Umfrageergebnis anzeigen: Welches Setting würdest du dir für ein zukünftiges Assassin's Creed-Game wünschen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Peloponnesischer Krieg zwischen Athen & Sparta während der griechische Antike (ca. 431 - 400 v. Chr)

    5 31,25%
  • Die Schlacht der Kriegsherren im feudalen Japan --> (1553 - 1564)

    10 62,50%
  • Hannibals Einfall ins Römische Reich --> Zweiter Punischer Krieg (218 - 201 v. Chr)

    4 25,00%
  • Genghis/DschingisKhan und die mongolische Invasion --> (1200 - 1225)

    4 25,00%
  • William der Eroberer und die Invasion Englands --> (1050 - 1066 (Schlacht bei Hastings))

    1 6,25%
  • Schlacht von Azincourt sowie Jean d´Arc, Pestepedemie während des 100jährigen Krieges ab 1415 - 1435

    3 18,75%
  • Der gewaltsame Konflikt im Mittelalter Chinas

    5 31,25%
  • Der Fall des Zaren durch die Kommunistische Revolution Russlands (1917/18)

    4 25,00%
  • Die Eroberungen von Alexander den Großen (334 - 323 v. Chr)

    4 25,00%
  • Der Aufstieg des römischen Reichs im Mittlemeerraum (ab ca. 500 v. Chr - 0)

    7 43,75%
  • Die Invasion der Wikinger (wo? ca. 840 - 900)

    5 31,25%
  • Das dunkle Zeitalter und der historische König Arthur (400 - 800)

    7 43,75%
  • Die Eroberung Amerikas durch Spanien (ca. 1510 - 1560)

    4 25,00%
  • Die Spanische Inquisition (1480 - 1834)

    7 43,75%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141
  1. #21
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Warum sollte man noch weiter zurückgehen als bis zu den Ursprüngen ("Origins") der Bruderschaft? Das macht meiner Ansicht keinen Sinn. Sicher gibt es interessante Epochen, wie zum Bespiel die Eroberung der Welt durch Alexander oder eben Athen/Sparta. Das antike Griechenland würde viel Potential bieten. Ehrlich gesagt würde mich auch ein Spiel zum Untergang der ersten Zivilisation reizen. Aber warum sollten wir weiter zurückgehen, als bis zur Gründung der Bruderschaft (ca. um 50 n.C.)? Ich würde Xerxes und Co. zwar als Vorläufer der "modernen" Assassinen ansehen, jedoch nicht als Assassinen per se. Immerhin geht es in dem Spiel doch um das Kredo der Assassinen.

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  2. #22
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Weiter zurück gehen würde mit der Gegenwartsstory auch nicht so ganz passen. Aber für die meisten ist dieser Teil ja eh egal.

    Das nächste AC soll in Japan spielen!

  3. #23
    Rookie Avatar von Edward Kenway
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    @Ezio:

    Soll (Tatsache) oder sollte (Wunsch)?
    Falls es ersteres ist, wäre eine Quelle interessant.

    @Nero:
    Dazu kann ich heute Abend meine Meinung/meinen Eindruck etwas ausführlicher darlegen.

  4. #24
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Natärlich vorerst nur Wunsch. Ubisoft würde so schnell das nächste AC sowieso nicht ankündigen. Origins ist erst einige Wochen alt. Das wäre sehr überraschend.

    Aber ich glaube kaum, dass sich Ubisoft das Japan-Setting aus den Fingern gleiten lässt. Ich bin mir sicher, dass zu dem Setting noch ein Hauptableger erscheinen wird. Ist die Frage nur wann. Warten wir ab.

  5. #25
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Natärlich vorerst nur Wunsch. Ubisoft würde so schnell das nächste AC sowieso nicht ankündigen. Origins ist erst einige Wochen alt. Das wäre sehr überraschend.

    Aber ich glaube kaum, dass sich Ubisoft das Japan-Setting aus den Fingern gleiten lässt. Ich bin mir sicher, dass zu dem Setting noch ein Hauptableger erscheinen wird. Ist die Frage nur wann. Warten wir ab.
    Zumal dieses Setting auch jede Menge Spieler ziehen würde und damit der Serie einen kleinen Schub geben würde.

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  6. #26
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Mit Origins scheint Ubi ja wieder in die richtige Spur gefunden zu haben. Zumindest etwas. Sie sollten sich immer 1 Jahr Zeit lassen. 2018 bräuchte ich persönlich keine weitere Ankündigung. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Ubisoft wieder die jährlichen AC Titel in Angriff nehmen will.

  7. #27
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Angeblich ist das nächste AC in China und wird wohl Dynasty heißen! Ich hoffe doch sehr, zumal ich chinesische Abstammung entspringe.

  8. #28
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Die Frage ist ob Ubi den Recycling-Trend der vergangenen Spiele fortsetzt. Wenn ja dann müsste der nächste Teil eigentlich wieder im Mittelmeerraum spielen.

    Da Japan bzw. China aber von praktisch jedem zweiten Fan der Reihe gewünscht wird, wäre es nicht verwunderlich, wenn der nächste Ausflug nach Asien ginge ... Samurai und Ninja, yeah! Ich nehm alles, nur nix zu Modernes bitte.
    desynchronisiert

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    282

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Weiter zurück gehen würde mit der Gegenwartsstory auch nicht so ganz passen. Aber für die meisten ist dieser Teil ja eh egal.
    Ihr vergesst die künstlerische Freiheit der Schreiber bei AC. Wenn ein Setting bei den Wikingern oder Troja her muss, dann schreiben die das halt so um, dass es irgendwie passt.
    Warum es Probleme mit der Gegenwartsstory gibt, sehe ich jetzt nicht. Auch wenn ACO kaum Bezug auf die vorherige Story nimmt, geht es im Moment doch immer noch um die Artefakte der Vorläufer und vor allem die DNA eines Weisen. Das was man von John Standish gewinnen konnte war einfach zu wenig. Wenn die Templer oder Assassinen also von irgendeinem Weisen im Trojanischen Krieg (Odysseus galt ja als sehr klug) Wind bekommen, dann wird halt ein Assassine oder Templer in den Animus verfrachtet und in den trojanischen Krieg geschickt.

    Zitat Zitat von vandit Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob Ubi den Recycling-Trend der vergangenen Spiele fortsetzt. Wenn ja dann müsste der nächste Teil eigentlich wieder im Mittelmeerraum spielen.
    Wie recht du hattest, sollte der angebliche Leak stimmen. Ich war mir eigentlich fast sicher, dass wir Aya oder Bayek weiterhin begleiten und dann aber in Rom, aber scheinbar wird jetzt ein Zwischenstopp in Griechenland gemacht, bevor es ins antike Rom geht.
    So oder so, glaube ich, dass die Story von Aya und Bayek noch nicht zu Ende erzählt ist, in mehrerlei Hinsicht.
    Ab hier sind Spoiler zu ACO enthalten:
    Spoiler:
    Ich weiß noch nicht, was sich in den DLCs dort entwickeln wird, aber nimmt man das Grundspiel von Origins, dann haben die beiden sich am Ende getrennt und wurden dann trotzdem zusammen in einer Gruft beigesetzt. Da ist also noch irgendwas passiert. Die Anfänge der Assassinen in Rom mit Aya als Gründerin wären ein sehr interessanter Plot für ein AC im antiken Rom.
    So war bisher zumindest meine Annahme, jetzt sagt aber ein Leak, dass es erstmal Griechenland sein soll. Zufällig war Aya aber Griechin, vielleicht wird so also ein Schuh draus und sie macht einen Abstecher in ihre alte Heimat und baut auch dort eine Bruderschaft auf, bevor die Geschichte im antiken Rom weitergeht.
    Und BTW: Warum sollte Layla noch mal die Erinnerung von Bayek sequenzieren? Ging es aus Sicht von Abstergo nicht eigentlich um die Relikte der Vorgänger, mit denen Aya und Bayek in Kontakt waren? Wo sind die eigentlich? Das weiß man nicht, also auch aus Sicht der Assassinen, Templer und Layla macht es Sinn die Erinnerungen von Bayek und Aya weiter zu sequenzieren.

    In der Gegenwart denke ich werden wir ziemlich sicher weiterhin Layla spielen. Der viel gewünschte Reboot eines Third-Person Charakters in der Gegenwart, wird sicherlich nicht nach einem Spiel wieder überdacht werden.
    Geändert von DerMatze (19.03.2018 um 20:42 Uhr)

  10. #30
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Sehr interessant deine Theorien.

    Assassin's Creed 2019 soll laut Gerücht im alten Griechenland spielen



    Momentan hat Ubisoft den Release des nächsten Assassin's Creed-Ableger's im Herbst 2019 angepeilt. Und wie man es nun mittlerweile gewohnt ist, kommt ein Assassin's Creed Spiel nicht mehr ohne Leaks aus. So lautet nun ein neues Gerücht, dass der nächste Ableger wohl im alten Griechenland spielen wird. Allzu neu ist das Gerücht allerdings nicht. Im August 2017 postete der Art Director von Assassin's Creed Raphael Lacoste ein Bild von Griechenland.
    desynchronisiert

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •