Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    8

    Ausrufezeichen 1 Klick - 1 Schlag ?

    Hallo erstmal !!

    Also auch von mir noch mal ein großes DANKE !!!!!!!! , das die Beta Tester die Fragen hier MEHR als nur ausführlich beantworten - sowas hätte es bei Oblivion geben müssen .... dann hätte ich mir aber das Spiel wahrscheinlich nie geholt .


    Also ich spreche jett mal die wichtigste Frage von allen AN --- ich zwar schon über 3 Stunden hier alles gelesen - aber das wurde glaube ich noch nicht gefragt ..


    ALSO FRAGe ( ich weiß ich mach es heute mal spannend ...) :

    NUN die große FRAGE ist .....WIRD der Spieler GEZWUNGEN bei jedem Angriff die MAUS zu drücken - also ein MAUSKLICH ein SCHLAG ....

    oder gibt es wie in Oblivion die Methode die MAUS einfach gedrückt zu halten bis der Gegner tot ist ???


    Anmerkung : Jeder kennt sicherlich Diablo 1 ----man klickt solange bis einem der Finger abfällt !

    ICH WERDE NIE VERSTEHEN warum vor ALLEM gute Spiele entwickelt werden die keinen automatischen Angriff haben - z.B. DIABLO 1 oder MORROWIND ---- ist mir ein Rätsel .....

    Ich würde sogar verlangen ...das der Spieler es einstellen kann ...also einen Option z.B. einmal kurz Angriffstaste gedrückt und es wird solange angegriffen bis ich wieder die Angriffstaste drücke ---- warum soll man seine Maus oder Tastatur "quälen".

    Wenn Two Worlds keinen automatischen Angriff hat ...oh da siehts nicht gut mit dem Kauf aus ......weil ich persönlich ABSOLUT NICHT verstehe warum man in der heutigen ZEIT so was in Spiele nicht vorsieht.


    VIELEN DANK im vorraus für ein kuzres STATEMENT seitens der BETA -TESTER.

    VIELLEICHT KÖNNT IHR JA NOCH AUF DIE ENTWICKLER EINWIRKEN EINE OPTION EINZUBAUEN FÜR DEN AUTOMATISCHEN ANGRIFF _____ALSO FÜR ALLE DIE ES "brauchen" GIBT ES DIE TOTKLICHVARIANTE FÜR DIE ANDEREN GIBT ES DEN AUTO ANGRIFF .

    MFG

    Lestat

    Hi Lestat
    Ich war so frei und habe den Threattitel ein wenig dem Thema angepasst.
    So können andere User auch etwas damit anfangen
    Weiterhin viel Spaß bei uns.
    Thelias
    Geändert von Thelias (30.04.2007 um 22:20 Uhr)

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Hmm.. das hättest du doch auch in den "Beta-Tester-Thread" schreiben könnnen und in zwei Sätze zusammenfassen... :confused:

    Wen jeder für eine Frage ein neues Thema aufmachen würde, hätten wir hier über 300

    Naja... ich finds kuhl wen man zum schlagen selber drücken muss, dan hat man wenigstens das Gefühl "zu schlagen"

  3. #3
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Und es kann ja schlecht eine Klickorgie werden wie bei Diablo, weil einem wohl kaum zwanzig Viecher auf einmal entgegenkommen. Ansonsten einverstanden mit dem Commander, der wahre Krieger klickt jeden Schlag selbst. Und bei Oblivion hat man ja letztendlich auch einzeln geklickt für die Powerschläge.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    8

    Standard Danke für die schnellen ANtworten !

    Hallo !

    Ja ist schon richtig, ich hab das etwas ausführlicher formuliert, weil mir das vom Prinzip SEHR wichtig ist .

    Der Grund ist einfach ....ein automatisierter Angriff ist wahrscheinlich für Programmierer die einfachste Sache der Welt ... so kann jeder auswählen ob er die "Ein Klick - Ein Schlag" Methode oder die bequeme Lösung "ein Klick - automatischer Angriff" haben will .

    Es müsste super einfach sein sowas kurz als Option zu programmieren --- ich glaube nicht das ich der einzige bin der ein Problem damit hat .

    Es wir sicher nicht so aussarten wie in Diablo --- aber wie gesagt als kurze Option unter GAMEPLAY im Hauptmenü einen Punkt Auto - Attacke anzubieten kann doch SO schwer nicht sein . ......

    Dann hat jeder die Möglichkeit das Spiel so zu spielen wie er will ---die Strategen mit verschieden Schöagkombination und ein Klick -ein Schlag ---- die nicht so aufs "Klicken" aus sind können das abstellen.

    Trotzdem vielen Dank für eure Antwort ---- ich entnehme euren aussagen das es wie in Morrowind abläuft ( ein Klick - ein Schlag ) ---- ich werd mir Two Worlds wahrscheinlich trotzdem holen ...ABER trotzdem verstehe ich es NICHT !

    MFG
    Lestat
    Geändert von Lestat100 (30.04.2007 um 20:16 Uhr)

  5. #5
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    @Lestat

    Tja, auch auf die Gefahr hin, einen potentiellen Käufer von Two Worlds (und viel schlimemr ein nettes Community-Mitglied) zu verlieren - pro Hieb bedarf es eines Mausklicks. Allerdings werden beidhändige Angriffe mit zwei Waffen auch nur mit einem Klick ausgelöst - ein kleiner Trost...

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    8

    Standard Vielen, Vielen Dank Zyklop !

    Ja, so hatte ich mir das schon gedacht ...also ähnlich wie in Morrowind.

    Na ja , wenn die Kämpfe halbwegs strategisch sind und man hat verschiedene Schlagkombinationen .... dann mag das halbwegs gehen.

    Vielleicht gibt es irgendwo ein Tool das man einfach den Befehl an den Mausbutton solange wiederholt bis ich es deaktiviere ....*Scherz - glaub nich das es sowas gibt ...aber so schwer kann das doch auch net sein ....

    Na ja, wir werden sehen.

    Nochmals danke für deine Antwort ....

    /Es gab vor einiger Zeit ....so vor 1 1/2 Jahren ein vielverprechendes Spiel im Diablo Stil ...man konnte da glaube ich mit einem Seelenstein in eine Traumwelt wechseln ...und das WAR genaus DAS Problem ........

    Sobald Kämfe gegen schwere Gegner waren ( waren glaube ich gepanzerte Zombies ) dann musste man auf die Maus regelrecht einhämmern ......und das kann nicht Sinn eines Spiels sein ....


    Okay ....wenn der Thread hier nur stört ...dann kann ein Admin den durchaus löschen ......ich kann den glaub ich nicht löschen ....

    Aber ich bleib dabei : ich GLAUBE Nicht das es allen gefällt wenn man TEILWEISE sicherlich auch bei Two Worlds eine Klickorgie veranstalten muss ...denn : Wenn niemand das Thema anspricht ...dann kann sich das auch Nie ändern !

    Wie gesagt : Alles nur als KONSTRUKTIVE KRITIK gemeint ...Two Worlds wird bestimmt ein Erfolg ......

  7. #7
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Ich schließe mich der Fraktion "pro Mehrfachklicken" an. Wenngleich es manchmal fast in Arbeit auszuarten droht, wäre mir die Ein-Klick-Variante doch zu langweilig.
    Trotzdem finde ich die Idee der freien Wahl gar nicht so schlecht. Vielleicht ergibt sich noch die Gelegenheit, deine Idee an Zuxxez weiterzuleiten.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    8

    Ausrufezeichen Danke Thelias !

    Die Veränderung des Thread - Titels war eine Super - Idee .

    Ja, vielleicht reicht das Zuxxez noch als Patch nach - man soll ja die Hoffnung nie aufgeben .

    Das System in Oblivion fand ich bis jetz eigentlich sehr gut --- solange man die Maustaste gedrückt hält wird angegriffen .

    Also damit alle zufrieden sind sollte man unter OPTIONEN - GAMEPLAY folgende Möglichkeiten anbieten :

    1. 1 Klick - 1 Schlag

    2. 1 Klick - die Attacke wir solange wiederholt bis man die Maustaste wiederdrückt

    3. Ein System das Punkt 1 und 2 miteinander verbindet - es wird einfach immer wieder der Schlag wiederholt , solange man die Maustaste gedrückt hält . ( Ich glaube diese Option dürfte BEIDE Fraktionen zufriedenstellen - die Fraktion die das Gefühl haben möchte - ich greife an , wenn ich den Mausbutton drücke
    und die andere Fraktion - diejenigen die sich auf die Strategie und die Umgebung in Two Worlds konzentriren wollen und es ...ähm ....."etwas" ermüdend finden immmer Klick ...Klick ...Klick ......Klick .......usw. zu machen.

    Vielleicht könnte man da ja sogar eine große Umfrage machen ....das macht vielleicht auf ZUXXEZ mehr Eindruck als meine BESCHEIDENE Meinung.


    Nochmals vielen Dank für die konstruktiven und hilfreichen Antworten an ALLE hier !

    mfg
    Lestat

  9. #9
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Ich bevorzuge grundsätzlich auch das Mehrfach-Klicken.
    Vergleich man es z.B. mit einem Shooter dann fällt auf, dass man dort die Schüsse aus halbautomatischen Waffen (Pistolen, Scharfschützenwaffen) i.d. R. ja auch einzeln lösen muss. Sicher hat das bei Shootern auch etwas mit der Präszision der Fernkampfwaffen zu tun.
    Letzten Endes fühlt es sich imho aber einfach besser an, wenn man - äquivalten zur realen Aktion - jeden Schlag/Schuss einzeln auslösen muss.

    Anders bei Hack'n'Slays. Da wäre erstens die Maus ohne Auto-Angriff schnell kaputt (zu viele Gegner) und zweitens ist imho in einem 1st/3rd-Person-Spiel die Athmosphäre - unterstützt vom oben beschriebenem Phänomen - wichtiger als in einem Hack'n'Slay. Zumindest meiner Meinung nach.

    Lestats Vorschlag 2 halte ich zwar für etwas unpassend, da wahrschienlich recht träge und wenig flexibel. Allerdings wären Optionen 1 und 3, mit der man das nach eigenem Gutdünken einstellen kann natürlich das wünschenswerte (und käuferfreundliche!) Optimum.
    Geändert von sh4d0wl0rd (01.05.2007 um 12:06 Uhr)

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Also ich persönlich bin gegen ein solches System welches ermöglicht Schlagkombinationen mit der minimalsten Verzögerung auszuführen. Bei TW handelt es sich um ein RP und kein Hack n' Slay wie schon gesagt wurde und bei dem das Prinzip des Spieles darauf bassiert soviele Attacken wie möglich zu verteilen. Die Begründung man würde eine Maus damit nur schädigen halte ich zudema auch für einwenig übertrieben. Ein Mausklick erfordert lediglich ein minimales Zucken des Fingers umd die leichtempfindliche Taste zu betätigen. Kraft raubt das auch nicht.

    Nun aber zu den Gründen welche ich IG nich mit solch einem System verinbaren kann.

    TW ist kein DOOM 3 oder Dia 2 beidem einem mal so locker in einem Gebiet mal eben 20 Gegner entgegen stürmen und wo man dann 3 Knöpfe zu drücken hat um mal eben 100 Attacken durch den raum fliegen zu lassen. Es handelt sich um ein RP und wie der Name 'Rollenspiel' schon sagt geht es darum, sich in seinen Charackter hineinversetzten zu können. Dass soll nun nicht soweit gehen, dass ihr euch nun Detailgetreu die Rüstung eures Chars aus Holz nachbaut, sondern soll lediglich heißen, dass solche kleine Dinge wie eben der Kampf welcher möglichst alleine durch die Kommandos des Spielers und nicht gescriptete Bewegungsabläufe geführt wird seinen Teil dazu beiträgt sich in die Welt einzuleben. Außerdem gäbe es, sofern zwei Varianten wie du sie schon beschrieben hast exestieren würden, probleme in der Balance des MP.

    Der MP ist bei TW als RP nicht nur ein nettes Feature sondern macht erheblich einen Reiz und einen Teil des Spieles aus. Da es wie angekündigt auch einen PvP-Modus gibt welcher wohl auch reichlich genutzt wird da es in der Natur des Menschen liegt sich zu beweisen hätten wir das Problem, dass es sein kann das ein Kämpfer in 1Click and 1Hit Manier gegen einen 1Click and never Ending Kämpfer den kürzeren aufgrund dieses Unterschiedes sieht. Das problem liegt darin, dass wohl auch in TW zwischen Schlägen auserhalb einer Kombi, sofern diese einen fest gescripteten Bewegungsablauf hat, gewisse Abklingzeiten gibt welche u. a. das Ausholen eines neuen Schlages simbolisieren. Hat man nun die Dauerschlag Funktion aktiv so wird immer die kürzeste Ablinkzeit verwendet. Ist diese Funktion allerdings so Programmiert, dass zwischen den Schlägen automatisch mehr Zeit vergeht so ist ein Kämpfer mit Dauerschlag vielleicht einem Kämpfer mit einem schnellen Zeigefinger unterlegen. Solche kleinen Dinge sind es welche die Balance beeinträchtgien können. Und da in TW großer wert auf Balance, wie man schon aus den fixen PvP-Chars hören kann, gelegt wird so ist solch eine Funktion wohl nicht zu erwarten.


    Anhang:
    Lestat bitte glaub nicht, dass es so einfach ist solch eine Funktion zu erstellen. Klar im vergleich zu anderem Aufwand mag sie vielleicht Simpel klingen das ist sie jeoch keinesfalls.

    Und die Tools die du erwähnst gibt es bereits schon seit längere Zeit. Diese nennen sich Keybinder und ermöglichen beim Drücken einer Taste die vorher eingestellten Tastenkombinationen bis ins unendliche auszuführen. (Makros etc.) Jedoch stellen auch diese obwohl sich nicht aktiv in ein Spiel eingreifen einen Voteil anderen Spielern gegenüber dar. Diese Tools können von keinem anticheat Programm entdeckt werden wenn man sie den umgangssprachlich als "Cheat" bezeichnen will. Jedoch sind diese Tools vernab jedweden Fairplays wenn man nur für sich alleine Vorteile dadurch u. a. im MP verschaft. Was du im SP machst ist mir und dem Rest der Welt egal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •