Umfrageergebnis anzeigen: Welches Setting würdest du dir für ein zukünftiges Assassin's Creed-Game wünschen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Peloponnesischer Krieg zwischen Athen & Sparta während der griechische Antike (ca. 431 - 400 v. Chr)

    5 31,25%
  • Die Schlacht der Kriegsherren im feudalen Japan --> (1553 - 1564)

    10 62,50%
  • Hannibals Einfall ins Römische Reich --> Zweiter Punischer Krieg (218 - 201 v. Chr)

    4 25,00%
  • Genghis/DschingisKhan und die mongolische Invasion --> (1200 - 1225)

    4 25,00%
  • William der Eroberer und die Invasion Englands --> (1050 - 1066 (Schlacht bei Hastings))

    1 6,25%
  • Schlacht von Azincourt sowie Jean d´Arc, Pestepedemie während des 100jährigen Krieges ab 1415 - 1435

    3 18,75%
  • Der gewaltsame Konflikt im Mittelalter Chinas

    5 31,25%
  • Der Fall des Zaren durch die Kommunistische Revolution Russlands (1917/18)

    4 25,00%
  • Die Eroberungen von Alexander den Großen (334 - 323 v. Chr)

    4 25,00%
  • Der Aufstieg des römischen Reichs im Mittlemeerraum (ab ca. 500 v. Chr - 0)

    7 43,75%
  • Die Invasion der Wikinger (wo? ca. 840 - 900)

    5 31,25%
  • Das dunkle Zeitalter und der historische König Arthur (400 - 800)

    7 43,75%
  • Die Eroberung Amerikas durch Spanien (ca. 1510 - 1560)

    4 25,00%
  • Die Spanische Inquisition (1480 - 1834)

    7 43,75%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 141
  1. #121
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich persönlich finde das Spiel zwar toll, mit einem AC hat es aber nicht mehr viel zu tun.
    Meinethalben können die RPG-Elemente im nächsten Teil wieder gestrichen werden.

    Skill-Bäume sind ja noch ok, aber Geschlechter-Wahl, Dialog-Auswahl, Entscheidungen?
    Das ist settingsbedingt einfach Blödsinn. Der Animus ist nunmal eine Zeitmaschine und die Geschichte hat nur einen vorgeschriebenen Weg.

  2. #122
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Wir könnten jetzt anfangen über alternative Zeitlinien zu philosophieren, aber ich denke belassen wir es einfach dabei, dass Ubisoft auch die SJW-Liga zufriedenstellen möchte.

    Mir persönliche gehen diese "Add female char or no buy!" topics die man zuhauf auf Steam findet gehörig auf die Nerven.
    Ich meine, als ob sich Leute beschweren würden, dass man bei Tomb Raider keinen männlichen Char aussuchen kann. XDDDD

    Gut, solche Deppen gibt's sicher auch, aber so ein Beispiel aus dem dunkelsten Abflussrohr der Steam-Community zu fischen ist mir die Zeit nicht wert. ^^

  3. #123
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Meinetwegen sollen sie doch eine Frau zum Hauptcharakter machen. Hätte absolut nix dagegen gehabt wenn man nur Kassandra hätte spielen können (auch wenn ich Alexius spiele).
    Aveline und Evie haben ja auch gut funktioniert.
    Aber das mit den RPG Elementen macht wie gesagt vom Setting her einfach null Sinn aus meiner Sicht.

  4. #124
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Da kann ich ohnehin nicht mitreden.
    Bin seit AC III ein ziemlicher Franchise-Verweigerer. Das hab ich nur solang gespielt bis Connor's Stamm überfallen wurde.

    Besitze zwar Black Flag, aber nie gespielt.
    Eben weil ich lieber zuerst den Vorgänger abschließen will.


    Aber marex hat mich im Bezug auf Origins und jetzt wegen Odyssey so genervt, dass ich zumindest Odyssey schon mal stark im Auge hab.
    Geändert von Just_Chill (19.10.2018 um 20:08 Uhr) Grund: Doppelte Wörter entfernt

  5. #125
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Meinetwegen sollen sie doch eine Frau zum Hauptcharakter machen. Hätte absolut nix dagegen gehabt wenn man nur Kassandra hätte spielen können (auch wenn ich Alexius spiele).
    Aveline und Evie haben ja auch gut funktioniert.
    Aber das mit den RPG Elementen macht wie gesagt vom Setting her einfach null Sinn aus meiner Sicht.
    Dann wäre der Aufschrei aber gewaltig gewesen. Wer YT, REDDIT, Amazon und auch Steam mal so verfolgt weiß, das Frauen gefälligst aus Spiel und Film zu verschwinden haben, weil das alles SJW ist. Ob der SJW-Gedanke schon anno '79 mit Alien geboren war? Damals gabs da keinen Aufschrei. Ich meine man hat ja nur die Wahl, die tut einem ja nicht wirklich weh, das was man nicht will, lässt man weg. Optionaler und einfacher gehts ja nun wirklich nicht.

    Was die RPG Elemente oder AC Neufauflage generell angeht.. die klassischen waren aber am Ende, vom öffentlichen Interesse als auch vom Verkauf her. Klar das die übrigen Fans jetzt alle schreien aber AC ist wieder auf Kurs, eben wegen dieser Änderungen. Muss einem nicht gefallen aber aus Strategischer Sicht war es richtig. Und es gibt ja nun genug welche diesen Kurswechsel eben sehr mögen. Mich eingeschlossen.

    Aber marex hat mich im Bezug auf Origins und jetzt wegen Odyssey so genervt, dass ich zumindest Odyssey schon mal stark im Auge hab
    lass dir boß nix von diesem Spinner einreden

  6. #126
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    lass dir boß nix von diesem Spinner einreden
    Ach, ich hab mir wegen dir doch auch "Die Young" gekauft und bin zufrieden damit.
    Ist halt nur Early Access. Mal sehen wie es dann 2019 beim Full Release aussieht.

  7. #127
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Dann wäre der Aufschrei aber gewaltig gewesen. Wer YT, REDDIT, Amazon und auch Steam mal so verfolgt weiß, das Frauen gefälligst aus Spiel und Film zu verschwinden haben, weil das alles SJW ist. Ob der SJW-Gedanke schon anno '79 mit Alien geboren war? Damals gabs da keinen Aufschrei.
    So what?
    Es gibt bei so ziemlich jedem Triple A-Titel heutzutage Aufschreie in den Asozialen Medien (ernsthaft, ich hasse den ganzen Scheiß. Hat die Internetkultur dermaßen vergiftet).
    Verkaufen sich trotzdem alle gut.

  8. #128
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich denke, dieses Thema ist nicht ganz so einfach. Vielerorts wird Odyssey nicht ohne Grund als großes und gutes Spiel bezeichnet, welches sich jedoch dafür "schämt", ein Assassin's Creed zu sein. Dem stimme ich zu. Das Spiel hätte mit ein paar kleinen Änderungen ganz wunderbar ohne den Franchise-Namen auskommen können, und vielleicht hätte man dann sogar noch etwas wilder mit den Mythen und Sagen Griechenlands umgehen können. Ein wunderbares Beispiel, dass das funktioniert, ist da das kommende Skull & Bones, welches auf den nun schon in diversen AC-Teilen integrierten Seeschlachten basiert, diese jedoch in ein ganz eigenes Setting und Universum steckt - oder es zumindest nicht als AC vermarktet.

    Und ich verstehe, dass die Neuerungen in Odyssey eingefleischten AC-Fans ein Dorn im Auge sein könnten. Aber wie marex schon sagte: Die Verkäufe gingen beim "klassischen AC" immer stärker zurück, die Enttäuschung der Fans wurde immer größer. Eine Art "Reboot" war notwendig, um der Reihe frischen Wind einzuhauchen. Origins machte den Anfang, Odyssey setzte dieses Unterfangen nun fort. Und siehe da: Odyssey hat in nur wenigen Tag einen neuen Verkaufsrekord für die Current Gen-ACs hingelegt. Das will etwas bedeuten. Und es würde mich nicht wundern, wenn Ubisoft deshalb mit künftigen ACs diesen Weg weiterhin einschlägt. So wie marex begrüsse ich ich diesen Kurswechsel sehr.

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Skill-Bäume sind ja noch ok, aber Geschlechter-Wahl, Dialog-Auswahl, Entscheidungen?
    Das ist settingsbedingt einfach Blödsinn. Der Animus ist nunmal eine Zeitmaschine und die Geschichte hat nur einen vorgeschriebenen Weg.
    Ich glaube, es ist eine Frage der eigenen Erwartungshaltung. Für mich persönlich ist der Animus ein Gerät, das auch modifiziert werden kann. Und mit Odyssey setzt Ubisoft für mich ein klares Statement: "Scheiss auf zu viel Realismus!" Bisher haben sie stets mehr oder weniger versucht, historisch und auch in anderer Hinsicht möglichst realistisch zu sein. Das hat sich mit Odyssey endgültig geändert. Einerseits tauchen mythische Kreaturen auf, was zwar noch irgendwo begründet wird, aber natürlich dennoch nicht mehr ganz so akkurat ist. Dasselbe bezieht sich auch auf das Gameplay. Irgendwann erreicht man im Spiel einen Punkt, wo es einfach keinen Fallschaden mehr gibt. Das mag realistisch gesehen absoluter Blödsinn sein, doch spielerisch ist es umso mehr Segen. Und genau das ist für mich der springende Punkt mit Odyssey: Man hat bewusst Design-Entscheidungen getroffen, die aus Lore-Sicht vielleicht nicht immer Sinn ergeben, dafür aber aus Gameplay-Sicht umso mehr. Mehr Freiheiten, mehr Spaß! Davon kann aber natürlich jeder halten, was er möchte.

  9. #129
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    So what?
    Es gibt bei so ziemlich jedem Triple A-Titel heutzutage Aufschreie in den Asozialen Medien (ernsthaft, ich hasse den ganzen Scheiß. Hat die Internetkultur dermaßen vergiftet).
    Verkaufen sich trotzdem alle gut.
    Wie gesagt, hab ich auch schon Erfahrung mit der Gegenseite gemacht und die nerven mich genauso wie die anderen Aufschreie.
    Ist genauso wie die Extreme in links oder rechts bezüglich der Politik. Beides gleich scheiße.
    Mittelmaß wäre angebracht.

    In The Forest gibt es DUTZENDE Threads bezüglich dem hinzufügen eines weiblichen Chars.
    Hab nix dagegen, aber Aussagen wie "Add female char! DO IT! Or I don't buy!", da würde selbst Shia LaBeouf grantig werden, dass man sein Meme für solche Zwecke missbraucht.

    Ähnliches gab es glaub ich auch in Subnautica. Das mit dem SJW ist echt schlimm und ja, die Internetkultur ist vergiftet in der Hinsicht.

    Wer weiß... Wenn das so weitergeht, gibt es vielleicht keinen Dritten Weltkrieg, sondern einen Krieg zwischen Mann und Frau.
    So dumm wie die Menschheit ist würde es micht nicht wundern, dass sie ihre eigene Fortpflanzungsgrundlage bekämpft. XD
    Jahuuuu, rotten wir uns mal selber aus. ^^


    Ich bin echt froh, dass mir schwarzer Humor und Sarkasmus liegt, ansonsten könnte ich wohl heulen, bei dem ganzen Mist.
    Wahrscheinlich müsste ich mich sogar schämen nach wie vor auf Frauen zu stehen und den weiblichen Körper erotisch zu finden.
    In Zeiten von Weinstein, Cosby und jetzt sogar Cristiano Ronaldo.

    Ein Hoch auf meine Pseudo-Asexualität. XD
    Geändert von Just_Chill (19.10.2018 um 20:41 Uhr) Grund: Zitat von Derek hinzugefügt, um einen Bezug herzustellen.

  10. #130
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ubisoft fehlt Mut. Mut neuere Marken auf den Markt zu bringen. Mit AC im Titel experimentieren sie seit AC Black Flag und die Storys haben mit dem Animus Gedöns (den ich aber gut finde) zu kämpfen. Diese zwei neueren "Helden" aus aus AC Griechenland haben für mich auch nichts mehr mit AC zutun. Das möchte ich nicht unterstützen, dass einfach jedes Mal auf diesen Namen aufgebaut wird. Die Reihe hat seine Reputation einer bestimmten Gruppe an Menschen zu verdanken: Den Entwicklern, die AC mal als Trilogie geplant hatten und damit eine bestimmte Vision verfolgten. Aber was hat Ubi gemacht? Mit AC ist denen der Ruhm zu sehr auf den Kopf gestiegen, der Chef-Entwickler der Spiele wurde gefeuert und die Reihe einfach weiter ausgemolken. Dass die Reihe langweiliger wurde, ist Ubisoft selbst zu verdanken.

    Und jetzt sind wir komplett bei was anderes (was ja auch gut ist), aber man nennt das ganze Ding weiterhin AC. Das Gameplay ist großartig und wenn man will kann man das AC "Reboot" auch als "mutig" bezeichnen. Aber mutiger wäre es ohne AC im TItel.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •