Zitat Zitat von vantastic Beitrag anzeigen
Kann man nicht miteinander vergleichen. Die beiden PS5's sind baugleich, nur fehlt in der Digital Edition das Laufwerk, beide sind auf 4K ausgelegt, Series X ebenso. Die Series S ist angeblich auf Full HD ausgelegt, also nur für Käufer, die auf 4K keinen Wert legen oder kein 4K-Ausgabegerät besitzen. Das heißt die Spiele sind von der Auflösung her qualitativ schlechter (da weniger Pixel) als auf der Series X und sogar schlechter als auf der inzwischen eingestellten Xbox One X.
Hey, ich hab nicht behauptet man könne sie vergleichen! Aber ich würde tatsächlich wenn die billigere Xbox die neuen Titel abspielt, mir diese zulegen. Mir kommt es nicht wirklich auf die Grafik heutzutage mehr an. Pixel-Grafiken haben wir längst nicht mehr. Das Problem nur ist, dass mich die Exklusiv-Titel auf der PS4 dann doch mehr ansprechen.. Aber wer weiß, was diese Konsolengeneration noch alles kommt.

Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Da ja eh grade alle so nett zueinander sind mische ich gerne mit:
Ich werde auch diese Konsolen-Generation keinen der beiden Vertreter kaufen.

Ich bleibe stattdessen lieber weiter der PC Master Race treu und betrachte vom Rand der Arena aus amüsiert, wie die Fanboy-Kiddies der 2 Lager sich wieder mal die Köpfe einschlagen werden
Du willst auf solche Titel wie zum Beispiel Red Dead Redemption verzichten? Das geht doch nicht!


Ich denke mal BEIDE Konsolen werden es beim Launch etwas schwer haben. Corona und so? Und die Titel die sofort mit am Release erscheinen sind doch kein triftiger Grund, um sich für eine Konsole zu entscheiden. Die meisten kaufen schon aus Gewohnheit ihr Lieblings-System. Japan zeigt das sehr gut. Dort scheinen die Xbox gefühlt nicht mal zu kennen.