Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard Empfehlungen für PC-Lautsprecher?

    Meine Boxen haben soeben den Geist aufgegeben (wie gut, dass ich die alten nicht gleich nach dem Austausch wegschmiss ) und nun werde ich demnächst wohl neue benötigen. Nur habe ich in diesem Bereich keinerlei Ahnung, weswegen ich ein paar Empfehlungen gebrauchen könnte.

    Mein Limit was das preißliche angeht wäre erstmal um die 80€. Würde da wohl nur etwas weiter höher gehen, wenn es auch wirklich Sinn macht und der weitere Unterschied nicht nur minimal wäre. Ich weiß zwar, dass es auch Boxen für bereits um die 25€ gibt, aber ich schätze mal da wird es sich ähnlich wie bei Headsets verhalten (wenn nicht, solls mir nur recht sein). Für mich ist das wichtigste, dass die Qualität gut bis sehr gut ist. Was für Extras man bei Boxen noch haben könnte wüsste ich noch nichteinmal. Maximal etwas, wo ich mein Headset reinstecken könnte wäre wohl ganz nett.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich habe seit 9 Jahren diese hier und die funktionieren wie am ersten Tag Logitech halt, einfach unkaputtbar.
    Vielleicht wäre das hier ja was für dich.


  3. #3
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 9 Jahren diese hier und die funktionieren wie am ersten Tag Logitech halt, einfach unkaputtbar.
    Vielleicht wäre das hier ja was für dich.

    Genau die habe ich auch bereits seit einer gefühlten Ewigkeit und sie tun immer noch ihren Dienst.
    Die Nachfolger ist sicherlich auch ganz in Ordnung.

    Zuerst musst du dir natürlich überlegen was du willst und was für dein Setup / Raum (Nachbarn) geeignet ist.
    2.0, 2.1 oder gleich Raumklang wie 5.1?

    7.1 ist für 80€ wahrscheinlich nicht sinnvoll zu kriegen.

  4. #4
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ob so viele Boxen wie bei Dons beispiel überhaupt auf meinen Tisch passen würden... wahrscheinlich schon, dann wäre es aber sehr schnell voll

    Ich denke da ich innerhalb des kommendes Jahres bereits umziehen könnte wäre etwas, was etwaige zukünftige Nachbarn mich nicht zu ihrem Todfeind machen könnte ganz gut
    Wie ich sehe gibt es aber auf Amazon eine ganze Reihe von dem 2.1 Typen, die alle ganz unterschiedlich bepreißt sind.

    Verstehe ich das System bei den Namen richtig, dass die erste Nummer anzeigt von welcher Generation die sind.
    Weil der Z533 und Z337 kosten beispielsweise quasi dasselbe, wo es dann besser sein sollte ersteren zu wählen, da neuer. Oder ist das zu simpel gedacht bzw. verstehe ich das System doch noch nicht so ganz?

    E:
    Wobei, wie groß ist der Unterschied zwischen einer version wo nunmal nur so drei Lautsprecher dabei sind oder so viele wie bei Dons beiden Beispielen? Bzw. klar es wird nicht rein mit der anzahl zu tun haben, aber wie groß wäre da der Mehrwert und würde es überhaupt sinn machen, wenn man vorsichtig bleiben möchte, in sowas zu investieren? Zur not wäre immerhin auch noch platz auf der fensterbank

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ob so viele Boxen wie bei Dons beispiel überhaupt auf meinen Tisch passen würden... wahrscheinlich schon, dann wäre es aber sehr schnell voll
    Die Kabel sind lang. Wirklich lang Die kann man in der Bude super verteilen. Die stehen ja nicht alle auf meinem PC Tisch, macht bei 5.1 auch wenig Sinn

    Wobei, wie groß ist der Unterschied zwischen einer version wo nunmal nur so drei Lautsprecher dabei sind oder so viele wie bei Dons beiden Beispielen?
    Nunja, Surround halt.

    Ich zitier mal joraku, da die Frage noch komplett offen zu sein scheint:

    Zuerst musst du dir natürlich überlegen was du willst [...] 2.0, 2.1 oder gleich Raumklang wie 5.1?


  6. #6
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Die Kabel sind lang. Wirklich lang Die kann man in der Bude super verteilen. Die stehen ja nicht alle auf meinem PC Tisch, macht bei 5.1 auch wenig Sinn



    Nunja, Surround halt.

    Ich zitier mal joraku, da die Frage noch komplett offen zu sein scheint:
    Hm, wäre wohl dennoch jetzt noch etwas overkill, wenn ich nichtmal weiß wie viel Platz ich nach meinem Umzug irgendwann haben werde. Dazu fehlt mir einfach auch eine genauere Vorstellung, wie das dann wäre.

    5.1 fiele damit raus und dann wähle ich erstmal lieber 2.1.

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    meinem Umzug irgendwann
    Heisst das, du weisst noch nicht genau, wann das sein wird? Dann würde ich trotzdem die, die du jetzt gerade benutzt, einfach solange weiterverwenden. Alles andere wären ja unnötige Ausgaben.


  8. #8
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Heisst das, du weisst noch nicht genau, wann das sein wird? Dann würde ich trotzdem die, die du jetzt gerade benutzt, einfach solange weiterverwenden. Alles andere wären ja unnötige Ausgaben.
    Ne, das weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, dass ich es machen möchte, sobald ich etwas mehr in meiner Ausbildung drin bin.

    Aber die jetzigen will ich nicht so lange behalten. Die sind eine Notlösung und das merke ich. Das sind immerhin die ganz alten, die ich schon hatte, bevor die, die ich bis vor ein paar Tagen noch hatte, dazukamen. Ich brauche ganz genaue Einstellungen bei den drei Rädchen, damit auf einer Seite angemessen Ton rauskommt, ohne dass es falsch klingt. Auf beiden Seiten nur noch seltener. Einmal ausversehen dran kommen und ich darf aufs neue ran. Die Lautstärke reguliere ich mittlerweile lieber bei z.B. YT selbst antstatt an dem Lautstärkeregler zu drehen (ja, das ist wie auch immer mit der Qualität verbunden, frag mich bitte nicht wie und warum)

    EIn Update muss definitiv her.

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich brauche ganz genaue Einstellungen bei den drei Rädchen, damit auf einer Seite angemessen Ton rauskommt, ohne dass es falsch klingt. Auf beiden Seiten nur noch seltener. Einmal ausversehen dran kommen und ich darf aufs neue ran.
    Ach du gute Güte, das ist ja schon pervers, um ehrlich zu sein Ja, in dem Fall solltest du dir am besten gestern noch welche zulegen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •