Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard erste Erfahrungen mit Stalker

    Der erste Shooter den ich spiele

    Das ganze fing ja nett an. Über den Einstieg kann ich nicht klagen... nachdem ich versucht habe mich ein wenig mit den Funktionen zu befassen, dachte ich ach kannst ja gleich als Stalker loslegen... Gesagt getan...
    Erste Aufgabe angenommen und losgetigert.
    Draussen erst mal vorsichtig einen Blick in die Umgebung geworfen... kann ja nie schaden, sich in ruhe umzusehen... dann ab zum erstan Anlaufpunkt und weiter Aufgabe erhalten. Von dort zu denjenigen die ich aufsuchen sollte...unterwegs lief mir dann der erste Gegner in Form eines Hundes übern weg... um munition zu sparen wurde der mir dem Messer aus dem Weg geräumt, wobei ich auch nicht ohne kratzer davon kam...

    Bei den Spähern angelangt, wurde ich auch gleich leichtsinnig und dachte mir.. kann ja nicht so schwer sein ein paar leutchen alleine zu beseitigen und lies die anderen zurück...
    Das war ein Fehler nach 5 toden habe ich mir übelegt ich fange doch lieber noch mal als Anfänger an


    Würde mich mal intressieren, obs noch andere absolute Anfänger auf diesem Gebiet gibt und wie die das ganze angegangen sind.

  2. #2
    Avatar von AmeN
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    naja ich bin eigntlich kein anfänger in dem gebiet... aber ich muss schon sagen. die schwierigkeit S.T.A.L.K.E.R. hat schon was. Hatte auch meine Probleme dort die erste mission zu erledigen. will mal wissen wie die schwierigste is

    LG Michi

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Ich habe noch nie so auf einen Shooter gewartet wie bei Stalker. Als dann endlich Stalker bei mir im Hause eintraf war ich überglücklich. Sofort installiert gestartet eben schnell die Grafik angepasst und losgelegt. Der Einstieg in Stalker ist sehr gut gelungen. Ich erhalte Informationen über die Welt in der ich „lebe“ und kriege auch gleich meine erste Aufgabe. Laufe dann nach aus dem „Verließ“ raus und bestaune erstmal die Umgebung. Nicht schlecht dachte ich und lief erstmal den kleinen Weg im Dorf entlang. Ich hatte im Gegensatz zu CKomet Glück und wurde nicht attackiert. Ein anderer Stalker war das Opfer des Mutanten und so konnte ich seelenruhig den Kampf begutachten. Dann ging ich weiter und traf auf eine kleine Gruppe aus Stalkern (ca. 4) und gesellte mich erstmal dazu und hörte der Gitarre zu.
    Nach ca. 5min. dann ging ich weiter zu dem Mann den ich laut meiner Aufgabe kontaktieren sollte, was ich dann auch tat. Dieser erzählte mir noch einiges über mich selbst bzw. der Welt und schickte mich dann gleich weiter um meine Aufgabe zu erledigen.
    Natürlich tat ich dieses und hatte auch keinerlei Probleme. Ich bekam meine ersten Waffen und Ausrüstungsgegenstände bzw. andere Items und bekam meine Belohnung.
    Alles in allem muss ich sagen, das mich das Spiel sehr fasziniert und ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass das Spiel so gut wird aber es gibt ja immer wieder Wunder!

    Das war mein erster Eindruck des Spiels .

  4. #4
    Newbie Avatar von Don-King
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Also, ich war natürlich auch ziemlich begeistert wo mein Onkel vorbeikam und mir das Spiel mal ausgeborgt hat. Nachdem ich es erfolgreich installiert hatte, bin ich sofort rein um es zu testen. Anfangs war alles OK, doch irgendwie merkte ich schon beim Intro, dass da irgendwas nicht hinhaute (von der Grafik her). Als ich dann im Spiel war ging die Zitter-Partie los. Es kam mir schon fast wie eine Diashow vor und das gefiel mir überhaupt nicht. Meiner eigentlichen Überzeugung entgegen schraubte ich die Details drastisch nach unten, um überhaupt flüssig zu spielen können.

    Nachdem ich nun das Spiel neu gestartet (sogar bei Erweiterte Einstellungen alles auf niedrig gestellt) habe , hat das nicht mehr so stark geruckelt, nur noch ein bisschen (obwohl eigentlich auch ziemlich störend ). Im Spiel bin hab ich mich dann erstmal von diesem Typen einweisen lassen, was nu alles hier Phase ist.

    Dann gings auf zur ersten Mission. Draussen schaute ich mich mit dem Fernrohr um und liess mich ,von der mittlerweile unerträglich aussehenden Atmosphäre, berieseln. Auf den Weg zum Dorf bemerkte ich nicht, wie irgendwer angegriffen wurde oder irgendein Kampf stattfand.

    Habe mir dann mal die nächste Anweisung geholt und bin dann mal in richtung der Soldaten gesteuert. Erstmal 5-6 Schüsse auf einen abgefeuert, doch die starben nie. Nachdem dann 1-2 Tod und mein Magazin leer war bin ich mit dem Messer auf die anderen los, was mir zum Verhängnis wurde.

    Nun das war auch schon das Ende vom Lied, ich muss sagen ein klein wenig enttäuscht bin ich schon. Von der Atmosphäre her alles Super aber irgendwie vom Grafischen her ziemlich Anspruchsvoll (und da hab ich schon nen AMD Dualcore 3800+, 256MB GeForce 7300GS und 2GB DDR-Ram).

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    Bin wieder ein bischen weiter gekommen

    immerhin habe ich rausgefunden wo sich die schnellspeicherfunktion befindet.. stand im handbuch nicht drin... oder ich habe es nicht so schnell gefunden

    ich weiß nicht ob sowas auf dauer was für mich ist
    Aber jetzt will ich ja auch wisssen, wies ausgehen wird...
    ständig muß man auf der Hut sein, nicht von irgendwelchen Viechern angegriffen zu werden
    gestern bin ich fast an einem herzinfakt gestorben, als plötzlich so ein schwarzes Tierchen in einer Höhle vor mir überraschend auftauchte.

    Eine ansich am vortag geräumte gegend war plötzlich wieder bevölkert... damit hatte ich garnicht so schnell gerechnet und bin denen natürlich übsch brav vor die schußwaffen gelaufen, was mal wieder einen unerwaterten tod zufolge hatte

    mal schauen wie es noch o weitergeht
    Ich wundere mich nur immer, wie andere es schaffen, es in 0 komma nichts durchzuhaben

  6. #6
    Spammer Avatar von Rygar
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    873

    Standard

    Und wo versteckt sich die Quicksave-Funktion??? *grübel*

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    unter F6
    jedenfalls im SP (was anderes spiele ich ja auch nicht)

  8. #8
    Avatar von AmeN
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    naja... wenn man des game 12 stunden am tag zockt dann geht des ziemlich schnell in 4 - 5 tagen durch

    das is auch ziemlich übel bei stalker. was mich fasziniert ist dass man da ein gebiet nicht vollkommen auslöschen kann. die banditen kommen immer wieder in das gebiet und siedeln sich da irgendwo an. die programmierer haben aber auch so ein script reingehaun, dass die monster nich imer an der selben stelle sin. also ... sozusagen wie beim gateacc. bei ihm hat ein vieh einen stalker angegriffen und beim Don-King nich. das is meiner meinung nach eigentlich auch ziemlich super. Bloß was mich stört ist, dass es im game nie perfekt dunkel wird (bei nacht mein ich). Es wird schon dunkler aber nie so dunkel wie z.b. im "Real Life" (xD), damit du ohne nachtsicht und taschenlampe nichts sehen kannst. das regt mich auf. aber ansonsten ist alles geil bei dem game

    Lg Michi

  9. #9
    CKomet
    Gast

    Standard

    also sich ein bischen zeitlassen, bis der nächste Schub an banditen kommt hätten die aber schon können
    ich komme garnicht hinteran mal mein inventar aufzuräumen :

    zur zeit hänge ich mal wieder in einer blöden Situation fest.... entwerde sterbe ich oder derjenige mit dem ich sprechen soll... habe dummerwesie wohl den falschen Speicherstand geladen...

    naja, once more again

  10. #10
    Avatar von AmeN
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    öhm... die aufgabe mit dem Maulwurf??? Der verreckt bei mir auch immer ich kann ihn nich retten. irgendwann hatte ich kein bock mehr dazu, hab ihn gekillt und bin dann weiter gelaufen xD mir blieb nix anderes übrig. entweder ich oder er dann hat er halt den kürzeren gezogen

    LG Michi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •