rovant, zumindest ab patch 1.4. habe ihn gestern besucht und lektionen genommen.
    wenn man vom südeingang kommt, befindet er sich bei einem gebäude auf der rechten ortsseite.

  6. #16
    Rookie Avatar von snakebyte32123
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    51

    Standard

    find schon lustig, wie sicher sich beide Seiten sind ... "Den gibt es nicht!!!" - "Gibt's jawohl!!!" Ich hab mir jetz mal den 1.5er runtergeladen und was soll ich sagen ... ich konnte ihn installieren.
    Meinen alten Char konnte ich noch laden, jedoch werden erst nach dem Erstellen eines neuen Chars alle Änderungen wirksam. zB die Händler- und Lehrersymbole. Damit ich nich in Versuchung komme, meinen alten Char weiterzuspielen ( lvl 30 ) hab ich alle savegames sofort gelöscht, als ich das bemerkt hab. Als denn ... auf ein Neues. Mal sehen, ob Rhor Cranal diesmal in Rovant rumlümmelt.

    to be continued

  7. #17
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Ich habe gestern auf der GC dein Erlebnis berichtet. Er wird da nochmal nachhaken.

  8. #18
    Rookie Avatar von snakebyte32123
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    51

    Standard

    Welch Engagement ... sehr lobenswert. Bin jetz nach dem Patchen und dem Erstellen eines neuen Chars nach Rovant und Tharbakin gelaufen und hab beide Lehrer gefunden. Aber ich ärger mich immernoch wie die S*u, dass ich meinen alten Char nich mit dem "fast" neuen Spielerlebnis weiterspielen konnte ... Auf Stufe 30 abwechselnd mit 21x gestapelter Lebenskraft und 5x Segnung seinen Magier mal ratzfatz auf 20000 Lebenspunkte und xxx Stärke ballern is schon was Feines ... gewesen. Ich hoff, ich find jetz auch so schnell so gute Zauber.

  9. #19
    Rookie Avatar von snakebyte32123
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    51

    Standard

    hach, zu spät für ein Edit, muss leider nen neuen Beitrag schreiben.

    Ich möchte noch anmerken, dass die Lehrernamen hinfällig sind. Die Lehrer haben wie die Standard-NPCs Zufallsnamen. Man kann sie also nur an den Lehrersymbolen erkennen. Oder zB den Lehrer in Rovant daran, dass er eine Robe trägt.

  10. #20
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Was ich ja schon mehrfach betont habe... sowohl hier als auch auf der Fanseite

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •