Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard Kann 2D Bluray Player 3D Disks abspielen?

    Mir ist leider ein Missgeshick passiert. Habe gestern bei Amazon Uk die Blade Runner 2049 Bluray gekauft. Leider stelle ich gerade eben fest, dass ich ausversehen die 3D Variante gekauft habe. Naja, es sasgt zwar es kommt mit 3D Bluray+ 2D Bluray+ Digital Download. Aber da die Steelbook ja noch zusatz gimicks hat, frage ich mich, ob mein 2D bluray Laufwerk auch 3D abspielen kann? Ich habe nämlich weder 3d monitor noch 3d bluray laufwerk.

    Edit: nein, das packet ist bereits auf dem weg. Daher kann ich es nicht mehr abbrechen.
    Geändert von andi9x17 (27.02.2018 um 23:20 Uhr)

  2. #2
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Also für eine 3D blu ray brauchst du einen 3D fähigen blu ray player und einen dementsprechenden 3D fähigen fernseher. Ich denke nicht das ein pc+monitor der für 2D ausgelegt ist das lesen kann. Denke auch nicht das der pc das irgendwie bearbeiten kann das zumindest ein bild ohne 3D erscheint.

  3. #3
    Webmaster Avatar von Wooxman
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Naboo
    Beiträge
    416
    Gamer IDs

    Gamertag: Wooxman

    Standard

    Ein PC ist im Gegensatz zu einem normalen Blu-Ray Player kein fest verbautes System und ich wüsste nicht, dass es spezielle Blu-Ray Laufwerke für 3D Blu-Rays gibt. Höchstens wenn es ein altes Laufwerk ist, könnte es da Probleme geben, aber meines kann z.B. meine 3D Blu-Rays normal abspielen. Power DVD meckert zwar kurz rum, dass ich keinen 3D Monitor habe, aber wenn ich diese "Warnung" weg klicke, werden die Filme trotzdem normal abgespielt.

  4. #4
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Wooxman Beitrag anzeigen
    Ein PC ist im Gegensatz zu einem normalen Blu-Ray Player kein fest verbautes System und ich wüsste nicht, dass es spezielle Blu-Ray Laufwerke für 3D Blu-Rays gibt. Höchstens wenn es ein altes Laufwerk ist, könnte es da Probleme geben, aber meines kann z.B. meine 3D Blu-Rays normal abspielen. Power DVD meckert zwar kurz rum, dass ich keinen 3D Monitor habe, aber wenn ich diese "Warnung" weg klicke, werden die Filme trotzdem normal abgespielt.
    hm...keine Ahnung, wann mein Laufwerk produziert wurde, aber ich habe es vor ca. 5 Jahren gekauft. Ich nutze auch PowerDVD. Und du kannst dann auch wirklich 3D in 2D anschauen? Wow, interessant.

  5. #5
    Webmaster Avatar von Wooxman
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Naboo
    Beiträge
    416
    Gamer IDs

    Gamertag: Wooxman

    Standard

    Zumindest bei Valerian switcht es von 3D zu 2D, wobei ich nicht sagen kann, ob nicht beide Versionen auf einer Disk sind. Allerdings musste ich die neueste Version von PowerDVD kaufen, da die ältere kostenlose Version, die ich installiert hatte, da herum gezickt hat. Mein Laufwerk ist etwas über 2 Jahre alt und 3D Blu-Rays gibt's ja schon eine Weile, also denke ich, dass das funktioniert. Probier's halt aus, im besten Fall funktioniert es und im schlechtesten halt nicht.

  6. #6
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Wooxman Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Valerian switcht es von 3D zu 2D, wobei ich nicht sagen kann, ob nicht beide Versionen auf einer Disk sind. Allerdings musste ich die neueste Version von PowerDVD kaufen, da die ältere kostenlose Version, die ich installiert hatte, da herum gezickt hat. Mein Laufwerk ist etwas über 2 Jahre alt und 3D Blu-Rays gibt's ja schon eine Weile, also denke ich, dass das funktioniert. Probier's halt aus, im besten Fall funktioniert es und im schlechtesten halt nicht.
    Danke. Mir bleibt momentan eh nix anderes übrig als auf das packet zu warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •