Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Rookie Avatar von ScaVengeR
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    56

    Rotes Gesicht "Spielstand ist beschädigt. zurück zum Spiel"

    Ok ich habe mir beim ersten mal gedacht als mein Savegame im a**** war das es nicht weiter schlimm ist. Doch nun sind 3 Savegames auf einmal kaputt gerade als ich ne schwere quest geschafft hatte. Also autosave sowie zwei andere einnfach unbrauchbar d.h 1 stunde spiel"spaß" dahin.
    Frage: Wie kann ich das verhindern und wie kann ich vllt. die savegames wieder "beleben"???

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard RE: "Spielstand ist beschädigt. zurück zum Spiel"

    Wenn du Savegames in Serie schredderst, würde ich darauf Tippen, dass die Oblivion-Routine, die das ordentlich tun soll, einen Schuss hat. Eventuell neu Installieren. Oder gibts da andere Auffälligkeiten bei laden der Savegames (eventuell extrem lange Ladezeiten) im gegensatz zu früher? Könnten dann auch Speicherprobleme sein.

    Ich schieb das mal in unsere Technikabteilung
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich hatte das gestern auch, mehrmals bei völlig unterschiedlichen Situationen. Vorher war es nie.
    Einmal kam die Meldung mit dem beschädigten Spielstand und einmal ist er einfach immer direkt nach dem Laden abgeschmiert.
    Es ist fast so als gäbe es einen bestimmten Zeitpunkt ab dem es heisst "und ab jetzt werden deine Savegames in regelmässigen Abständen geschrottet". Aber woher das kommt... ich hab noch keine Ahnung.

  4. #4
    Rookie Avatar von ScaVengeR
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    ich weiß nichts woran es liegt aber früher habe ich beim laden nur solange gebraucht, dass ich immer nur ein "bild + text" gesehen habe. Mittlerweile ist es so, dass ich manchmal 2 oder sogar 3 "bilder + Text" sehe. Könnte aber auch daran liegen, dass mein Inventar ja immer größer wird ?!?

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Original von ScaVengeR
    ich weiß nichts woran es liegt aber früher habe ich beim laden nur solange gebraucht, dass ich immer nur ein "bild + text" gesehen habe. Mittlerweile ist es so, dass ich manchmal 2 oder sogar 3 "bilder + Text" sehe. Könnte aber auch daran liegen, dass mein Inventar ja immer größer wird ?!?
    ich hab das darauf geschoben, weil ich die ini geändert habe, so dass nun mehr hauptspeicher benutzt wird. Seitdem zeitpunkt kommt mir das erstmalige laden länger vor, aber ich hab in der wildnis keine Ladezeiten mehr.
    Aber kann natürlich auch daran liegen, dass die von dir herumliegenden Objekte mit der Zeit immer mehr werden... wenn ich mich daran erinner, wie allein der eine Laden bei mir aussah, kurz nachdem ich den Feuerball bekam, der Flächenschaden macht
    Macht sich sehr gut in einem vollen Buchregal, zumindest solang ich das Regal danach nicht einräumen muss

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Wollte mal fragen ob jemand schon ne lösung für das savegameproblem hat? Bei meiner Freundin ist das eben auch zum ersten mal aufgetreten, ich hingegen hatte noch keine probs ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •