Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    13

    Standard Es ist mein Leben!

    Meine Freundin will "eine Pause", weil sie meint ich zocke ihr zu viel. Aber das ist nunmal mein Leben, also es erfüllt mich und ich verdiene nebenbei ja auch ein bisschen Geld dazu. Sie versteht das einfach nicht so gut, weil sie jetzt nach ihrem Studium eine 40 Stunden Stelle bekommen hat. Ich beneide sie nicht darum .. Sie ist einfach nur frustriert, glaube ich.
    Aber ganz verlieren möchte ich sie trotzdem nicht, das mit der Pause ist so dumm...
    Wie können wir einen Kompromiss finden?

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Wenn du sie nicht verlieren willst, kann der Kompromiß nur so aussehen, das du dich mit deiner Zockerei einschränkst, beispielsweise an Tagen oder Zeiten an denen sie nicht da ist, weil sie beispielweise andere Dinge unternimmt. Da sie aber die Hauptverdienerin ist, hast du in meinem Augen ganz schlechte Karten. Du solltest dich fragen, und das Gespräch suchen, wieso sie denn frustriert ist. Ihr lebt ja in einer Partnerschaft, Beziehung und eine Beziehung lebt vom gegenseitigen Engagement.

    Lange Rede, kurzer Sinn : Redet miteinander!


  3. #3
    BANNED
    Registriert seit
    14.02.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    So wie das von deiner Seite aus klingt, hast du glaube ich noch nicht viel versucht, dich in sie hineinzuversetzen, wenn du meinst, dass sie frustriert ist - also da denke ich schon, dass es stimmt, aber hast du schon mal überlegt, dass sie nicht über die Arbeit frustriert ist, sondern auch darüber, dass sie ihre Freizeit nicht mit dir als ein Paar verbringen kann? Sie sucht selbstverständlich einen Ausgleich zu dem Job, der ihr Freude macht. Eine Partnerschaft benötigt Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit. Ihr fehlt das und ganz ehrlich: Dir nicht?
    Immerhin siehst du sie ja auch nicht während ihrer Arbeitszeit und dann gibst du dem Zocken den Vorrang, wenn sie da ist? Überleg dir noch mal, warum du sie gern hast und ob du Freude an dem Ausgestalten der Beziehung hast, denn sie ist eine dynamische, nichts in Stein gemeißeltes.
    Geändert von Lichti (26.08.2019 um 16:52 Uhr) Grund: Link entfernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •