Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83
    Self Control? Avatar von Just_Chill

Standard

Langsam nervt das mit den Studionamen. ^^

THQ Nordic hat you auch nicht wirklich was mit THQ zu tun, denn die Firma ist eingegangen.
    Früher Nordic Games, hat sich aber den Titel und jede Menge JoWood-Spiele gekauft (inklusive Spellforce und Gothic). Dann sind noch nahmhafte Spiele von THQ dazugekommen (Red Faction und Summoner beispielsweise).

Offenbar sind Namen ja viel wert. ^^
    Mich persönlich interessieren eigentlich nur die Spiele die sie rausbringen.

Danke für's Klarstellen.

Spieler-Gott Avatar von Ezio

Standard

Richtig, mich eigentlich auch.

Einige Spiele sind da aber die Ausnahme. Es gibt Spielereihen da interessieren mich auch die Köpfe dahinter. Einige Entwickler verfolgen ein ganz bestimmtes Ziel beim Entwickeln. Man könnte sagen sie leben durchaus ihre Leidenschaft aus und erzeugen beim Spieler exakt das was deren Absicht ist. Sie leben für das Spiel und es ist mehr als Brot und Miete zahlen.

Die ersten beiden Assassin's Creed Titel beispielsweise. Als damals nur ein Entwicklerteam an den Spielen arbeitete und eine abgeschlossene Story geplant war, mit durchdachten Charakteren und toller Musik. Unabhängig und mit einer Vision. Nach AC II wurde der Macher von AC gefeuert und die Magie in den Spielen ging auch abrupt verloren. Viele Entwickler gingen freiweillig mit dem Macher dann mit. Wurde in der Öffentlichkeit nur nicht so bekannt.

TR hat eine ähnliche Entwicklungsgeschichte. Die Classics kamen alle von einem Entwickler, nämlich Core Design. Und hier wurde einfach das ganze Studio gefeuert und die Spiele an Crystal Dynamics übergeben. Angel of Darkness wird als das schlechteste Spiel der Reihe bezeichnet und ist es technisch gesehen leider auch. Aber nicht viele wissen was Core Design mit Angel of Darkness geplant hatte. Es sollte ursprünglich eine Trilogie werden - mit toller "Next-Gen" Grafik. Dieses Next Gen Dilemma machte Core Design viel Ärger und Eidos als Publisher machte zudem auch viel Druck. Es gab Diskrepanzen zwischen Eidos- und Core Design Chefs und dann kam es so wie wir es kennen.

The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Gamer IDs

Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

Standard

Angel of Darkness wird als das schlechteste Spiel der Reihe bezeichnet und ist es technisch gesehen leider auch.
    Gut, dass du das da beifügst, denn sonst hätte ich gesagt, dass mir das durchaus Spaß gemacht hat, aber technisch war das wirklich unter aller Kanone. Nunja, das Outfit, was man in Shadow tragen kann (Dunkler Engel, halt daran angelehnt) sieht dafür aber ziemlich cool aus

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789