Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Baldur's Gate 3

    Da stolpere ich mehr zufällig in den Livestream von Stadia und dann wird am Anfang Baldur's Gate 3 angekündigt und das beste, es wird von Larian entwickelt.



    edit: Release soll 2020 sein - für Stadia und PC.
    Geändert von alceleniel (07.06.2019 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Gab schon ein paar Gerüchte mit Beweisen im Quellcode etc, aber da es jetzt bestätigt ist, tritt Larian ein SEHR großes Erbe an.

    Mein Hotel ist so sauber wie n Elfenpopo


  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich frage mich gerade, wie die Larians an die Lizenzen kommen, denn haben die Rechte daran nicht immer noch BioWare?


  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard





    Early Access soll noch dieses Jahr starten (Steam und Stadia), Release dann wohl erst 2021. Ich bin jedenfalls gespannt.

  5. #5
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Wollte auch erst was darüber hier vermelden, dachte nur, das interessiert hier keinen ^^ Mir hat jedenfalls sehr gefallen was ich da gesehen habe. Ich hatte solche cineastischen Unterhaltungen zb. nicht erwartet. Wird definitiv gekauft von mir. D

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wollte auch erst was darüber hier vermelden, dachte nur, das interessiert hier keinen ^^
    Pff, dann geh mal wieder zu deinen Minecraft- und Fortnite-YouTubern zurück

    Hab mir gestern den knapp 1 stündigen Livestream gegeben und musste ein paar Mal wirklich lachen, vor allem die Szene, wo er 90% Chance hatte und dann verfehlt. Arme Sau
    Ich werde definitiv beim Early-Access dabei sein, wenns dann losgeht.

    Finde das extrem schade, dass der Canon die ganze Zeit Divinity 3 schreit und das sei doch kein BG usw.


  7. #7
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Höhö... keine Sorge, solche Yter schaue ich bestimmt nicht, eigentlich schaue ich kaum irgendwelche YTer, wenn dann nicht länger als 2 min, dann beginnt es schon zu nerven ^^


    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen


    Finde das extrem schade, dass der Canon die ganze Zeit Divinity 3 schreit und das sei doch kein BG usw.
    Aus diesem Grund hab ich mich auch aus sämtlichen Foren, bis auf hier, zurückgezogen. Du liest überall nur noch den gleichen Müll. Der Chat zum Stream war reiner Krebs. Es hat niemand mehr auf das eigentliche Spiel geachtet sondern nur noch Reskin, das ist kein Baldurs Gate mehr etc. geschrien. Ein Spinner hat im sekundentakt "don't buy" gespammt. Du hast es unter "Gamern" im Netz nur noch mit verzogenen ernsthaft psychisch kranken Gestörten zu tun, traurig sowas.

    Zumal ich denke, weil das Spiel ja noch in einer sehr frühen Phase steckt und sich noch vieles ändern wird, jetzt schon rumzukrakelen... Facepalm, ganz lautes Facepalm

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Absolut deiner Meinung. Wizards of the Coast hätte denen bestimmt nicht das Go gegeben, wenn die nicht wüssten, was sie tun und Larian weiss das. Dass es einen Divinity-Touch haben wird, war klar, aber das Geschrei ging ja schon los, als es hieß, rundenbasierte Kämpfe. Hätte ja BG nie gehabt, aber warum denn nicht?
    Lasst die Jungs und Mädels doch mal machen!

    Ein Spinner hat im sekundentakt "don't buy" gespammt.
    Hmm, weiss gar nicht mehr, irgendwann hab ich nur noch Gespamme von Daumen, die nach unten zeigten, gesehen Hab beim Stadia-Channel geschaut, haben ja mehrere gestreamt, u.a. auch IGN soweit ich weiss.


  9. #9
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Kann da dieses Gejammere auch nicht nachvollziehen. Ich fand die Präsentation in den Sequenzen wirklich gelungen, wie sie das mit dem Dialogsystem dann halten, wird sich noch zeigen, aber was da für alle ein riesen Problem darstellt, erschließt sich mir nicht. Zum Beispiel. dass die Charakterportraits nicht gemalt seien ... Ernsthaft?!
    Haben die wirklich geglaubt, BG3 würde in Iso-Ansicht und genau mit der Technik von BG2 weitergeführt? Wer will denn das wirklich? Ich fand das durchaus ansehnlich, was dort präsentiert wurde und solange die Forgotten Realms darin gut zur Geltung kommen, passt es doch.

    Beim Kampfsystem bin ich zwiegespalten, nicht weil ich rundenbasiert per se ablehne, sondern weil ich da wirklich ein wenig die Befürchtung habe, dass es in den Kämpfen zu sehr Divinity gleicht. Und da uferte mir der Kampf zu sehr aus. Ich habe DOS nie beendet, weil es im Grunde nur eine Aneinanderreihung von mehr oder weniger langen Kämpfen war, in denen Pfützen und Wolken in Kettenreaktionen durch andere Elemente beeinträchtigt wurden. Die Story ist dahinter verschwunden und ich verlor die Lust. Wenn sie da die richtige Balance hinkriegen, dass es nicht zu sehr in diesen Kämpfen "versandet", darf es aber gerne rundenbasiert sein!
    Es steht und fällt ein bisschen damit, wie die Geschichte präsentiert wird und die Atmosphäre, die sie zu erzeugen in der Lage sind (da kann der Divinity-Humor schon fehl am Platze sein), aber den Aufschrei dahingehend, dass es nicht ernsthaft genug wie die damaligen BG-Teile sei, kann ich ebensowenig nachvollziehen, denn was die Präsentation angeht, weiß man ja im Prinzip noch überhaupt nichts.
    Leider wird das Geschrei gefühlt bei jeder Kleinigkeit immer hysterischer ...

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Early Access beginnt im August 2020... also vielleicht


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •