Umfrageergebnis anzeigen: Welches Setting würdest du dir für ein zukünftiges Assassin's Creed-Game wünschen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Peloponnesischer Krieg zwischen Athen & Sparta während der griechische Antike (ca. 431 - 400 v. Chr)

    5 31,25%
  • Die Schlacht der Kriegsherren im feudalen Japan --> (1553 - 1564)

    10 62,50%
  • Hannibals Einfall ins Römische Reich --> Zweiter Punischer Krieg (218 - 201 v. Chr)

    4 25,00%
  • Genghis/DschingisKhan und die mongolische Invasion --> (1200 - 1225)

    4 25,00%
  • William der Eroberer und die Invasion Englands --> (1050 - 1066 (Schlacht bei Hastings))

    1 6,25%
  • Schlacht von Azincourt sowie Jean d´Arc, Pestepedemie während des 100jährigen Krieges ab 1415 - 1435

    3 18,75%
  • Der gewaltsame Konflikt im Mittelalter Chinas

    5 31,25%
  • Der Fall des Zaren durch die Kommunistische Revolution Russlands (1917/18)

    4 25,00%
  • Die Eroberungen von Alexander den Großen (334 - 323 v. Chr)

    4 25,00%
  • Der Aufstieg des römischen Reichs im Mittlemeerraum (ab ca. 500 v. Chr - 0)

    7 43,75%
  • Die Invasion der Wikinger (wo? ca. 840 - 900)

    5 31,25%
  • Das dunkle Zeitalter und der historische König Arthur (400 - 800)

    7 43,75%
  • Die Eroberung Amerikas durch Spanien (ca. 1510 - 1560)

    4 25,00%
  • Die Spanische Inquisition (1480 - 1834)

    7 43,75%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 141
  1. #81
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Warum also die 3 Haupt-IP's immer nur nach dem selben altbekannten Grundkonzept abfrühstücken?
    Das ist (leider) ganz einfach: es verkauft sich immer noch. Ich persönlich frag mich dann immer warum. Ich z.b. hab so gar keinen Bock auf Odyssey. Zum einen weils wieder dasselbe wie Origins ist - nur eben griechisch. Und das kann ich nicht mehr sehen. Zum anderen unterstütze ich sowas nicht - auch wenn sichs gut verkauft. Origins hatte sehr gute Ansätze - ich hab da über 100 Std. reingeballert und es hat mir Spaß gemacht, nach so vielen Jahren mal wieder ein AC zu kaufen und jetzt fallen die wieder in ihr altes Prinzip zurück, obwohl sie es anders kommuniziert haben. Sorry, ohne mich.

    Ich hoffe, dass die Beyond Good and Evil 2 nicht verkacken.


  2. #82
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Also, ich habe jetzt nichts dagegen, wenn Ubi jetzt auf Origins aufbaut. Ich hatte ne lange Zeit ne Pause von AC genommen und erst als ich neulich endlich mal Unity durchgespielt hatte, bekam ich Lust mal Origins auszuprobieren. Und ganz ehrlich, eben weil ich viel Spaß mit Origins hatte, freue ich mich auf Odyssey, insbesonders wegen dem Setting und hoffe nur noch etwas, dass es und ein anderes kommendes PC Spiel noch für meine Graka packbar werden wird (was bei origins dank der niedrigen Anforderungen noch der Fall war). Die müssen nicht nach jedem Spiel alles umkrempeln, nur die sollten es auch nicht übertreiben. Mit einem ähnlichen Spiel ist zumindets für mich die Grenze nicht überschritten, zumindest bei so nem vollgepackten Vorgänger wie Origins.

  3. #83
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ubisoft wäre nicht ideenlos, würden sie nicht jedes Jahr ein Spiel auf den Markt werfen. (Größere Marken wie AC)

    Und BGE hat bei mir (leider) schon mit dem Space Monkey Programm "verkackt", weil wir wieder bei ideenlos wären. Ich schreib das Spiel nicht ab, aber ein gutes Produkt zeichnet sich aus, indem man selber eine Vision verfolgt und die Massen damit begeistert und nicht mit "gibt uns eure Ideen und wir schauen, was ins Spiel schafft und pssssst. Wir kupfern eure Ideen ab".

  4. #84
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Ubisoft hat ja einige gute Marken, wieso sie kein neues Rayman machen, verstehe wer will. Alle 3 Jahre ein AC reicht auch mit einigen großen DLCs.

    So nutzt sich die Serie viel zu schnell ab ...
    desynchronisiert

  5. #85
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Nein, die Rubrik heißt "Fakten heute"
    Hm. Das klingt aber eher nach einer täglichen Nachrichtenshow. Und du weißt hoffentlich, dass Meinungen keine Fakten sind.

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich auf eine Weise Recht Nimaris, aber ich wollte halt auf das hinaus was Don jetzt anspricht - diese 3 IP's sind eben die Hauptmarken der Firma, und sie sind vom Gameplay her alle gleich.
    Okay, das kann ich verstehen, auch wenn es mich etwas überrascht, dass ihr Watch Dogs bereits als Hauptmarke von Ubisoft anseht. Das Franchise hat ja bisher erst zwei Ableger, da kann es in diesem Sinne noch keine großen Inovationen geben.

    Ansonsten ist der Fall aber klar, bei (fast) jährlichen Releases kann man kaum großen Ideenreichtum erwarten, das ist die berühmte Fließbandfertigung. Da stimme ich zu. Auch wenn ich denke, dass Ubisoft durchaus versucht, das Franchise frisch zu halten. Syndicate hat beispielsweise den tollen Greifhaken eingeführt. Nur dummerweise blieb das Feature dem Franchise nicht lange erhalten, was mich heute noch nervt. Danach war man ja bei Origins durchaus bemüht, das Franchise umzukrempeln und hat sich sehr stark von The Witcher inspirieren lassen - Odyssey führt diesen Weg nun fort. Das sind auch Ideen! Nur nicht Ubisofts eigene...
    Geändert von Jeriko (07.07.2018 um 21:39 Uhr)

  6. #86
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Und RPG passt ja jetzt nicht unbedingt zu AC...

  7. #87
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Das sind auch Ideen! Nur nicht Ubisofts eigene...
    Ach macht doch eh fast jeder heute, von daher nicht schlimm.
    desynchronisiert

  8. #88
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Und RPG passt ja jetzt nicht unbedingt zu AC...
    Stimmt.

    Das ist dann wiederum so eine Innovation wo es zuviel des Guten war

    Bin echt gespannt wie man das mit den verschiedenen Dialogen in Hinblick auf den historischen Faktor weg erklären will, ebenso die Wahl zwischen 2 Protagonisten.

  9. #89
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Bin echt gespannt wie man das mit den verschiedenen Dialogen in Hinblick auf den historischen Faktor weg erklären will, ebenso die Wahl zwischen 2 Protagonisten.
    Das was man macht, ist das, was historisch wirklich geschehen ist. Zumindest für den aktuellen Spielstand :p
    Da schon gesagt wurde, dass nur eine der beiden Storys canon ist, wird das wahrscheinlich hier ähnlich ablaufen. Wobei ich es hier besser gefunden hätte, wenn man hier so gemacht hätte, dass die Dinge, die der andere Charakter tut ebenso geschehen. Sodass man auf Storypfad a nicht alle Bösewichte erledigt, da einige vom anderen Protagonisten B getötet werden.

    Ich frage mich übrigens, ob Odyssey irgendwie mit der ersten Bildung der Templer zu tun haben wird. Ja, diese Gruppierung aus Origins entstand erst Jahrunderte später, so verstand ichs zumindest, aber vlt. trifft man ja hier auf den Anstoß von allem (achtung orgins spoiler) Ich meine hey, durch diesen neuen Animus könnten die Assassinen rein theoretisch auch in der Vergangenheit von antiken Templern rumschnüffeln, wenn die was passendes finden, wobei ich nicht weiß, wie die Charaktere so drauf sind und ob das passen könnte (schätze aber eher nicht, zumindest zum Anfang)

  10. #90
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Es gibt doch nur eine story. Einzig die charakterwahl ist unterschiedlich, wobei der weibliche das canon darstellt da es im roman auch so ist. Aber die story ist identisch frei handelbar. Besser wäre natürlich das nicht erledigtes im schatten dann auch passiert ohne unser zutun, nur würde es ja dann hinfällig sein wählen zu können, da ja es geschichtlich eh zum tragen kommt.

    @Saikx# Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •