Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard Dragon Age Inquisition

    Hallo Gamers,

    ich besitze nun schon eine längere Zeit DA: I. Leider gebe ich nach einem Start das Spiel schnell wieder auf, da ich damit immer noch ein technisches Problem habe. Im Netz findet man zwar das Problem, jedoch keine dieser einfachen Lösungen zeigen bei mir Wirkung.

    Ich spreche von der Performance. Speziell davon, dass sich das spiel unregelmäßig aber häufig in SLOW MOTION begibt. Der Ton macht dabei auch Probleme. Sprache ist zu hören, die Hintergrundgeräusche sind weg. Das hält dann so viele Sekunden an und zwischendurch geht es dann mal wieder kurze Zeit normal.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

    Übrigens habe ich genau die gleichen Probleme mit ME: Andromeda. Dort klirrt nebenbei der Ton auch noch furchtbar. Und eben auch die ständige Zeitlupe in allen Bewegungen der Chars sowie in der Menüsteuerung.

    PC: AMD FX 8150 - 8 Core; Nvidia gtx 970; 16 GB Ram

    Danke für Vorschläge

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Moin.

    Wie siehts denn mit deinen Treibern aus?
    Welche Treiberversion hat deine 970 aktuell?


  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi,

    meine Treiber sind soweit alle aktuell, möchte ich behaupten. Grafik ist Version: 441,87.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Was hast du für ein MB?
    Mal ein BIOS Update gemacht?
    Ist das in anderen Spielen auch so?

    Dein Prozessor ist auch schon 9 Jahre alt.


  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    MB: ASrock 970 extreme4
    Das mit dem Bios Update ist vielleicht eine gute Idee. Dass mein Professor schon 9 Jahre alt ist, sollte für das Spiel eigentlich keine Rolle spiele. Es ist ja auch schon ein ganz paar Jahre alt. Ich versuche mal ein Bios Update. Danke für den Tipp.

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Hm? Bios Update fkt. nicht. Bekomme eine Fehlermeldung"Version PI System mismatch PI File Rom" oder so ähnlich. Das Programm rät davon ab, ein Update zu machen.
    Die aktuelle Version ist P 1.6.

    Mit anderen Spielen, habe ich die beschriebenen Probleme nicht. Nur bei DA: I und ME: A. Und ich habe viele RPG Games.

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Das Update hat jetzt doch noch fkts. Und ja, ich glaube, das Spiel läuft wahrscheinlich dadurch besser. Ich hab es allerdings auch bisher nur kurz getestet. Der Zeitlupeneffekt ist viel geringer geworden. Gänzlich verschwunden ist er aber nicht. Irgendwie scheint es auch mit dem Sound zusammenzuhängen. Der setzt ständig aus bzw. einzelne Tonspuren davon. Meist sind es die Hintergrundgeräusche, die einfach weg sind. Stimmen sind noch da, klingen aber wie in einem leeren Raum gesprochen.
    Meist endet eine Zeitlupenbewegung damit, dass plötzlich der volle Ton wieder da ist.

    Ich nutze Kopfhörer über den Monitor. D.h., Audio kommt auch von der Nvidia GF. Vielleicht ist das ganze Problem dann am Ende auf den Sound zurückzuführen. Bei ME: A ist es das gleiche Problem.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ab welchem Punkt ist das genau aufgetreten? Es muss da irgendeinen Trigger geben, denn das kommt nicht einfach so. Wir finden das gemeinsam schon raus


  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Danke für Dein Interesse an Hilfe. Das Problem tritt bereits immer nach Neuinstallation auf. Habe das Spiel schon mehrfach begonnen, aber wieder aufgegeben, da es eben diesen Soundfehler hat und ständig in slow motion gegangen war. Ich dachte, ich warte einfach, bis alle Patches nachgereicht worden sind. Das sollte jetzt ja der Fall sein.
    ich habe alle Addons und Origin patchte die Version ja automatisch auf 1.0.0.12

    Das Biosupdate brachte zumindest den slow motion Effekt etwas unter Kontrolle. Beim Sound konnte ich keine Verbesserung ausmachen. Ton ist ja da, aber eben unvollständig. So läuft man z.B. durch einen Ort, an dem überall Leute rumstehen. Ich höre da nur meine Fußschritte, als würde ich durch einen einsamen Krankenhausflur laufen. Dann plötzlich schalten sich Hintergrundgeräusche dazu, also Gespräche, Wind, etc. Wenn das der Fall ist, läuft das Spiel auch wieder flüssig, wie es sein sollte. Dann plötzlich ist der Hintergrundsound wieder weg und ich laufe in Zeitlupe los. In Kämpfen ist manchmal total Ruhe und dann erschrickt man, wann plötzlich der Kampflärm einsetzt.

    Ich habe nur wenig im Internet dazu gefunden, jedoch war dieses Problem bei einigen bekannt. Ich habe deren Ideen versucht, wie z.B. alle Sound Geräte deaktivieren, bis auf das, welches ich benutze. Jetzt versuche ich meinen GK Treiber noch einmal via clean install zu installieren, da Audio darüber bei mir läuft. Mal sehen, ob es fkts.

    Wäre Schade, wenn ich das Game nicht endlich mal durchspielen könnte. Ist ja ein richtig gutes geworden.

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das Biosupdate brachte zumindest den slow motion Effekt etwas unter Kontrolle.
    Das Update hat jetzt doch noch fkts.
    Kannst du mal den Link schicken, wo du da was genau runtergeladen bzw geflashed hast?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •