Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard HDRO und begrenzter Traffic

    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage bzgl. meiner Geschwindigkeits- und Datenmengenbegrenzung meines UMTS-Internetzugangs. (max. 384 Kbit/s und 1 GB Volumen UL+DL)

    Kann ich mit diesen eher schlechten Voraussetzungen überhaupt HDRO spielen? Wie viele Stunden pro Monat könnte ich in etwa teilnehmen, ohne über die Volumen-Grenze zu kommen? Habe bisher keine Erfahrungen im "Online-Spielen".

    Ich hoffe, es kann mir jemand Auskunft darüber geben. Bisher habe ich MMORP gemieden, möchte es aber gern mal mit der tolkinschen Geschichte versuchen.

    Danke im Voraus

  2. #2
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Da kann ich leider nur mit gefährlichem Halbwissen aufwaten. Ich weiß zwar, dass weniger Daten übertragen werden, als man meinen möchte. Denn die Grafik befindet sich auf dem Rechner und man übertragt lediglich die Bewegungsbefehle und den Chat. Auf wieviel Datenmenge du da kommst weiß ich aber nicht.

    Aber ich habe für dich den Link zum CodeMaster-Support. Da findest du sowohl eine Telefonnummer als auch eine eMail-Adresse. Wende ich da mal hin. Dort solltest du eine fundiertere Aussage bekommen.

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und deinen Tipp. Ich habe gleich mal eine Email an den Service geschickt.

    Nichtsdestotrotz möchte ich meine Frage auch hier im Forum bestehen lassen. Vielleicht hat jemand bereits mit dieser Problematik Erfahrungen gemacht und kann die Frage mir und damit dann auch Anderen schon beantworten.

  4. #4
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von akequake Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und deinen Tipp. Ich habe gleich mal eine Email an den Service geschickt.

    Nichtsdestotrotz möchte ich meine Frage auch hier im Forum bestehen lassen. Vielleicht hat jemand bereits mit dieser Problematik Erfahrungen gemacht und kann die Frage mir und damit dann auch Anderen schon beantworten.
    Ich könnte vllt noch eine Kleinigkeit beitragen:
    Als ich vor Jahren noch einen Volumentarif hatte (inzwischen sind die eigentlich eh unattraktiv im Vgl. zu Flatrates) und StarWars Battlefront 1 (MP-Shooter) online gespielt habe, habe ich einmal nach ca. 2 Std. Spielzeit 50 MB Traffic gemessen.

    Allerdings: Alle Angaben ohne Gewähr - zumal ich nicht weiß, wie es sich mit dem Datenverkehr in HDRO verhält.

  5. #5
    Avatar von Liscom
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    538

    Standard

    Vielleicht kann ja mal jemand, der HdRO spielt, den Trafficmonitor installieren und das ganze eine Weile beobachten. Würde sicherlich auch weitere Leute interessieren...

  6. #6
    Rookie Avatar von Lestard_666
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich muss sagen ich würde das gerne übernehmen, doch weiß ich ehrlich gesagt nicht wie das Funktioniert. Das heißt ich müsste mich jetzt erst mal da reinarbeiten ausser mir kann das jemand schnell und einfach Erklären.

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Großes Lob an den Service. Ich bekam bereits eine entsprechende Antwort.

    Das Spielen mit 384 Kbit/s soll wohl möglich sein, wenn es auch sehr niedrig ist. Das Volumen von 1GB ist auch ausreichend (hierfür lege ich aber nicht die Hand ins Feuer).

    an sh4d0wl0rd:

    Ich habe leider einen zeitlich gebundenen Vertrag (UMTS bei O2 für 2 Jahre), der allerdings Ende dieses Jahres ausläuft. Bei Abschluss war das das günstigste Angebot gegenüber DSL, wenn man nicht noch die TeleCom bezuschussen wollte.

    Ich werde mit den Infos mal eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht läuft man sich ja irgendwo zwischen Bre und Osgiliath über den Weg.

    Danke und viel Spass in Mittelerde.

  8. #8
    Rookie Avatar von Lestard_666
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    79

    Standard

    Jo in Osgiliath seht ihr euch vorerst net ^^. Da dies erst durch nen Add on hinzu kommen wird.

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Guten Morgen

    ich hab mir das Spiel jetzt doch gekauft. Meine Erfahrungen mit meiner doch etwas mäßigen Internetanbindung teile ich dann hier später mit, damit auch Andere davon profitieren können.

    Kann mir evtl. noch jemand einen Rat geben, wie ich am besten Kontakt für ein Teamplay aufnehmen kann. Habe, wie schon erwähnt, keine Erfahrungen mit Online-Spielen.

    Beste Grüße

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Das Spiel funktioniert ganz gut und ich muss sagen, es macht auch Spass. Ich habe etwa 5 Stunden am Stück gespielt und habe laut meinem Volumenzähler nur ca. 50MB verbraucht (D.h., pro Stunde etwa 10MB).

    In Ortschaften, in denen viele Leute unterwegs waren, kam es zu ein paar Rucklern (aber nicht sehr schlimm und verkraftbar), die ich auf die Geschwindigkeit der Internetleitung zurückführe (könnte aber auf Grafik sein).

    mein Fazit:
    Wer genau wie ich über eine UMTS-Anbindung mit Volumenbegrenzung (ca. 1GB) verfügt, kann das Spiel kaufen und spielen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •