Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard Dragon Ball Z: Kakarot (PS4/XB1/PC)

    Der wohl bekannteste Anime aller Zeiten erhält ein weiteres Videospiel. Das ist an sich alles andere als eine Bombennachricht, denn Dragon Ball-Spiele gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. Und was sie fast alle gemeinsam haben: Es sind meistens reine Prügelspiele, in welchen es nur um rasante 1 gegen 1-Kämpfe geht. Doch dieses Spiel ist anders!



    Project Z -selbstredend noch ein Arbeitstitel - ist die Neuerzählung von Gokus Abenteuern in Dragon Ball Z (von Super ist leider nicht die Rede). Jedoch nicht in Form eines weiteren Prügelspiels, sondern als Action RPG. Mit freier Erkundung der liebgewonenen Dragon Ball-Welt und vielem mehr! Und für die Entwicklung zeigt sich niemand geringeres als CyberConnect2 verantwortlich, welche sowohl mit Asura's Wrath als auch den Naruto Ultimate Ninja Storm-Spielen bereits echte Knaller veröffentlicht haben.

    Natürlich sind viele Fragen noch offen und der Trailer zeigt nahezu kein Gameplay, abgesehen von einigen Spaziergängen durch den Paozu-Berg, die Insel des Herr der Schildkröten und die westliche Hauptstadt. Und doch macht er auf jeden Fall Lust auf mehr! Die Action RPG-Formel kam bei Dragon Ball schon seit Ewigkeiten nicht mehr zum EInsatz. Zuletzt war das bei den großartigen GBA-Spielen The Legacy of Goku der Fall, damals natürlich noch deutlich abgespeckter.

    Ich bin auf jeden Fall bereits richtig heiß auf den Titel! Gewöhnliche Dragon Ball-Prügelspiele haben sich für mich inzwischen schon länger stark abgenutzt, doch mit dieser frischen Formel sieht das nach einem sehr vielversprechenden Projekt aus. Schade finde ich eigentlich auch nur, dass man schon wieder nur die Z-Geschichte durchkaut. Die kann inzwischen wohl jeder Fan im Schlaf, weshalb ich die Idee von Xenoverse 1 & 2 auch sehr begrüßt habe, die Geschehnisse bewusst abzuändern. Auch bin ich gespannt, wie weit die Saga erzählt wird. Von mir aus kann man nach Cell gerne aufhören, aber ich vermute, es könnte sogar nur bis Freezer reichen. Denn ab der Cyborg-Saga war es teilweise mehr Gohans Geschichte.

    Wie dem auch sei - ich bin gespannt auf diese für mich erste heiße Spielankündigung in diesem Jahr!

  2. #2
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Das mit dem Prügelspielen war auch der Grund warum ich Xenoverse noch nicht fertig hab.
    Auf Dauer wird es etwas langweilig.
    Leider hab ich mir sogar Xenoverse 2 gekauft, den aber noch nicht mal angeworfen. :/

    Das hier hört sich aber interessant an.

    Wobei... Xenoverse war auch so eine Art RPG. Also mit Charakterentwicklung (was ja noch nicht unbedingt ein RPG ausmacht).
    Wenn das hier aber wirklich die Z-Saga erzählt hört sich das mal interessant an.

    Werd es aber im Auge behalten anstatt sofort zu kaufen. ^^

  3. #3
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Xenoverse 1 war auch extrem grindig. Teil 2 macht da einiges besser, vor allem geht's etwas abwechslungsreicher zu. Prügeln bleibt aber natürlich der Hauptfokus und wenn dir das nicht zusagt, sind die Spiele echt nichts für dich.

    Project Z klingt vielversprechend. Wenn es aber wie Ninja Storm wird, liegt der Fokus auch klar wieder auf Kämpfen, mit ein bisschen Welterkundung und Sammelobjekte. Richtig offen waren die Welten in Ninja Storm ja auch nicht. Bedenkt man das fliegerische Können von Goku und co., hoffe ich doch sehr, dass es hier offener zugeht.


  4. #4
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Och, ich hab nichts gegen Beat 'em Ups.

    Nur war mir die Story ein wenig zu spacig. Hätte da lieber wirklich die Serie selber nachgespielt.

  5. #5
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Project Z klingt vielversprechend. Wenn es aber wie Ninja Storm wird, liegt der Fokus auch klar wieder auf Kämpfen, mit ein bisschen Welterkundung und Sammelobjekte. Richtig offen waren die Welten in Ninja Storm ja auch nicht. Bedenkt man das fliegerische Können von Goku und co., hoffe ich doch sehr, dass es hier offener zugeht.
    Das stimmt, die offene Spielwelt hat mit jedem neuen Teil leider nicht zu-, sondern abgenommen. Im ersten Teil konnte man Konoha noch relativ frei erkunden und herumspringen, ab Teil 2 steuerte man den Charakter nur noch durch Kulissen mit meist festen Kamerawinkeln. Viel besser waren da Ubisofts beide Naruto-Spiele, wo man ganz Konoha (und darüber hinaus) frei erkunden konnte. Wie dem auch sei, anderes Jump-Universum.

    Ob Project Z wirklich eine offene Welt haben wird, lässt sich derzeit ja leider auch noch nicht sagen. Etwas Erkundung scheint aber auf jeden Fall mit dabei zu sein. Meine Vermutung und Hoffnung ist aber, dass man es wie bei Legacy of Goku handhaben wird. Da flog man über den Planeten und konnte an diversen Ankerpunkten landen, die als kleine, aber frei erkundbare Welten zur Verfügung standen, jedoch diese nur zu Fuss. Würde mich nicht wundern, wenn es hier genau so sein wird. Die Hauptfrage ist derzeit aber natürlich ohnehin noch, wie genau das Gameplay funktionieren wird. Erneut wie bei Legacy of Goku fänd ich ein Zelda-artiges Gameplay richtig klasse, nur dieses Mal natürlich mehr von 3D- als 2D-Zeldas inspiriert.

    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    Nur war mir die Story ein wenig zu spacig. Hätte da lieber wirklich die Serie selber nachgespielt.
    Das verstehe ich gut. Dragon Ball ist ja schon so sehr abgefahren, und wenn man dann noch Zeitreise-Elemente und ein Multiversum hinzufügt, ist es kaum möglich, noch den roten Faden zu sehen.

    Ich bin aber auch gespannt, was hier mit "Neuerzählung" der Geschichte gemeint ist. Der Trailer lässt vermuten, dass es einfach nur wieder dieselbe Geschichte ist, aber Bandai Namco wirbt ja damit, dass man sie so noch nie erlebt haben soll. Das kann nur das übliche PR-Gewäsch sein - es könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass vielleicht die eine oder andere Sache umgeschrieben wird. What if-Szenarien sind im Dragon Ball-Universum auch nichts Neues und oft auch extrem spannend. Naja, aber auch nicht immer - falsch gehandhabt könnte es sich auch wie eine Fanfiction anfühlen, wie zuletzt in FighterZ.

  6. #6
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Jop, das ist schon echt viel Material. ^^
    Ich hab mir ja noch immer nicht Dragon Ball GT fertig angesehen, weil es nicht mehr Canon ist.

    Aber die Kinofilme Kampf der Götter und Resurrection of Frieza gefallen mir besser als Super. Vor allem weil dort noch die originale Synchro dabei ist.
    Wobei ich sagen muss, dass die Verwandlung in den SSJ Gott in Super besser ist, vor allem wenn es um das dazugehörige Lied geht.

    Klasse Soundtrack.



    Hm... Sieht mir auf den ersten Blick nach Kampf der Götter aus. XD
    Irgendwie finde ich jetzt gerade kein Footage von Super, aber der Song im Hintergrund stimmt. ^^
    Hier nochmal der komplette Song.
    Geändert von Just_Chill (28.01.2019 um 14:50 Uhr)

  7. #7
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ja noch immer nicht Dragon Ball GT fertig angesehen, weil es nicht mehr Canon ist.
    Offiziell ist GT immernoch canon, bzw, nicht als uncanon erklärt. Aber auch nur, weil man weiterhin Merchandise davon verkaufen möchte. Tatsächlich gibt es sogar einen rein für Promotionen gemachten Kurzanime, wo sich Super Saiyajin Blue-Goku und Super Saiyajin 4-Goku gegenseitig verprügeln.
    Vielleicht wird sich das aber bald wirklich ändern, wenn Super zurückkehrt und die restlichen Jährchen bis zum Z-Ende/GT-Start füllen wird.

    Und du hast schon die Super-Szene verlinkt, keine Sorge. Im Film sind sie bei der Capsule Corporation, im Anime auf dem Kreuzfahrtschiff (Einsparung von Hintergrundressourcen ).

    Ich hoffe einfach wirklich, dass für dieses Spiel Super, bzw. alles nach der Buu-Saga, nicht komplett ignoriert wird. In den letzten paar Jahren hat man das Dragon Ball-Universum mit den Göttern der Zerstörung, den anderen Universen und alledem nach vielen Jahren endlich wieder viel spannender gestaltet - da fände ich es extrem schade, wenn man sich nun wieder nur komplett auf die mittlerweile uralten Z-Geschichten konzentriert. Man hat endlich so viel neues Material zur Verfügung, da wäre es mir wirklich ein Rätsel, Super jetzt einfach komplett zu ignorieren. Zumal der Anime deutlich besser ankommt als seinerzeit GT.

    Vielleicht gehört das aber auch alles zum derzeitigen Marketing für das Spiel. Erstmal bei den Klassikern anfangen und dann immer weiter in die späteren Geschehnisse des Franchises eintauchen. Oder man spart vieles für potenzielle Nachfolger auf. Fänd's nur wirklich schade, wenn es komplett auf Z bezogen ist. Aber der Arbeitstitel ist Project Z, also wem mach ich was vor.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Auf genau so etwas hab ich jahrelang gewartet. Geil! GEIL!!


  9. #9
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    E3-Trailer:



    Der finale Titel des Spiels ist Dragon Ball Z: Kakarot, ein schöner Hinweis darauf, dass es in diesem Spiel wirklich um Goku als Charakter gehen soll. Viel Gameplay sieht man aber auch im zweiten Trailer nicht.

  10. #10

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •