Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ok, wollte nur sichergehen, dass du auch vom Hersteller runtergeladen hast. Aber es ist ungewöhnlich, dass das bei dir fehlgeschlagen und dann funktioniert hat. Sowas ist eigentlich nicht normal, denn gerade BIOS Updates können bleibende Schäden verursachen - u.U. bis hin zum Totalausfall.


  3. #13
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    ich hatte zuerst die Windowsinstallation versucht. Da hat er gemeckert. Instant Flash war dann i.O.

    Jetzt habe ich den halben Tag alles Mögliche versucht bis hin zur Nutzung onboard sound Realtek über Neuinstallation des Nvidiatreibers (clean inst.) und das Problem ist immer noch da. Jetzt hatte ich auch wieder slow motion und die Stimmen hatten einen langen Hall bzw. Echo.

    Verliere aber langsam die Lust, weiter zu recherchieren und zu probieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    ich hatte zuerst die Windowsinstallation versucht. Da hat er gemeckert. Instant Flash war dann i.O.

    Jetzt habe ich den halben Tag alles Mögliche versucht bis hin zur Nutzung onboard sound Realtek über Neuinstallation des Nvidiatreibers (clean inst.) und das Problem ist immer noch da. Jetzt hatte ich auch wieder slow motion und die Stimmen hatten einen langen Hall bzw. Echo.

    Verliere aber langsam die Lust, weiter zu recherchieren und zu probieren.

  4. #14
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Du bist jedenfalls nicht der einzige. Ich selbst hatte das Problem nie aber es scheinen einige davon betroffen zu sein. Ne Lösung scheints nicht wirklich zu geben, hört sich für mich so an als ob die Hardwarebeschleunigung oder der 3D Beschleuniger nicht richtig funktioniert, also unter dem Spiel im speziellen, nicht allgemein.

    https://www.google.de/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8

    Ich hatte mal gesehen das bei den alten AMD FXler es hilft, Kerne zu deaktivieren!!, richtig gelesen, so hatte in einem Vorführvideo mal jm. seine 8 Kerne auf 2 gedrosselt und die FPS fast verdoppelt
    Geändert von marex (04.02.2020 um 18:55 Uhr)

  5. #15
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von YouTube-Video
    The constant slow-motion is a glitch, not a hardware/driver problem as far as I know. Assuming it's even still an issue.
    Ist ja awkward, ich glaube, das wirste nicht mehr los.....

    ich hatte zuerst die Windowsinstallation versucht. Da hat er gemeckert. Instant Flash war dann i.O.
    Oha. Generell flashen, Datei auf einen Stick ziehen, der Fat32 formatiert ist, neustarten, sich ins BIOS "hämmern" und dann gib ihm. Einfachste und effektivste Methode.


  6. #16
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Danke Leute, für eure Zeit und Vorschläge. Vielleicht ist ja was an der Deaktivierung der AMD Kerne was dran. Das könnte ich auch mal probieren. Ich weiß zwar noch nicht, wie das geht, aber das bekomme ich bestimmt raus. Das Flashen hab ich ja auch hinbekommen. VG

    Update:

    Unglaublich! Scheinbar kommt das Spiel nicht mit der Turbo Technologie von AMD Proz. klar. Ich habe im BIOS die genutzten Kerne auf 4 reduziert und siehe da: Der Ton funktioniert wieder. Zumindest in meiner 10 mInütigen Testphase. Der Slow Motion Effekt ist auch besser geworden, jedoch nicht ganz weg, Ggf. ist dann die CPU doch etwas schwach auf der Brust. So mit 4 Kernen.

    CPU Auslastung ca. 80 - 100% und teilweise 81 Grad Celsius heiss.

    Fazit: Ich muss wohl doch mal ordentlich investieren und einen richtigen Gamer PC zusammenstellen.

    thx guys
    Geändert von akequake (05.02.2020 um 19:30 Uhr)

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    CPU Auslastung ca. 80 - 100% und teilweise 81 Grad Celsius heiss.
    Wait....what?! Die CPU? Das ist VIEL zu hoch! Was hast du für einen Kühler? Stock WLP (Wärmeleitpaste) oder Custom drauf? Ist die in anderen Spielen auch so heiß? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Temperatur mit mehr Kernen besser war.


  8. #18
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja, ist ganz schön heiß. Kühler ist irgendso ein arctic??? drauf... ich schätze, ich muss mal die Wärmeleitpaste erneuern. Die ist wahrscheinlich wegen Dauerbetrieb ausgebrannt.

  9. #19
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die ist wahrscheinlich wegen Dauerbetrieb ausgebrannt.
    Naja gut, sie ist in der CPU unter dem Heatspreader eingeschlossen, sollte also locker halten. Ich hab meine nie erneuert - auch dieser hier läuft nach 5 Jahren noch stabil. Meine Frage bleibt, ist das in anderen Spielen auch so? Wie ist die Temperatur im Idle? Installier mal das hier und schau mal bitte nach.

    Benutzt du auch solche Tools wie Afterburner, speziell mit Riva Tuner, um dir das in Spielen anzeigen zu lassen?


  10. #20
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin, also im Leerlauf zeigt meine installierte Software (Advanced System Care) um die 40 Grad Celsius an. Außerdem habe ich noch CPU-Z inst und Fraps.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •