Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 178
  1. #51
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Getroffene Hunde bellen sage ich da nur.
    Du redest absoluten Müll, wenn du mich mit Gamergate vergleichst.
    Ich tu mehr für die Gleichberechtigung unter Videospielern als du Beiträge auf Steam erstellt hast.

    Falls du dort überhaupt aktiv bist. Was ich anzweifeln mag, weil die dich dort ohnehin sofort in die Pfanne hauen, du dann gebannt wirst und das Handtuch schmeißt.

    Ich kann's gar nicht zählen wie oft ich schon gebannt wurde, weil ich für die Sachen eintrete zu denen ich stehe.

    Verteidige einen Spieler der zu unrecht gebannt wurde: Verwarnung.
    Diskutiere mit einem Spieler über nackte Kinder in Videospielen und kritisiere seine naive Einstellung und positive Haltung gegenüber nackten Kindern in Videospielen: Bann.
    ...
    Ich hab selber Rechte auf einem Steam Hub. Zwar noch nicht lange, aber anstelle von all diesen anderen Valve oder Community Moderatoren hab ich nicht vor Spieler mit Warnungen und Banns einzudecken, weil ich finde, dass man mit Worten viel mehr bewirken kann.

    Ich gehe sogar soweit Valve eine freundliche Nachricht über Steam Support zu schicken und erstelle ein Artwork mit dem Banngrund wo ich einen nicht allzufreundlichen Text dazu schreibe.
    Valve ließ es sogar auf sich sitzen, dass ich ihnen vorwarf nackte Kinder in Videospielen zu unterstützen, was mich nur noch mehr irritiert hat.

    Aber egal, mir ist diese Kunst wichtig.
    Klar gibt es auch in der Kunst irgendwo Grenzen, aber es reicht langsam die immer wieder neu zu ziehen.
    Wenn es um die Grenzen geht die ich kenne, reagiere ich zugegebenermaßen so wie du. XD
    Geändert von Just_Chill (07.07.2020 um 16:42 Uhr)

  2. #52
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Leute, bleibt doch friedlich. Es geht hier immerhin nur um ein weiteres Assassin's Creed, da gibt es keinen Grund sich gegenseitig zu beleidigen weil man eine andere Meinung zu gewissen Dingen hat oder weil man Aussagen womöglich in den falschen Hals bekommen hat.

    Wenn ihr euch weiter zanken wollt, dann könnt ihr das per PN machen oder nach einem kleinen Durchschnaufpäuschen einfach sein lassen. Aber hier sollte es doch um das Spiel und nicht um bestimmte "Bewegungen" gehen.

  3. #53
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Und ich liebe es wie du dich immer über die Outrage-Culture und die "Whiney Humans" beschwerst und dann bei der erstbesten Gelegenheit wo DIR etwas nicht passt mitmachst.

    Und nur fürs Protokoll, ich habe niemandem direkt vorgeworfen GGter zu sein, ich habe nur die oben genannte Rhetorik als eine die von diesen Leuten gerne benutzt wird identifiziert.

    "Politisch korrekt", "SJW", "Feministen" etc sind nichts als Buzzwords. Nur weil es ein Hobby ist, heißt das nicht dass es unfehlbar ist.
    Ebenso wie Filme, Serien, Comics etc sich weiterentwickelt haben von veralteten Gesellschaftsbildern, kann man das auch von Spielen erwarten.

    Dass Leute wegen sowas so defensiv werden ist nicht wirklich logisch nachzuvollziehen. Wie gesagt, siehe mein Lara Croft-Beispiel oben.

    Und ja, ich bezeichne jeden ernsthaften "Gamergater" als mitschuldig an diesen ekelhaften Auswüchsen die dieses Hashtag zu verantworten hat, und da stehe ich auch zu.
    Was dort abging, ging weiter über Kritik an der Szene hinaus.

    EDIT: Aber gut, jetzt wo der Admin einschreitet sollten wir das lieber lassen.

  4. #54
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Leute, bleibt doch friedlich. Es geht hier immerhin nur um ein weiteres Assassin's Creed, da gibt es keinen Grund sich gegenseitig zu beleidigen weil man eine andere Meinung zu gewissen Dingen hat oder weil man Aussagen womöglich in den falschen Hals bekommen hat.

    Wenn ihr euch weiter zanken wollt, dann könnt ihr das per PN machen oder nach einem kleinen Durchschaufpäuschen einfach sein lassen. Aber hier sollte es doch um das Spiel und nicht um bestimmte "Bewegungen" gehen.
    Sehe ich auch so, allerdings lasse ich mich nicht als Sexisten, Rassisten oder Homphoben darstellen.
    Das ist nicht nur beleidigend sondern Diffamierung.

    @Derek
    Und da ich auch mit deiner neueren Erklärung absolut nichts anfangen kann, bleibe ich bei der Meinung dass du dir da selber ein tiefes Loch des Hasses gegraben hast, aus dem heraus du automatisch jeden verurteilst der diese Wörter die dich so sehr triggern verwendet.

    Damit möchte ich nichts zu tun haben.


    Aber nur zur Info.
    Ich hab mir Horizon Zero Dawn nun schon ein zweites Mal gekauft, diesmal für PC.
    Ein Spiel das eine weibliche Hauptfigur hat und es gibt sogar eine generelle Meinung darüber, dass das Matriarchat in dem Spiel groß geschrieben wird.
    Hier mal ein paar Auszüge darüber und meine Antworten darauf:
    https://steamcommunity.com/app/11516...64692467379342

    https://steamcommunity.com/app/11516...64692467394660

    Im Gegensatz zu dir hab ich den User nicht gleich nieder gemacht, sondern einfach mal seine Meinung gelten lassen.
    Würde aber selber nie auf den Gedanken kommen das Spiel so zu betrachten. Weil so eine Betrachtungsweise einfach nicht in das Spiel passt.
    Das ist ein postapokalyptisches, künstlerisches Meisterwerk. Wenn man aber seine persönlichen Probleme mit in das Spiel bringt, ist man selber Schuld.

    Und in diesem Topic hab ich mich nicht mal beteiligt, weil es mir wie Bait vorkommt:
    https://steamcommunity.com/app/11516...7137137/?ctp=5



    Was Valhalla betrifft, ich verstehe nicht warum ich eine Transe spielen muss.
    Cyberpunk macht es richtig:


    Ist das sexistisch? Für irgendwelche Extremisten vielleicht, aber für mich sieht das nach einer stinknormalen Frau aus.
    Mit rockiger Frisur und ein paar Tatoos.


    Tut mir leid, dass ich diese Verschmelzung der Geschlechter in so manchen Spielen nicht gutheiße.
    Das hat nichts mit Sexismus, Homophobie und schon gar nichts mit Rassismus zu tun.
    Sondern eher mit Biologie. Frauen haben nun mal nicht so einen ausgeprägten Adamsapfel wie Männer.
    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Sieht für mich einfach unnatürlich aus.

    Odyssey hingegen hab ich mit Kassandra durchgezockt und wir hatten eine Menge Spaß, auch wenn sie mir ab und an mal draufgegangen ist.
    Aber das gehört ja zum Spiel dazu.
    Mit Alexios würde ich es jetzt nicht mal mehr zocken wollen, weil mir der in meinem Playthrough mit Kassandra wie eine Memme vorkam. XD
    Am Ende gab's Familienvereinigung mit viel Tränen (obwohl eigentlich hat ja nur er geheult ^^).


    Also mein Fazit der Gegendarstellung: Ich habe durchaus Berechtigung mich beleidigt zu fühlen, wenn du mir sowas an den Kopf wirst zumal es nicht einmal zutrifft.


    Nichts desto trotz, entschuldige für den Ausbruch.
    Wie gesagt, bin mit den Nerven ziemlich zu Fuß, weil durch den HZD-Verkauf jetzt wieder die ganzen Verückten aus den Löchern kriechen und da ich nun mal gerne auf Steam poste kann ich mich dem nur schwer entziehen. XD
    Geändert von Just_Chill (07.07.2020 um 17:02 Uhr) Grund: Nur zur Info... Auf Diffamierung folgt eine Gegendarstellung.

  5. #55
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    "Unnatürlich" sieht es nur aus wenn man eben das klassische Bild Männlich/Weiblich im Kopf hat. Es gibt mehr als genug Frauen die so aussehen, und bei weitem nicht alle davon sind "Transen". Ebenso wie es Männer gibt die feminine Züge haben.

    Im übrigen sehe ich da nicht mal irgendeinen Adamsapfel-Ansatz. Für mich ist das an der Stelle einfach nur ein verpixelter Schatten, der niedrigen Bildqualität geschuldet.

    Wie schon gesagt, ich habe Anstoß an der Formulierung genommen weil derlei Begriffe eben größtenteils aus dieser bestimmten Ecke kommen.
    Ich habe bei dem letzten Absatz niemanden direkt angesprochen. Wer sich davon angesprochen fühlt muss das mit sich selbst ausmachen.

  6. #56
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Ich begrüße jede Aktivität auf GGP und wenn das nötig war eine Reaktion bei dir hervorzurufen so ist alles bestens Du darfst dich natürlich auf das Spiel freuen und ich wünsche dir eine schöne Zeit, ich hingegen hab auf so typische Ubisoft-Merkmale einfach keine Lust mehr.
    Danke, und kein Problem, Geschmäcker und Meinungen sind nunmal verschieden. Aber das Schöne ist ja, niemand wird zu irgendwas gezwungen.

    Ich freue mich da echt mehr auf Kenia - Bridge of Spirits, ja ernsthaft. Da darfst du dich jetzt ruhig scheckig lachen
    Warum sollte ich da lachen? Kena ist mein absolutes Hype-Spiel der PS5-Reveals und der Hauptgrund, wieso ich mir dann eine holen werde (es sei denn es erscheint auch für die Series X). Aber mit Assassin's Creed hat dieses geile Ding wohl herzlich wenig gemein, daher ist das hier wohl der falsche Ort dafür.

  7. #57
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ich habe ja nicht behauptet, dass die Prominentia laryngea bei Frauen nicht vorhanden ist allerdings ist sie nicht so ausgeprägt wie beim Mann. Das ist biologisch bedingt. Sollte er dennoch ausgeprägt sein, dann liegt es an einem Überschuss männlicher Hormone.
    https://krank.de/anatomie/adamsapfel...-ausgepraumlgt
    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Ich habe bei dem letzten Absatz niemanden direkt angesprochen. Wer sich davon angesprochen fühlt muss das mit sich selbst ausmachen.
    1.)
    https://www.globalgameport.com/showt...l=1#post974708
    2.)
    https://www.globalgameport.com/showt...l=1#post974720

    Falls dir nicht bewusst ist was passive Aggressivität ist, hier sind 2 gute Beispiele.
    Immerhin redet hier sonst niemand mit, also kannst du gerne versuchen dich auf eine Verallgemeinerung rauszureden.

    Ich habe hier tatsächlich niemanden angegriffen bis auf Ubisoft und ihre verquere Charakterdarstellung.

    Und ja, beim zweiten passiv-aggressiven Post von dir ist mir dann der Kragen geplatzt, denn immerhin hattest du keinen Grund dich angegriffen zu fühlen stichelst aber sehr eindeutig auf Diskussionsteilnehmer ein, die für deinen Geschmack etwas zu kontrovers argumentieren.

    Aber, nix für ungut.
    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz, entschuldige für den Ausbruch.
    Wie gesagt, bin mit den Nerven ziemlich zu Fuß, weil durch den HZD-Verkauf jetzt wieder die ganzen Verückten aus den Löchern kriechen und da ich nun mal gerne auf Steam poste kann ich mich dem nur schwer entziehen. XD
    Geändert von Just_Chill (07.07.2020 um 17:17 Uhr)

  8. #58
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Es ist einfach der Wandel der Zeit, dass sich Medien mit solchen Themen auseinandersetzen.
    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Die extremistische Feminismusbegwegung ala Anita Sarkeesian hat mit dem Geheule angefangen.
    Sobald Spieleentwickler tatsächlich anfingen auf diese durchgeknallte Göre zu hören und begonnen haben Kunst so zu verbiegen, dass sie in die Comfort-Zone von mental schwächeren Menschen fallen, haben die Leute die sich über das Gejammer beschweren jedes Recht selber zu Jammern.
    Denn wie sollen Menschen lernen eine dickere Haut zu kriegen, wenn sie immer in ihrer Comfort-Zone bleiben können?
    Anita Dingsbums hat einfach nur in der passenden Zeit die Finger wund getippt. Ne andere Anita mit dem Namen Karen hätte diese Bewegung doch auch austreten können..

    Wie man sieht bringt jammern ja offenbar was für die andere Seite. Also warum nicht mit den gleichen Mitteln kämpfen? ^^
    Man kämpft am besten, wenn man einfach das Spiel nicht kauft. So setzt man definitiv ein Zeichen. Über die ganzen Dinge zu jammern ist am Ende eigentlich nur gute Werbung für den Publisher. ;D

    Ich hab jedenfalls keinen Bock Spiele zu zocken die mit irgendwelcher politischen Korrektheit zugemüllt sind.
    Das sind Videospiele und keine Plattform für ernst zu nehmende Politik der Realität.

    Der Sinn hinter einem Videospiel ist Unterhaltung und keine Belehrung.
    Es gibt bereits eine Altersbeschränkung für Videospiele, da braucht es nicht noch irgendwelche fragwürdigen Entscheidungen in Spielen die ohnehin schon ein hohes Rating haben werden.
    Ich finde es geht auch Unterhaltung und Belehrung. Man muss halt wie gesagt nur gucken, wo man sein Geld reinsteckt und nicht einfach aus Gewohnheit jedes neue Spiel kaufen, oder bei nem Sale. Da werde ich manchmal auch schwach. GTA 5 zum Beispiel ist auch ein super Beispiel dafür, dass die Publisher natürlich weiter machen werden, mit dem was sich gut verkauft.

    Tomb Raider erkenne ich heute gar nicht mehr. So weiblich ist die Lara doch auch gar nicht, aber das ist definitiv der falsche Platz hierfür.

    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass vor allem AC für Ubisoft eine Art Markenname geworden ist. Alles wird mit dieser Reihe ausprobiert. Ob Piraten, RPG oder das was wir im Video gesehen haben. ^^

  9. #59
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ich glaube kaum, dass es gute Werbung ist, wenn ich hier in einem deutschen Spieleforum meine Meinung geige. ^^
    Im Steam-Forum von Valhalla poste ich aus Prinzip nicht, weil ich das Spiel weder besitze noch habe ich vor es zu kaufen.

    Ich wünsche mir auch nicht, dass sie daran etwas ändern. Meine Posts hier sind im Grunde nur eine Begründung warum Ubisoft in mir einen sonst sehr wertvollen Kunden verloren hat.

    Far Cry 5 - €89,99
    Far Cry 4 - €79,99
    Far Cry 3 - Blooddragon €14,99
    Far Cry 3 - €59,99
    Far Cry - €29,98

    Wegen Assassins Creed will ich meine Steam Purchase History gar nicht durchforsten.
    Da würde ich nämlich über ein paar hundert Euro für Helixcredits stoßen. XD
    Da hab ich ihnen viel Geld liegen lassen.

    Generell ist AC bei mir ausgebrannt nach AC III, das ich nicht mal beendet hab.
    Black Flag besitze ich zwar, aber nie gespielt.
    Origins hat mich erst wieder wirklich fesseln können und danach hab ich sofort mit Odyssey weitergemacht.


    Allerdings unterstütze ich diese Firma in Zukunft einfach nicht mehr eben aus genannten Gründen.

  10. #60
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    Allerdings unterstütze ich diese Firma in Zukunft einfach nicht mehr eben aus genannten Gründen.
    In so einem kleinen Forum sind unsere Meinungen auch wichtig und landen auch nicht beim Publisher, nicht falsch verstehen. Das war eher eine allgemeine Aussage von mir, für die Leute, die sehr viel meckern und sofort am Release dennoch das Spiel kaufen (wird zum Beispiel bei GTA5 für die neue Konsolengeneration passieren, denk ich).

    Die Schiene die Ubisoft aber gerade fährt, reimen wir uns aber auch etwas zusammen. Warten wir mal noch ab. Auch wenn ich deine Gründe Ubi nicht mehr zu unterstützten verstehen kann.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •