Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard The Game Awards 2018

    Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen und schon bald verabschieden wir 2018 in die ewigen Jagdgründe der Vergangenheit. Doch für Videospiel-begeisterte steht noch das eine oder andere Highlight bevor. Nintendo-Fans feiern den bevorstehenden Release von Super Smash Bros. Ultimate, dem wohl größten Videospiel-Crossover aller Zeiten. Doch noch bevor sich Mario, Sonic, Pac-Man, Solid Snake und Konsorten (offiziell) die Rüben einschlagen können, finden in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag die jährlichen Game Awards statt.

    Die meisten User hier (mich eingeschlossen) dürften sich herzlich wenig darum scheren, welche Spiele irgendwelche wenig bedeutenden Trophäen gewinnen. Aber darum schaut man die Game Awards grundsätzlich als Spielefan auch gar nicht, denn für gewöhnlich wird die Show auch dazu genutzt, kurz vor dem Jahresende einige neue Spiele anzukündigen oder genauer vorzustellen. Und dieses Jahr verspricht mit zahlreichen Weltpremieren in dieser Hinsicht keine Ausnahme zu werden. Hier einige Fakten und Gerüchte dazu:

    • Nintendo ist vertreten und wird mindestens eine große Sache ankündigen. Die meisten Fans gehen von etwas zu Metroid Prime 4, Bayonetta 3 oder Super Smash Bros. aus.
    • BioWare wird mehr von Anthem zeigen. Zudem hat man angekündigt, noch im Dezember zu präsentieren, wie es mit Dragon Age weitergehen wird. Das könnte bei den Game Awards geschehen, muss aber nicht zwingend der Fall sein.
    • Irgendwas zu Fortnite kommt. Jemand interessiert? Nicht? Okay, weiter geht's.
    • Die Russo-Brüder (u. a. die Regisseure von Avengers: Infinity War) werden in irgendeiner Form auftreten. Möglich wäre in diesem Zusammenhang, dass sie einen ersten Trailer zum Avengers-Spiel von Square Enix präsentieren. Es könnte aber auch sein, dass sie den ersten Trailer zum namenlosen Avengers 4-Streifen zeigen, auch wenn das eigentlich nichts mit Videospielen zu tun hat. Dieser soll angeblich jedoch noch diese Woche kommen, auch wenn man munkelt, es wäre bereits am Mittwoch soweit.
    • Gearbox-Chef Randy Pitchford hat kryptische Tweets zur Zahl "3" gemacht - viele Vermuten dahinter eine baldige Ankündigung zu Borderlands 3.
    • Obsidian (die jetzt zur Microsoft-Familie gehören) werden ihr nächstes Spiel ankündigen. Es muss nicht zwangsweise bedeuten, dass es ein Microsoft-exklusiver Titel wird.

    Diese Liste ist gewiss nicht abschließend und es kann davon ausgegangen werden, dass nicht alle Gerüchte eintreten werden. Weiterhin darf man sich auf ein Videospielkonzert von Hans Zimmer höchstpersönlich freuen. Das alles verspricht also durchaus interessant zu werden. Ich persönlich werde mir die Show auf jeden Fall ansehen. Hierzulande wird sie am 7. Dezember um 02:30 Uhr starten. Früh aufstehen/spät ins Bett gehen ist also Pflicht.

    Sobald es soweit ist, wird es weltweit zahlreiche Streams dazu geben, beginnend bei den üblichen Verdächtigen wie YouTube, Twitch und vielen mehr. Im deutschsprachigen Raum werden zudem die Jungs und Mädels von RocketBeans die Show streamen - eine Liste mit sämtlichen Anbietern gibt es hier.

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Aus Rollenspiel-Sicht könnte das mal eine interessante Veranstaltung werden. Aber um 2:30 schlafe ich dann doch lieber noch/schon - die Infos sind ein paar Stunden später sicher auch noch da

  3. #3
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Aus Rollenspiel-Sicht könnte das mal eine interessante Veranstaltung werden. Aber um 2:30 schlafe ich dann doch lieber noch/schon - die Infos sind ein paar Stunden später sicher auch noch da
    Bei den vielen Werbeunterbrechungen sicher eine gute Idee. Die Trailer, Ausraster und Momente des Abends kann man sich auch am nächsten Tag gechillt ansehen.

    Bei den Sony Spielen (The Last of Us 2 z.B.) wirds mal Zeit für ein Datum ...
    desynchronisiert

  4. #4
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich vote für Fallout 76 als bestes Spiel of the Century

    Es wird sowieso RDR2 in allen 123 Kategorien Gold, Silber und Bronze gewinnen, auch wenn mich die Rockstar-Titel nicht die Bohne jucken.
    Borderlands 3 wär auch mal ne nette Ankündigung... das solle aber nen fettes Ding werden, nicht wieder das gleiche wie in B1 und 2

  5. #5
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Ich vote für Fallout 76 als bestes Spiel of the Century
    desynchronisiert

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Es wird sowieso RDR2 in allen 123 Kategorien Gold, Silber und Bronze gewinnen
    Ich behaupte einfach mal, die Smash Community ist größer Leider kommts zu spät raus.


  7. #7
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Die meisten Fans gehen von etwas zu Metroid Prime 4, Bayonetta 3 oder Super Smash Bros. aus.
    Die Anzeichen verdichten sich, dass Nintendo die Game Awards nutzen wird, um die Metroid Prime-Reihe zu feiern. Denn ein schwedischer Shop hat versehentlich was geleaked.



    Nintendo wird wohl sein Vorgehen von letzem Jahr mit Bayonetta wiederholen: Erst wird ein Trilogie-Port angekündigt, dann kommt mit Metroid Prime 4 die fette Bombe.

    Ebenfalls soll auf den Game Awards offenbar ein Remake zu Crash Team Racing angekündigt werden, einem damals gefeierten Funracer, der selbst Mario Kart das Wasser reichen konnte.



    So langsam bekomm ich hier echt E3-Vibes...

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Uhhh, die Metroid-Trilogie, war die nicht auf dem GC oder der Wii so hoch gehandelt? Feier ich


  9. #9
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Uhhh, die Metroid-Trilogie, war die nicht auf dem GC oder der Wii so hoch gehandelt? Feier ich
    Teil 1 und 2 auf dem GameCube, Teil 3 auf der Wii, plus die gesamte Trilogie als Wii-Paket, ja. Persönlich habe ich nur 2 und 3 gespielt, aber ja, sie werden nicht ohne Grund so hoch gehandelt. Drei klasse Ego-Shooter mit klassischen Metroid-Gameplay, nur eben in der Egoperspektive. Und Metroid Prime 4 wird da sicherlich keine Ausnahme.

    Ubisoft wird während der Game Awards irgendetwas zu Far Cry ankündigen:



    Nach einem Far Cry-Hauptableger folgt für gewöhnlich ein Spin-off, der die Map in ein anderes Setting packt. Bei Far Cry 3 war das Blood Dragon, bei Far Cry 4 das grandiose Primal. Aber ob das auch hier der Fall ist? Der Trailer deutet irgendwie darauf hin. Sieht nach einem post-apokalyptisches Setting a la Fallout aus.
    Geändert von Jeriko (05.12.2018 um 19:27 Uhr)

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Far Cry 76


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •