Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard Detektiv Conan kehrt zurück!

    Nach etlichen Jahren wird die Serie nun endlich in DE fortgesetzt. Starttermin ist der 19. Oktober beim Sender ProSieben Maxx.

    Die ersten 4 Minuten der neuesten Episode in dt. Synchro.

    Kommen die alten Sprecher zurück und noch mehr weitere Fragen und Antworten. Klick!

    TV-Sender ProSieben Maxx hat den 19.10.2018, also jenen Tag, an dem die neuen Abenteuer unserer kleinen Spürnase ihre deutsche TV-Premiere feiern werden, zum Detektiv Conan-Tag erhoben und wird ab 17:35 Uhr direkt 5 Episoden am Stück ausstrahlen. Die ersten beiden Folgen sind dabei übrigens gleichzeitig die letzten Episoden, die vor 12 Jahren auf RTL II ausgestrahlt wurden. Da diese fünf Episoden jedoch den Handlungsbogen Der stumm zurückgelassene Beweis bilden, erscheint die Entscheidung des Senders durchaus sinnig. Doch nach diesen 5 Episoden ist noch lange nicht Schluss, denn um 20:15 Uhr folgt eine weitere TV-Premiere.
    Weiterlesen...

    Wer hätte damit gerechnet? Ich muss wohl wieder in die Serie reinfinden.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Fast 1:1 der alte Cast, dieselbe Dialog-Regie wie damals, keine Kürzungen ergo uncut....

    Ich hab gerade ein bissl Pipi in den Augen, wie geil ist das bitte?! Omg, hier, Jungs und Mädels von DragonBall, SO geht das!!!
    Das ist die beste Nachricht seit Jahren in dieser Sparte. 102 neue Folgen, ich komme.


  3. #3
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Hä? die Folge ist doch uralt.

  4. #4
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Und die Erklärung, wieso das so ist, findest du in der Zitatbox sowie auch im zweiten Link von Ezio.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Fast 1:1 der alte Cast, dieselbe Dialog-Regie wie damals, keine Kürzungen ergo uncut....

    Ich hab gerade ein bissl Pipi in den Augen, wie geil ist das bitte?! Omg, hier, Jungs und Mädels von DragonBall, SO geht das!!!
    Jetzt finde ich es umso tragischer, dass das bei Dragon Ball Super nicht geklappt hat.
    Es geht ja doch, wenn man nur will! Und das Geld hat.

    Ich mochte Detective Conan früher sehr und freue mich natürlich für alle Fans. Ich persönlich werde allerdings nicht zum regelmäßigen Schauen zurückkehren. Hier und da eine Folge zwischendurch geht völlig in Ordnung, aber ich habe schlichtweg nicht die Zeit, das ganze Ding mit seinen aktuell 915 Folgen zu schauen. Das ist neben Pokémon und One Piece wohl der langatmigste Anime ever. Und es würde mich nicht überraschen, wenn die Main Story noch immer nicht vorwärts geht.

  5. #5
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Generell freut mich das natürlich, aber mir geht es da wie Nimaris. Detective Conan ist zur Zeitinvestition von gewaltigen Ausmaßen geworden. Vielleicht schaue ich die Folgen, die die Geschichte vorantreiben und ab und an mal Einzelfolgen, aber darüber hinaus wird es nicht gehen.


  6. #6
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Und die Erklärung, wieso das so ist, findest du in der Zitatbox sowie auch im zweiten Link von Ezio.
    aber die Bildqualität ist auch nicht besser. Freut mich aber trotzdem, dass die Public TV das nun bekommt. Ich ziehe eher crunchyroll vor.

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Jetzt finde ich es umso tragischer, dass das bei Dragon Ball Super nicht geklappt hat.
    Es geht ja doch, wenn man nur will! Und das Geld hat.
    Alleine DB Kai war von der Dialog-Regie eine Katastrophe. Cell wurde so verweichlicht, dass selbst der Original-Sprecher keinen Bock mehr hatte und lustlos klang. Das geht hier offenbar anders:

    Die Charaktere haben ihre eigene 'Schnauze', die beim Rätselösen genauso wenig fehlen darf wie ihr scharfer Verstand. Die neuen Folgen werden diesen Stil beibehalten.
    Danke!


  8. #8
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Es geht ja doch, wenn man nur will! Und das Geld hat.
    Und wenn die Sprecher überhaupt wollen.
    Viele vom Original-Cast wollten schlicht und einfach nicht mehr die Rollen sprechen, wegen der stimmlichen Belastung.

    Zum Thema: Hab den Anime früher echt gerne gesehen, glaub aber ich müsste viel zu viel nachholen um auf den aktuellen Stand zu kommen^^
    Freu mich aber trotzdem. Detektiv Conan hatte eine der besseren deutschen Versionen.

  9. #9
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Bei Detektiv Conan hatte es auch ein wenig mit Glück zutun mit der dt. Synchro. Obwohl die Serie eingestampft wurde, gab es trotzdem die Kino-Filme die jedes Jahr veröffentlicht worden sind. Die Synchronsprecher haben sich einmal also jährlich sowieso getroffen.

    Conan hat echt verdammt viele Folgen. Ich werde auch nicht alle 333 Folgen die es bisher auf deutsch gibt nochmal gucken, aber das ist ja auch nicht nötig. Wofür gibt es Recaps? ;D Die Story von Conan wird wohl auch kein Ende finden. Man muss sich einfach damit zufrieden geben, dass Shinichi geschrumpft wurde, er auf der Suche nach der schwarzen Organisation ist und dass er nun bei Onkel Mori und Ran wohnt.

    Einige Schlüsselfolgen sollte man gucken oder von denen wissen, diese treiben die Story etwas weiter. Wie beispielsweise Ai Haybara dazu gestoßen ist, wer sie ist etc. Oder aber auch von Kaito Kid sollte man wissen. Wenn man mal einen Mordfall verpasst hat, ist es nicht allzu schlimm. Charaktere die wieder auftauchen werden sowieso im Opening genannt. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •