Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Mass Effect Legendary Edition

    Nun ist es endlich offiziell. Im Frühjahr 2021 kommt die Mass Effect Legendary Edition für PC, PS4 und Xbox One. Später auch für PS5 und Xbox Series X.



    https://blog.bioware.com/2020/11/07/happy-n7-day-4/

    Im Blog gibt es auch einen klitzekleinen Teaser auf's nächste Mass Effect.

    Happy N7 Day

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Schöne Sache, aber irgendwie hätte ich mir schon gewünscht, dass sie das Gameplay des ersten Teils komplett überarbeiten würden. Ich meine, Capcom hat es mit den Remakes von Resident Evil 2 und 3 vorgemacht. Aber ich freue mich dennoch darauf.

  3. #3
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Dürfte ja auch nur ein Remaster sein, das ist ja was anderes als ein Remake. Remake ist von Grund auf neu erstellt, Remaster ist eben nur etwas drüber geputzt. Wenn sie sich etwas mehr Mühe geben erneuern sie auch die Animationen etwas sonst hat man am Ende nur einen Reshade Effekt, da brauch ich die neue Version dann nicht ^^

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Bin mal auf den Preis gespannt, sollte die Remastered Triologie um die 50 € kosten, werde ich es mir anschauen.


  5. #5
    Webmaster Avatar von Wooxman
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Naboo
    Beiträge
    416
    Gamer IDs

    Gamertag: Wooxman

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Dürfte ja auch nur ein Remaster sein, das ist ja was anderes als ein Remake. Remake ist von Grund auf neu erstellt, Remaster ist eben nur etwas drüber geputzt. Wenn sie sich etwas mehr Mühe geben erneuern sie auch die Animationen etwas sonst hat man am Ende nur einen Reshade Effekt, da brauch ich die neue Version dann nicht ^^
    Na ja, bei guten Remastern wird schon etwas mehr gemacht als "nur etwas drüber geputzt". Schlechte Remasters sind meiner Meinung nach so etwas wie die Batman Arkham und Assassin's Creed Ezio Trilogy Remasters, die auf den aktuellen Konsolen noch nicht mal konstante 60 FPS schaffen (wozu dann überhaupt remastern?). Gute Beispiele sind sowas wie Halo: The Master Chief Collection und Uncharted: The Nathan Drake Collection (wobei ich der Abzüge gebe für die Entfernung der Multiplayer-Modi und dem Versäumnis, Golden Abyss auf eine Heimkonsole zu portieren). Da wurde nicht nur die Grafik aufgebohrt, sondern auch die Steuerung modernisiert und alles besser vereinheitlicht (was leider bedeutet, dass man auf die original Hauptmenüs verzichten muss, aber ein bisschen Schwund ist immer). Gerade bei der Master Chief Collection gibt sich 343 ja immer noch große Mühe, sie weiter zu verbessern, vor allem, seit die Spiele auch auf den PC portiert werden.

    Bei Mass Effect wünsche ich mir hauptsächlich, dass das Deckungssystem im ersten Teil überarbeitet und mit einer Taste versehen wird (im Originalspiel wirkt das wie nachträglich schnell drauf geklatscht, wahrscheinlich da damals Gears of War sehr erfolgreich war und plötzlich alle 3rd Person Spiele ein Deckungssystem brauchten) und dass die Mako-Physik verbessert wird. Und es darf auch gerne vernünftiger Gamepad-Support auf den PC kommen für diejenigen, die lieber mit Controller spielen.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Bei Teil 1 wäre ein komplettes Remake natürlich super, der Mako wurde ja schon genannt und dann könnte man ja gleich die öden Planeten etwas aufhübschen und die Missionen interessanter machen. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Ansonsten freue ich mich schon drauf und ich hoffe sie haben wirklich etwas Arbeit reingesteckt und am Ende ist es doch etwas mehr als nur bessere Grafik.

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Was mich aber im nachhinein noch interessieren würde, sind die ganzen Zusatzinhalte. In ME1 gabs da 2 Stück, aber in ME2 doch ne ganze Menge. SInd die beim Remaster mit dabei, sowohl bei ME2 sowie ME3, werde ich es wohl kaufen. Sollten die jedoch extra sein, kann mir die Triologie gestohlen bleiben.


  8. #8
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Mal sehen ob die Faketreppen auf der Citadel in Teil 1 jetzt richtige Treppen sind

    Ansonsten freu ich mich für Teil 1 & 2.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  9. #9
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Was mich aber im nachhinein noch interessieren würde, sind die ganzen Zusatzinhalte. In ME1 gabs da 2 Stück, aber in ME2 doch ne ganze Menge. SInd die beim Remaster mit dabei
    Ja, ist alles dabei.

    Mass Effect Legendary Edition will include single-player base content and DLC from Mass Effect, Mass Effect 2, and Mass Effect 3, plus promo weapons, armors, and packs – all remastered and optimized for 4k Ultra HD.

  10. #10
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ist für mich Pflichtkauf.
    Leider noch bis 2021 warten.

    Ich hoffe es wird nicht an Origin angebunden sein, aber ME3, welches kürzlich auch auf Steam zu kaufen ist, benötigt auch noch Origin.
    Wird also wohl auch Wunschdenken bleiben.

    Aber für eine Überarbeitung der klassischen Trilogie, werd ich auf alle Fälle mal ein Auge zudrücken, so wie ich es damals mit ME3 machte.



    Nachtrag:
    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Ja, ist alles dabei.
    Ich fände es ehrlich gesagt auch ziemlich pietätlos das außen vor zu lassen.

    Den Extended Cut für ME3 sollte man nicht missen. Zwar verbessert der die scharf kritisierten Enden nur bedingt, aber besser als nichts.

    Und ME2 ohne Kasumi wäre nichts das selbe, auch wenn ich auf Zaeed den ehemaligen Blue Suns-Anführer hätte verzichten können (auch wenn er auch ein paar nette Sprüche drauf hat).
    Seine Renegade-Loyalitätsmission hat mir nie zugesagt (bei einem Paragon-Ausgang ist Zaeed grantig und stirbt womöglich bei der Selbstmordmission am Schluss, das war's mir dann doch wert die Loyalitätsmission zu seinem Gunsten zu beenden).

    Leider noch warten...
    Geändert von Just_Chill (09.11.2020 um 14:37 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •