Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Was ich gelesen habe war Fallen Order bereits in Entwicklung bei Respawn bevor sie von EA übernommen wurden. Da macht es natürlich wenig Sinn die Engine zu wechseln.

  2. #12

  3. #13
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Die Frostbite Engine sollte imO auch endlich wie der kolossale Fail der sie war eingestellt werden.
    Was?

    Sorry aber die Aussage ist schlichtweg falsch. Genauso falsch wie die Entscheidung von entsprechenden EA-Führungskräften die "hauseigene" DICE-Engine für jedes Spiel zu heran zu zerren.

    Die Frostbite Engine ist absolut kein Fail. Sie wurde nur nicht für Open World, Rollenspiele oder Strategie-Titel entwickelt sondern für Mehrspieler-Shooter mit großen Maps und Fahrzeugen.

    Ich will nicht wissen, was für Dramen sich da abgespielt haben. Core-Entwickler wurden nur so wild herum gereicht, um Open World, oder Sportspiele damit zum Laufen zu bekommen. Mass Effect Andromeda und Anthem sind wohl die besten Beispiele dafür, was passiert, wenn man eine Engine verwendet, welche nicht für das Genre entwickelt wurde.
    Warum niemand nach Dragon Age Inquisition aufgewacht ist? Die Engine hatte weder ein funktionierendes Save State System (Speichern im Spiel / Level) noch eine Third Person Kamera und den damit verbundenen Funktionen. Ergo waren die Entwickler bei Bioware usw. überfordert. Die Engine-Entwickler bei DICE waren überfordert, waren sie doch überall am Fixen und neue Features einbauen.

    Die Frostbite Engine ist eine hervorragende Engine, wenn sie für das verwendet wird, für das sie konzipiert und entwickelt wurde. Siehe Battlefield und Battlefront. Es gibt keine hübscheren Shooter mit dieser Levelgröße auf dem Markt. Grafik, Sound und Level-Vielfalt (Zerstörung, Wettereffekte, Tag- und Nachtwechsel, Fahrzeuge) sind hervorragend. Dazu skaliert die Engine auch auf "älterer" Hardware gut (sowie auf den Konsolen).

    Ich bin auch froh, dass SW JFO nicht auf die Frostbite Engine setzt, aber aus den oben genannten Gründen.
    Außerdem bin ich froh, dass Respawn nicht mehr auf die Source Engine setzt...

    positive Beispiele mit Frostbite
    Battlefront 2
    Battlefield 1, V
    Mirror's Edge

    Die Probleme der Spiele liegen nicht bei der Engine sondern bei Fehlentscheidungen von Entwicklern und Publisher.

  4. #14
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Daumen hoch !


  5. #15
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Die Probleme der Spiele liegen nicht bei der Engine sondern bei Fehlentscheidungen von Entwicklern und Publisher.
    Man kann nur hoffen, dass es dahingehend ein Umdenken gibt. Inquisition und Andromeda hat man das halt leider angemerkt und es hat mich deswegen in weiten Teilen genervt. Da ich keinen Vergleich zu Shootern habe, war mir das gar nicht bewusst, dass die Engine eher dafür ausgelegt ist.

  6. #16
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Stimme Joraku zu, er hat nämlich absolut recht. Dachte nur das wüsste sowieso jeder. Mirrors Edge ist so ein Beispiel wo die Engine hervorragend funktioniert hat, für Szenario als auch spielerisch. Allerdings waren da auch wieder DICE die Entwickler. Wenn man BioWare also ständig immer um die Möglichkeiten bringt und auf Zwang und Stur Werkzeuge zu nutzen mit denen sie sich nicht auskennen oder die größte Zeit dabei draufgeht alles umzubauen statt sich auf eigentlichen Inhalt zu konzentrieren dann sind die letzten Spiele kein Wunder.
    Jetzt hat man so einen Blödsinn mit Dragon Age 4 vor, versprecht euch da mal nicht allzuviel von. Die Verantwortlichen, nicht zwangsläufig Leute von Bioware, haben nichts gelernt, absolut nichts. Man will Reste und unfertige Dinge von Anthem verwenden um ein Servicegame "Online" Dragon Age zu bauen RIP und Amen

    Und was das Star Wars Spiel hier angeht, ich finde das sieht recht linear aus. Und ja, der Hauptcharakter wirkt so interessant wie der Kröte auf der Kinderschokoladen-Packung
    Geändert von marex (15.06.2019 um 15:19 Uhr)

  7. #17
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Und ja, der Hauptcharakter wirkt so interessant wie der Kröte auf der Kinderschokoladen-Packung
    Du meinst doch sicher Kevin, dieser wurde inzwischen ersetzt.

    desynchronisiert

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich erkenne EA nicht wieder - und das ist verdammt positiv gemeint. Geile deutsche Synchro, man!



  9. #19
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Was mich viel mehr wundert, das sie es über Steam anbieten! Ist EA mit Origin so verzweifelt ?


  10. #20
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wer weiss, was das alles genau für Gründe hat, aber EA ist anscheinend wieder auf dem richtigen Weg. Wenn sich jetzt BioWare und Blizzard noch fangen und wieder anfangen, gute, storylastige Spiele zu produzieren, gibts ein riesen Comeback.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •