Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen, allerdings habe ich auch ein neues Spiel gestartet und bin noch nicht so weit fortgeschritten, da ich mir sehr viel Zeit lasse. Die Drohnen machen was sie sollen, dabei muss man immer aufpassen, dass der Ort, wo sie was machen sollen nicht außerhalb der Reichweite liegt. Denn dann machen sie nichts und man könnte es auf die dumme KI schieben.

Bei den Bewohnern habe ich auch schon unterschiedliche Sachen gelesen. Man kann sie einzeln anklicken bzw. durchschalten und sieht auch genau, was sie arbeiten, wo sie wohnen etc. Bei wenigen ist das noch machbar, später könnte das etwas lästig werden. Allerdings muss man sie nicht manuell zuweisen, das geht automatisch. Wie gut das funktioniert, muss ich aber noch rausfinden.

PS: Finde die Steam-Reviews teilweise nicht ganz fair. Da wird sich z.B. darüber beschwert, dass man nicht alle Bedürfnisse in einer Kuppel befriedigen kann. Das ist aber klar, denn die Anfangs-Kuppeln sind recht klein und vermutlich soll das auch gar nicht gehen. Später gibt es dann größere Kuppeln, die man aber erst erforschen muss. Man kann sich natürlich darüber streiten, warum es nicht möglich ist, dass ein Bewohner in eine Bar in eine andere Kuppel gehen kann, aber das ist wohl eher Designentscheidung oder kommt noch mit einem Transport-DLC
wie jetzt? Das Transport DLC im Season Pass drinne? Dh. Käufer der normalen Edition haben später dann diese Option nicht?