Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

    Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wurde für PC, Xbox One und PS 4 angekündigt. Es soll im 1. Quartal 2020 erscheinen.

    Kurzer Bericht: https://www.golem.de/news/vampire-th...03-140179.html

    ---

    Kam jetzt für mich überraschend, nur leider mag ich Vampire so überhaupt nicht, deswegen habe ich auch Teil 1 nie gespielt.

  2. #2
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Muss man gespielt haben. Es gibt einfach nichts vergleichbares bis heute. Soviele unterschiedliche Dialoge gekoppelt an die verschiedenen Klassen und Wege zum spielen, und das alles in absolut herausragend, gab es nie wieder. Atmosphäre absolut drückend und die Charaktere waren top of the notch, da war das Writing wie man so schön sagt, noch absolut auf der Höhe. Ein Spiel das auch weit seiner Zeit voraus war.

    Deshalb, das kann man eigentlich nur versemmeln, das geht nicht in besser und auch nicht in genauso gut, sowas bekommt man einfach nicht mehr hin heutzutage. Das Video zeigt jetzt zwar kein Gameplay aber so rein optisch sieht das eher wie Dying Light aus. Das würde einem Bloodlines-Nachfolger allerdings nicht im geringsten gerecht. Ich bin da echt mal gespannt was das sein soll. Das letzte Vampirspiel ist ja noch nicht so lang her und galt als große Hoffnung mit Blick auf Bloodlines und da im Vergleich war es eher absolut enttäuschend.

    Übrigens, anders als in deinem verlinkten Artikel steht Bloodlines nicht für einen zweifelhaften Ruf sondern einen legendären und gilt als eines der besten RPGs aller Zeiten. Trotz der Bugs damals. Das ist also absoluter Unsinn... aber Golem halt ^^
    Geändert von marex (22.03.2019 um 19:18 Uhr)

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich dachte schon es sei April Fools, aber es ist tatsächlich real.

    Übrigens, anders als in deinem verlinkten Artikel steht Bloodlines nicht für einen zweifelhaften Ruf sondern einen legendären und gilt als eines der besten RPGs aller Zeiten.
    Jop. Das Ding wird meines Wissens heute noch mit Fanpatches unterstützt - nach 15 Jahren!


  4. #4
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ja der Fan-Patch ist Pflicht. Die GoG Version hat den wohl schon integriert, zumindest hab ich das gelesen. Gibt es dort auch grad mal wieder für 3 € irgendwas. Die Grafik geht sogar noch, es gibt neuere Spiele die wesentlich schlechter gealtert sind.

    Was den neuen Teil angeht, es gibt zumindest etwas Hoffnung, der Original Autor Brian Mitsoda ist an Bord. Die anderen wie Leonard Boyarsky sind inzwischen bei Obsidian und haben auch an Outer World mitgearbeitet.

  5. #5
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Also ich freue mich drauf.
    Habe nach der Ankündigung (hatte gar nicht damit gerechnet, es aber auch nicht verfolgt im Gegensatz zu einigen Hardcore Fans) noch mal Bloodlines ausgepackt und kann wie marex sagen, dass es wirklich ganz gut gealtert ist. Man merkt bei dem Spiel, dass am Ende die Zeit ausging und es sehr kampflastig wurde.

    Bei Bloodlines 2 hoffe ich, dass sie genügend Zeit gehabt haben, dass das Spiel zum einen in sich funktioniert und sie zumindest einen ausgefalleneren Clan spielbar machen.
    Nicht mal für mich persönlich, aber wenn man sich die Kommentare der Fans durchliest, werden die durchdrehen, wenn es nicht die Möglichkeit eines komplett anderen Spiels aufgrund der Clanwahl gibt (Was natürlich ein klares Plus von Bloodlines war ...).
    Die Atmosphäre des Vorgängers einzufangen wird wohl die große Herausforderung werden.

  6. #6
    Rookie Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    50
    Gamer IDs

    Gamertag: Spiritogre PSN ID: Spiritogre

    Standard

    Ich hatte mir nach der Ankündigung sogar noch mal beide Teile auf GoG gekauft. Kosteten dort im Sale nur 'n Appel und 'n Ei. Ich habe die Originalpackungen irgendwo im Keller und keine Lust gehabt sie rauszukramen.

    Bloodlines wird auf GoG dann auch gleich inklusive Fanpatch installiert, schöner Service.
    Bei Redemption gibt es zwei Patches die sinnvoll scheinen, allerdings nicht immer unbedingt gut miteinander harmonieren. Zum einen ein 16:9 Patch, der ist auch sinnvoll und ein HD Patch, der tauscht allerdings nur wenige Texturen wirklich aus sondern hat die Originale nur intern schon hochgerechnet. Das sieht dann manchmal einen Ticken besser aus als das Original in hoher Auflösung einfach hochskaliert aber wirkt auch manchmal unharmonisch. Und kommt mit den Menüs in der 16:9 Anpassung nicht klar.

    Ich habe beide Spiele bisher allerdings aus Zeitgründen nur mal wieder kurz angespielt. Die Story von Redemption finde ich immer noch super. Das Gefühl der "Freiheit" ist in Bloodlines dafür sehr schön, mit dem eigenen Apartment usw.

  7. #7
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Uff....


  8. #8
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Sieht cool aus - ich bin gespannt!
    Könnte mal etwas deutlich anderes werden.

    Hoffentlich haben sich die Entwickler damit nicht übernommen. Wirklich viel haben sie ja noch nicht gemacht. Wobei ich Blacklight für einen F2P Shooter nicht schlecht fand.

  9. #9
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich seh die Entwickler hier eher wie ein Orchester, es kommt auf die Dirigenten an und die sind von der alten Schule bzw jene welche den ersten Teil erschaffen haben.

    Mehr Gameplay (aber pre alpha)

    Geändert von marex (16.06.2019 um 09:02 Uhr)

  10. #10
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Und kannste wegschmeissen das Spiel

    Original Autor Brian Mitsoda gefeuert

    Stattdessen holt man sich so einen Ubisoft Eumel an Bord. Ja das wird sicher ein tolles RPG dann... vermutlich hat Mitsoda, noch der alten Schule angehörig, vergessen die Story um Lootboxen und Sell Items zu stricken. Tja, für mich ist das Spiel somit vom Tisch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •