Ergebnis 1 bis 10 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard Creation Club - Bethesda geht in die zweite Runde

    Lange ist es her, da wurden die Paid Mods, von der Community abgeschmettert.
    Steam und Bethesda haben Bezahlmods am Steam Workshop eingefügt.

    Maximale Preislage $99. Erster Mod mit einem Preis von $99:
    Ein Pferd für Skyrim mit einem dicken Schwanz (und ich rede nicht von dem Haarbüschel hinten an den Backen).

    Das System ist schnell wieder abgesoffen und die Community sah sich als Sieger, auch wenn viele Modder eigentlich enttäuscht davon waren.
    Denn was gibt es für eine größere Motivation als Geld? Wir haben einen Job und werden dafür bezahlt den auszuführen.
    Modder "arbeiten" auch. Beispielsweise werden jede Menge Bugs durch die Modding Community gefixt.
    Wahrscheinlich hat schon so gut wie jedes TES und Fallout-Spiel von Bethesda unoffizielle Patches, die haufenweise Bugs fixen.

    Also warum diesen Moddern nicht einfach etwas Geld zustecken? Nexus bietet die Möglichkeit Spenden abzugeben.
    Da ist nett und viele Nutzer kommen dem wahrscheinlich nach.
    Aber wäre es nicht lukrativer wenn die Benutzung der Mod allein schon etwas kostet?

    Klar, darum ruft Bethesda jetzt auch den Creation Club ins Leben:
    https://www.beyondpixels.at/bethesda...-fallout-4-an/

    Vor allem die letzte Richtigstellung, der Authorin war mir wichtig:
    Der Content Club ist jedoch kein allgemeiner Shop für Mods (, wie ich fälschlicherweise in meinem Liveticker heute Morgen angenommen habe)! Mods stehen wie zuvor noch immer separat und kostenlos zur Verfügung.
    Das heißt Mods von Nexus, etc. werden nach wie vor funktionieren.

    Ich sehe da jetzt kein Problem. Anders würde ich darüber denken, wenn es NUR NOCH bezahlte Mods geben würde.
    Es gibt auch ein Video, das die Funktionen dieses Clubs beschreibt:



    PS: Ich habe deshalb das "Allgemeine Forum" gewählt, weil dieses System gleichermaßen die Skyrim - Special Edition, sowie Fallout 4 betrifft.
    Geändert von Just_Chill (13.06.2017 um 11:00 Uhr) Grund: Video hinzugefügt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •