Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Genshin Impact

    Spielt hier jemand Genshin Impact? Das Spiel kam ja ziemlich überraschend und hat richtig eingeschlagen. Eigentlich wollte ich es fast nicht ausprobieren, habe mich dann aber doch breit schlagen lassen (naja, war dann auch neugierig). Bin noch ziemlich am Anfang, aber das Spiel hat was und macht bis jetzt richtig Spaß.

    Wer noch nie davon gehört hat, es ist ein Action-Rollenspiel in einer Open-World im Anime-Stil und hat viele Parallelen zu Zelda. Zudem ist es Free2Play und hat eine Gacha-Mechanik. Es gibt viele verschiedene Charaktere, die man quasi sammeln kann, um sich eine gute Truppe zusammenzustellen. Einige bekommt man beim Spielen, andere muss man sich quasi über Lootboxen ziehen - sprich Zufall spielt eine große Rolle. Die Währung dafür bekommt man im Spiel, kann sie aber auch für Echtgeld kaufen. Das klingt jetzt zwar erstmal schrecklich, aber was ich bisher gesehen habe, ist alles recht fair und beinhaltet kein Pay2Win. Ein Geschmäckle bleibt dabei natürlich trotzdem irgendwie.

    Offizielle Seite: https://genshin.mihoyo.com/en

    Das Spiel gibt es für PC, PS4 und Mobile.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Du und Genshin?`Du bist doch gar kein Anime Liebhaber Überrascht mich schon ein wenig.

    GI ist super, hab da noch keinen einzigen Cent reingebuttert und man hat auch so Spaß. Interessant war das für mich, weil es gar kein MMO ist.


  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Liebhaber wäre auch übertrieben, aber ich habe schon in der Vergangenheit einige JRPGs gespielt. Kommt immer ein wenig auf den Stil an und das wichtigste ist immer noch das Gameplay.
    Geld werde ich sicher auch erstmal nicht ausgeben. Prinzipiell würde ich ja die Entwickler auch monetär unterstützen, weil mir das Spiel gefällt, aber das sollte dann schon etwas konkretes sein und keine Loszettel.

  4. #4
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Hab's mir auch heruntergeladen und werde es mal am Wochenende anspielen, danke für den Tipp! Ich hätte davon sonst nichts mitbekommen (auch wenn es zur Zeit in aller Munde zu sein scheint^^)

  5. #5
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Sehr gutes Spiel! Spielt definitiv rein und lasst euch nicht davon abschrecken, dass das Spiel kostenlos zu haben ist und/oder JRPG-Feeling aufkommt.

  6. #6
    Rookie Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    50
    Gamer IDs

    Gamertag: Spiritogre PSN ID: Spiritogre

    Standard

    Habe es mir auch runtergeladen. Kann mich nur nicht entscheiden, ob ich es eher am PC oder lieber auf dem Smartphone spiele. Beides geht ganz gut.
    Gamers love to play Games - mein Blog über Spiele aller Art
    Mein Medien-Blog für Computer- and Videogame Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Screenshots und mehr: Gamers love to play Games Art Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •