Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. #1
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard Tipps & Tricks

    Die Welt Antaloor ist zumindest an einigen Stellen groß, grausam und gemein. Damit für angehende Helden nicht gleich ein Nachruf in der "Antaloor Gazette" geschrieben werden muss, haben wir hier ein paar Tipps & Tricks aufgelistet. Wenn ihr unseren eure eigenen hinzufügen wollt, schreibt sie in unserem Forum. Gute Tipps werden mit eurem Namen veröffentlicht.



    Am Anfang erstmal einige Wölfe und Wildschweine suchen und killen - das bringt relativ leichte Erfahrungspunkte.

    Meide um jeden Preis Bären, sie sind zu Anfang viel zu stark und töten dich mit einem einzigen Prankenhieb. Bevor du nicht mindestens 2000 Lebenspunkte hast, wirst du eine Bärenattacke kaum überleben. Geschickte Kämpfer können mit der Q-Taste rasch zurückspringen und so einem Prankenhieb entgehen.

    Vor dem Knacken von Truhen abspeichern - wenn man Pech hat, gehen einem grade am Anfang sonst schnell die Dietriche aus. Ausserdem wird der Inhalt jeder Truhe erst beim Öffnen zufällig generiert - wer will, kann auf diese Weise ein paar mal probieren, bis ihm der Inhalt zusagt.

    Wolfsherzen sammeln und vor schweren Kämpfen ein paar davon futtern, das powert die Vitalität und damit die Lebenspunkte nach oben.

    Im Kampf mit Banditen, Orcs und Groms immer erst die Bogenschützen töten, da sie aus der Entfernung den meisten Schaden machen.

    Nahkämpfer sollten zu Anfang größtenteils den Skill "Starke Hand" erhöhen, da er überproportional viel Schaden macht. Auch nach Rüstungsteilen suchen, die speziell diesen Skill erhöhen. Bei den Grundwerten hat es sich bewährt, vor allem Vitalität (mehr Lebenspunkte) zu steigern, dazu Stärke (mehr Schaden) und Geschicklichkeit (höhere Trefferquote).

    Die ersten Trainer für Nahkämpfer, um neue Fertigkeiten wie den beidhändigen Kampf zu lernen, finden sich im Brotherhood Outpost im Nord-Osten. Diebe können östlich des Sees mit dem Teleporter in der Mitte ein Camp mit einem Trainer finden, der einem u.a. das lautlose Töten aus dem Hinterhalt beibringt. Bogenschützen finden ihre Trainer u.a. beim Pferdezüchter und in Cathalon. Magier finden Trainer vor allem in Cathalon und Qudinar.

    Auch wenn du keinen Bogenschützen spielst - halte immer nach magischen Pfeilköchern Ausschau. Denn deren Boni wirken auch, wenn man sie nur ungenutzt anlegt.

    Juwelen erhöhen je nach Farbe den Schaden einer Waffe um eine best. magische Schadensart (Gift, Kälte, Feuer, Elektrizität, Seelenschaden). Grade am Anfang ist das eine gute Möglichkeit, schwache Waffen zu verstärken - aber das geht immer nur mit einer Art von Schadensbonus, z.b. rote Juwelen für Feuerschaden.

    Möglichst rasch das erste Pferd (Quest beim Pferdezüchter) besorgen und am besten in einer sicheren Stadt (z.B. Komorin) abstellen. Die Satteltaschen sind der ideale Aufbewahrungsort für magische Teile, die man levelbedingt noch nicht benutzen kann, für Questgegenstände und für Pflanzen aller Art.

    Immer alle Händler regelmässig abklappern, vor allem nach Tränken (einige erhöhen dauerhaft die Grundwerte) und Ringen schauen. Auch immer prüfen, ob er evtl. für die eigenen Rüstungsteile ein Duplikat zum "doppeln" im Angebot, das erhöht dessen Grundwerte. Das Doppeln funktioniert auch mit Ringen!

    In Gebäuden, in denen sich Quest-NPC aufhalten und in die man nicht extra einbrechen muss, kann man fast immer ohne Konsequenzen sämtliche Schränke und Truhen ausräumen. Vorher abspeichern, falls man doch mal erwischt wird.

    An Orten mit vielen gleichen Gegnern (z.b. die Zwergenmine) immer alle Waffen und Rüstungen aufsammeln und aus Platzgründen wenn möglich sofort "doppeln". Auf diese Weise bekommt man rasch eine Waffe oder Rüstung mit einer hohen Klasse, da viele der Gegenstände gleicher Gegner auch stapelbar sind und so ständig ihre Grundwerte verbessern.

    Und zum Schluss noch ein besonderer Tip für "Geniesser": Im Verlauf des Spiels kann man eine Rüstung erhalten, die einen als Orc tarnt. Damit hat man die Chance, den gesamten Süden dieser wunderbar gestalteten Welt in all ihren Details in Ruhe zu betrachten, ohne alle naselang kämpfen zu müssen. Es kann sehr nett sein, durch Orclager zu schlendern und fast überall nur "Freunde" anzutreffen...

    Beim Stapeln von Waffen vorher abspeichern, die Werte sind ebenfalls mit engem Spielraum zufällig generiert und man kann noch ein paar Punkte extra rausholen - zumindest bei der geliebten Hauptwaffe/-rüstung sinnvoll. (Danke an GT_40)

    So, das waren die bereits bekannten Tipps auf unserer Seite. Wenn ihr auch sinvolle T&Ts kennt, bitte hier posten. Wir veröffentlichen sie dann unter eurem Namen auf der Seite.

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    89

    Standard

    1. Das Pferd nervt (also mich zumindest) ich habe keine ahnung was die sich dabei gedacht haben. habe reiten lvl 7 und nen schwarzes pferd, also keine low basics. Wenn man sich an die indirekt Steuerung gewöhnt hat finde ich sie gut und innovativ, ABER warum zum teufel bleibt das verdammte alle 5 meter an irgendwas hängen'? in der anleituing heisst es so schön "es hat eine eigene intelligenz und wird den gegebenheiten entsprechend anhalten oder langsamer" LOL also bei mir bleibt das vieh dauernd irgendwo hängen und man ruckelt 30sek an der steurung bisses sich "befreit" hat hier der tip von mir:

    wenn das pferd hängen bleibt, nicht erst versuchen sich herauszuruckeln sondern schnell absteigen auf einen geraden weg laufen und H drücken, man pfeift das pferd befreit sich selbst augenblicklich und es geht weiter. sollte das pferd nicht reagieren nochm draufsetzen und absteigen, da immer nur das "aktuell berittene" pferd hört. spart zeit und nerven - ich hoffe das wird gepatched

    2. ich habe an den zentralen punkten der map an den teleporten immer ein pferd geparkt, das erleichert das herumkommen ungemein (son bisserl wie carsharing) pferde gibt es ja zuhauf in gromlagern etc

    3. mich nervt es sehr, dass wenn man durch eine stadt reitet plötzlich leute aggro bekommen weil das pferd sie angeremplt hat und man von aller welt gejagt wird. sollte man kein save davor haben hilft es oft wegzulaufen sich wegzuporten und wenn man zurückkommt sind alle wieder nett ^^ das geht fast immer, probleme gibt es sobald "your crime has been reported to the guards" kommt das bitterer, habs aber auch schon so wegbekommen

    4. platz im inventar: als krieger kann man eine menge tragen, aber mitunter fehlt es einfach an "physischem" platz, nicht das gewicht stört, sondern die fläche. man kann "kochbare" items pirma in den kochtopfslots ablegen, die liegen dann da rum und verbrauchen keinen inventarplatz

    5. handel: man reitet herum tötet x gegner und hat das pferd voll mit ramsch, am schnellsten leert man es indem man sich mit pferd neben einen händler stellt - sein eingenes inv verkauft, dann mit f2 ins pferdemenü, eigenes inv mit pferdekram füllen, dann den händler vom pferd aus ansprechen, verkaufen etc. - basiert darauf dass man mit der kamaera die symbole verändern kann
    (man steht vor nem tor vor dem nen gesprächspartner steht, man kann die kamera so einstellen dass man das tor öffnet oder aber mit ihm redet, das geht auch mit händlern)

    6. zu dem tip mit den gegn. bognern: jeder der mal einen mehrfachschuss von nem gegner abbekommen hat weiß wie sehr die reinhauen (bei mir trotz platte und hp skillung meistens instant tot, aber wenigstens is das geräusch geil) hier gillt, rennen rennen rennen wer stehen bleibt stirbt, ich renne von den bognern weg, mit den melees im rücken, drehe dann richtung der bogenschützen und versuche die im rennen zu legen (das für eignet sich dickes 2hand gerät prima) dabei zickzack einhalten.
    zusatz: wenn es bogner gibt, achtet auf euer pferd! die wenigen male wo mein tier gestorben ist (und das nervt bei ner mule) lag es am streufeuer der gegner wenn ich vor dem pferd gekämpft habe - also aus der richtung in der das pferd steht raushalten. ebenso gilt das für eigene angriffe wenn wer in richtung pferd flieht darf man ihn nicht angreifen weil ich so mein pferd eigenhändig schon 2 mal gelegt habe

    7. waffenstapeln + zauber: hier ist vorsicht geboten, habe einen bösen bug erlebt, habe eine neue 2hand keule gefunden, die wirklich gut war, konnte sogar stapeln, alles gut, dann habe ich jedoch +10%feuer enchanted und siehe da die waffe leuchtete machte aber KEINEN schaden mehr, da muss was schief gelaufen sein, musste sie verkaufen

    8. dicke gegner wie zyklopen und oger sind am anfang sehr sehr böse, weil sie instant töten, wer da kein magier oder bogner ist guckt blöd (siehe bärenbeispiel) das weghüpfen ist gefährlich - man kann sich wie folgt helfen: man muss nekromantie beherrschen und eine beschwöung oder besser die skeletthände (fragt mich nicht wie der spell heisst) haben. entweder man beschwört einen Ablenker und verprügelt den dicken von hinten oder man fesselt ihn mit den skeletthänden, beides geht ohne hp verlust. die hände sind auch genial um gegnergruppen zu entschärfen

    9. lernt fähigkeiten so früh es geht! ich war beim nekromantenlehrer als es 3000 kostete habe gezögert und als ich später wiederkam wollte locker 10000 haben, ich weiß nicht ob das vom lvl oder dem eigenen vermögen abhängt, aber es ist sehr gemein ^^

    10. geldverdienen: nach meiner erfahrung lohnt es sich am meisten stapelbares mitzunehmen (bei skelettdungeons deren mark etc) sofern kein pferd in der nähe ist, Des Weiteren empfehle ich köcher, schuhe, handschuhe und helme (alles klein) und aber auch Roben, die teile haben einen immensen verkaufswert im vergleich zu rüstungen

    11. schlösserknacken ist sehr sinnvoll, da die truhen meistens teuren kram enthalten, dietriche hat man später unzählige


    das alles hat eine menge zeit gekostet um herausgefunden zu werden ^^ wenn etwas nicht mit eurer erfahrung übereinstimmt berichtigt das.. sind alles natürlich keine 100% bestätigten sachen

  3. #3
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Danke für deine Mühe. Ich habe eine Auswahl deiner Tipps auf die Siete gebracht. Den Bug (Nr.7) habe ich noch nicht erlebt.

    ZU Tipp 8: welchen Spell meinst du ?

    Zu Tipp 9: es hängt vom Level ab.

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Thelias Beitrag anzeigen

    ZU Tipp 8: welchen Spell meinst du ?
    http://www.twoworlds-game.de/index.p...d=67&Itemid=61

    Er meint den "Knöchernden Griff". Ist wirklich sehr nützlich!

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    89

    Standard

    zu bug nr 7: habe den jetzt leider auch bei anderen schon sehr oft mitbekommen, es sind fast immer keulen, um die es geht und am schlimmsten ist die kombination keule+tödliche piroutte, das verursacht immer probleme. und es ist natürlich sehr nervig wenn man ne nette waffe oft gestapelt und verzaubert hat und sie dann wegwerfen kann

  6. #6
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Ich habs mit auf die Seite genommen. Den Zauber "Knöcherner Griff" habe ich leider nocht nicht, wird aber über kurz oder lang zu meinen Standardzaubern gehören

  7. #7
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Und weiter geht´s

    Jedesmal, wenn man auf den Button "Inventar aufräumen" drückt, regeneriert man +1 Mana.

    Für das Erreichen gewisser Leistungen bekommt man einen zusätzlichen Skillpunkt. Dazu gehören Monster töten, erfolgreiche Diebstähle, Truhen öffnen und das Aktivieren von Teleportern.
    Geändert von Thelias (13.05.2007 um 19:49 Uhr)

  8. #8
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Zwei hab ich noch:
    Wer in den Gromlagern keinen Erfolg hat: es gibt insgesamt 5 x Magnesit in der Gaunerhöhle.

    Auch aus der Unterwelt heraus kann man sich an alle Teleporter zaubern. mit den Pfeilen unterhalb der Karte lässt sich zwischen Ober- und Unterwelt wählen.

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von ThEfT
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Wien / New York / Heidelberg
    Beiträge
    107

    Standard

    1 Magnesit ist auch noch am Huegelrand bei der verlassenen Huette gegenueber dem kleinen Grom-Camp zwischen Covengor und Karga Camp.

  10. #10
    Newbie Avatar von GT_40
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Jedesmal, wenn man auf den Button "Inventar aufräumen" drückt, regeneriert man +1 Mana.
    Das würd ich eher als Handbremse sehen - Du mußt mal auf den Hintergrund achten während Deine Menüs offen sind ist das Spiel im Pause-Modus d.h. da keine Zeit vergeht regeneriert sich auch kein Mana / keine HP. Mit jedem Klick den Du tätigst hebt das Spiel kurz die Pause auf und macht gleich wieder Pause - eigentlich eher n Bug alsn Feature. Fällt extrem auf wenn man eine Menge Punkte in die Attribute steckt und im Hintergrund die Leute rumzuckeln... Laß das Menü geschlossen und Dein Mana regeneriert sich vollautomatisch und viel schneller.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •