Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 403
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Erstmal nochmal Danke an dich für deine großartige Arbeit.

    Auch ich würde gerne noch etwas anpassen. Und zwar die Karte. Welche Werte muss ich dabei ändern? Ich möchte das ganze gerne etwas kleiner als du es eingestellt hast.

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    6

    RE: Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.7 (Sammelthread)

    Hi Singler!

    Erst mal Gratulation zu deiner hervorragenden Arbeit.

    Nun meine Frage: Ich habe im englischen Forum von elderscrolls.com einen Beitrag von drifter127 gelesen. Dieser hat einen Mod names Random Oblivion erschaffen, siehe link http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=308391. Meinst du dieser Mod ist auch für die deutsche Version verwendbar, oder kann man ihn entsprechend adaptieren?

    Grüße

    Tancred

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    436

    Standard RE: Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.7 (Sammelthread)

    Dem EInsatz auf dem deutschen Oblivion dürfte eigentlich nichts im Wege stehen. Ich schau mir mal das Mod aber die Tage mal an...

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Erst einmal: Vielen Dank, Singler.

    Ich spiele die DV von Oblivion und habe bisher problemlos die Version 2.01 des Mods aus diesem Thread im ElderScrolls Forum benutzt.
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=300177
    (eine neuere Version gibt es hier http://www.tessource.net/files/file.php?id=1825 )

    Wobei ich heute erst die Seite hier gefunden habe und noch keine InGame-Vergleiche anstellen konnte obwohl die Menüs von Singler eine wertvolle Alternative/Ergänzung (Ergänzung auch umgekehrt) für meine Menüs sind.

    @Singler: Vielleicht schaust du mal rein, aus den Screens glaube ich zu erkennen, das du das Inventar pro Gegenstand mehrzeilig hast, das hatte ich bisher nicht. Gute Arbeit

    edit: Also mehrzeilig ist (bei mir) mal nicht. Lässt sich das realisieren?

    Ich hab zwei Screens mit den verschiedenen Menü-xml gemacht. Woran liegt die unterschiedliche Länge der Textfelder (Breite des Fensters scheint ja gleich, siehe das "Burgunderfarbene Leinenhemd)? Einstellbar? Zum Vergleich:


  5. #15
    Einmalposter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Wirklich sehr löblich!
    So machen Foren und Communties Spaß!

    Du hast dir wirklich die nervigsten Bugs vorgenommen!
    ICh werd's nachher direkt testen! *freu*

    Gruß

    firetux

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    499

    Standard

    Ich war am Anfang echt verwirrt, dass ein Heilzauber mit "Feuerball" betitelt wurde.... dachte dann an sowas wie "die Flamme des Lebens" oder so... später fand ich heraus, das der Hersteller bon Oblivion mal eben sämtliche Namen und Elemente bunt gemixt hat. Das wirkt als ob einer eine Dynamitstange in Softwarebüro geschmissen hat *g*.

    Ich freu mich schon sehr auf deinen Pätsch (werd ihn heute Nachmittag testen) und möchte mich gaaaaaaaaaaaaaanz doll bei dir bedanken!

    mfg
    Thor

    P.S.: Fällt Oblivion eigentlich unter das Betäubungsmittelgesetz? So wie das abhängig macht...

    [edit]
    Hab noch was vergessen: wie öffne ich eigentlich die XML Dateien? mein Browser quengelt immer nur dass die sich net öffnen lässt...
    [/edit]

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für die Mühe!

    Ich habe gerade eben die Version 0.7.1 geladen und in den Hilfetext geschaut. Da steht, dass du mit einigen Abkürzungen nix anfangen kannst:

    H. d. Bl. Schnell. = EnchMithrilGauntletsSpeed (mit Zaubereffekt 'Blinding Speed')
    als Morrowind Veteran würde ich mal annehmen, dass dies das Pendant zu den 'Boots of Blinding Speed' aus Elder Scrolls III ist (jetzt eben Handschuh und keine Stiefel) - wie hießen die in der deutschen Version von Morrowind, ich kenn nur die englische...

    Handschuh der Blinden Schnelligkeit ??? <- son Quatsch aber vielleicht kann es ja jemand anders sagen?

    Bl. W. d. Schleichf = EnchClothingShoesSneak (Zaubereffekt 'Fortify Sneak Petty')
    Die Schuhe verbessern die Schleichfähigkeit des Trägers. Ein deutsches Synonym mit 'W' für Schuhe fällt mir aber nicht ein. Ihrem Aussehen nach zu urteilen würde ich sie
    Blaue Wildlederschuhe der Schleichfähigkeit ??? (<- son Quatsch )
    nennen. Hat jemand was besseres?

    Burg. L. d. Feuerfest. = EnchClothingPantsResistFire (Feuerresistenz)
    Burgunderne Lederhose der Feuerfestigkeit
    'Burgunderrote...' geht auch noch denke ich.

    Burg. L. d. W. gg. Kr. = EnchClothingShirtResistDisease (Widerstand gegen Krankheit)
    Burgundernes Lederhemd des Krankheitswiderstandes
    'Burgunderrote...' geht auch hier wieder denke ich.

    Bla. & gr. K. z. Giftr. = EnchClothingShirtResistPoison (Giftresistenz)
    Blaugrünes Hemd der Giftresistenz (wörtlich schätze ich auf so etwas: 'Blau & grünes Kragenhemd zur Giftresistenz' ... sagte ich schon mal <- son Quatsch ? )

    Ge. Wams der Waffenresistenz = EnchClothingShirtResistNormalWeapons (Waffenresistenz)
    Gestepptes Wams der Waffenresistez (gesteppte Wämse gibts öfter im Spiel )

    Goldd.Schuhe des F. W. = EnchClothingShoesWaterwalking (auf dem Wasser laufen)
    Golddurchwirkte Schuhe des Festen Wassers (golddurchwirkte Schuhe gibts öfter und 'Waterwalking' wurde im Handbuch mit 'Festes Wasser' übersetzt )

    Gr. Brokatw. d. Überredung = EnchClothingShirtSpeechcraft (verbessert Überredung)
    Grünes Brokatwams der Überredung (oder Überredungskunst)

    Ich hoffe geholfen zu haben

  8. #18
    Rookie
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    75

    Standard

    ...wow, da war jmd. schneller als ich

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Original von Marsipulami
    ...wow, da war jmd. schneller als ich
    Meinst du mich? Dann schau doch mal drüber ob dir nicht noch was besseres einfällt

  10. #20
    Rookie
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    75

    Standard

    Original von Turok
    Original von Marsipulami
    ...wow, da war jmd. schneller als ich
    Meinst du mich? Dann schau doch mal drüber ob dir nicht noch was besseres einfällt
    Och, eigentlich finde ich das alles recht lustig, besonders das "Gesteppte Wams der Waffenresistez"

Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •