Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
Allerdings hoffe ich doch, dass wir der Meinung sind, dass es nicht die Regel sein sollte sich durch Videospiele (vor allem im negativen Sinne) beeinflussen zu lassen.
Da stimme ich dir zu, aber es kann nunmal trotzdem passieren. Genauso wie es im richtigen Leben Dinge gibt, die dem einen etwas ausmachen und der nächste nur drüber lächelt. Im Grunde sollte man sich in virtuellen Welten genauso verhalten, wie im echten Leben.

Und dann einfach mal selbst fragen:

Wenn ich schon unten im Text "von anderen umzingelt" lese, rolle ich die Augen. Es ist ja nicht gerade so, dass sie dir Hassbriefe/Kommentare/Todesdrohungen schicken.
Was wäre, wenn dich zig Männer im echten Leben umzingeln? Sowas macht man real nicht, also auch nicht virtuell. Ist eigentlich ganz einfach, außer man hat überhaupt keine Empathie und andere Menschen! sind einem egal.

Und nochmal zum Thema psychisch labil, das war vielleicht etwas eng gefasst. Was ist z.B. mit Menschen, die ein traumatisches Erlebnis hatten, zwar irgendwo therapiert sind (Heilung ist ja meist nicht möglich), aber dann in einer virtuellen Umgebung damit konfrontiert werden. Das wird sie vielleicht genauso beeinträchtigen, als würde es jemand in real sagen. Nur mal als weiteres Beispiel, gibt da sicher genug weitere.