Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Naja, soweit ich weiß hat Bill Gates immer noch den meisten Anteil an Microsoft Aktien als Gründer. Das heißt, er und ein paar andere Investoren haben immer noch das letzte Wort und nicht Phil. Es gibt aber etwas was gegen ein kauf sprechen könnte, aber eher unwahrscheinlich ist. Und zwar aus dem wirtschaftlichen Sinne. Es ist festgelegt, dass ein Unternehmen / Firma / Konzern (wie man es auch nennen mag) nicht über eine best. Größe hinaus wachsen darf. Dh. um kein Monopol zu schaffen werden Konzerne dazu gezwungen Teile der Firma zu verkaufen, damit auf dem Markt dann wieder mind. einen weiteren Anbieter gibt. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich gehe davon aus, dass MS so groß auch wieder nicht ist. Und EA mag zwar ein Mega Konzern in der Spielebranche sein, aber im Vergleich zb. zu GE ist es relativ klein.

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Als reiner PS4-Spieler fände ich es nicht schlimm, wenn Microsoft EA aufkauft. Mir geht es dabei weniger um die Star Wars Lizenz, sondern eher um Titel wie Mass Effect, Dragon Age und co., die Dank EA und deren restriktiven Maßnahmen, nun im Äther vor sich hin driften.
    Am nächsten Dragon Age wird aber schon entwickelt. Ansonsten werde ich aus EA sowieso nicht schlau. Einerseits geben sie Nischenspielen wie Mirror's Edge eine Chance oder kleineren Entwickern und dann leisten sie sich wieder so einen Faux Pas wie mit Battlefront, wo sie doch wissen sollten, was das auslöst. Andererseits hat immer wieder ein Publisher Dinge probiert, die einen Aufschrei nach sich gezogen haben und nach einiger Zeit war es Standard. Microsoft würde sich nach einem Kauf jedenfalls auf die Perlen konzentrieren, um die Kohle wieder reinzuholen. Sind ja auch nur ein Unternehmen, das Gewinn machen will.

  3. #13
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dank Trumpel darf Microsoft jetzt erstmal ein gutes Sümmchen nachzahlen. Ob sie da noch große Einkäufe machen? Oder erst recht.

    https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3957757.html

  4. #14
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Spätestens bei der E3 wird man sehen, ob Geld übrig war für einige MS-Exklusiv-Deals.
    desynchronisiert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •