Ergebnis 1 bis 10 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard Dragon Ball Super: Broly

    Wird Zeit, das Dragon Ball-Feuer in diesem Forum neu zu entfachen.

    Der Dragon Ball-Super-Anime mag kommenden Sonntag mit der 131sten Folge (vorerst) enden, doch das Dragon Ball Super-Franchise wird weiterleben. Dies geschieht als Erstes in Form des mittlerweile zwanzigsten Filmes, welcher am 14. Dezember dieses Jahres in die Kinos kommt. Das Besondere dabei: Es handelt sich hierbei um einen globalen Veröffentlichungstag - soll heißen, nicht nur die Japaner, sondern Leute auf der ganzen Welt sollen ab diesem Tag in den Genuss des Filmes kommen. Offen bleibt jedoch die Frage, ob der Film dann auch bereits in die entsprechenden Sprachen synchronisiert wird.

    Neben einem ersten Promo-Artwork, welches Goku mit seinem Mönchsstab zeigte (den er ab der Oberteufel Piccolo-Saga nie mehr benutzte) gibt es auch bereits einen ersten Teaser Trailer:



    Dragon Ball-Fans dürfte natürlich sofort auffallen, dass das Zeichnungsstil sich in diesem Film etwas vom üblichen Z und besonders Super-Stil abgrenzt und Goku auch wieder mit etwas weniger Mukkis zeigt. Davon kann jeder halten, was er möchte - mir gefällt's!

    Auch gibt es bereits einige erste Infos rund um die Story des Filmes. Chronologisch wird der Film nach den Geschehnissen des aktuellen Tournament of Power stattfinden. Wie genau dieses enden wird und was es für Auswirkungen auf den Film haben wird, muss sich erst noch zeigen. Derzeit ist noch alles möglich, doch wir wissen schon bald mehr. Im Rampenlicht des Films wird jedoch das Thema "Saiyajin" stehen. So sollen uns neue Informationen und bisher unbekannte Enthüllungen darüber erwarten, was es bedeutet, ein Saiyajin zu sein. Und wie könnte man das Thema Saiyajin auch anschneiden, ohne dabei den Oberfiesling Freezer zu erwähnen - auch dieser wird im Film eine Rolle spielen. Ob er dabei ins Leben zurückkehrt oder es sich um Flashbacks oder Ähnliches handelt, bleibt im Moment offen. Auch dazu wird uns Folge 131 sicherlich mehr verraten.

    Im Teaser Trailer ist neben Goku zudem ein noch unbekannter Gegenspieler zu sehen. Während manche Broly-Fans sich bereits lächerlich große Hoffnungen machen, ist die wohl verbreiteste Theorie, dass es sich beim Gegenspieler dieses Mal um Yamoshi handelt. Yamoshi ist in der Dragon Ball-Lore bisher eine Sagengestalt und soll der erste Saiyajin gewesen sein, der die Super Saiyajin-Gott-Form erreicht hatte. So gesehen sah man ihn also bereits als Silhouette im Kampf der Götter-Film, resp. den entsprechenden Dragon Ball Super-Folgen. Dragon Ball-Erfinder Akira Toriyama hat den Charakter erstmals in einem Interview im späten 2017 erwähnt - Zufall oder bewusstes Marketing für den damals noch unangekündigten Film? Ich tippe auf Letzteres.

    Persönlich freue ich mich schon sehr drauf, dass wir nach dem plötzlichen "Ende" von Dragon Ball Super nicht zu lange auf Nachschub warten müssen. Und wenn jetzt noch irgendwie mein Lieblings-Saiyajin Caulifla im Film vorkommen wird, bin ich endlos glücklich.
    Geändert von Vargo (20.07.2018 um 01:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •