Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Es gibt zwei große Probleme. Zum einen die schlechten Animationen, die unter anderem "facial expressions" und die Laufbewegungen enthalten. Und zum anderen eben einige unschön (im Sinne von schlecht) designte Gesichter.

    Da man Ersteres nicht auf irgendeine Agenda schieben kann, sondern wohl eher auf fehlende Entwicklungszeit, sehe auch ich diese fehlende Entwicklungszeit als Grund für die verschandelten Gesichter. Vielleicht auch Personalmangel, denn grob überschlagen sollten 5 Jahre Entwicklungszeit eigentlich ausreichend sein für ein ordentliches Ergebnis. Aber klar, währenddessen war das Entwicklerstudio noch mit weiteren Projekten beschäftigt. ME3 war gerade erst erschienen, da war man noch auf dessen Support (Patches, Bugfixes etc.) fokussiert. Und man arbeitete ja auch an DAI.

    Ob eine Verschiebung auf Mai ausgereicht hätte? Wenn unter höchstem Zeitdruck auf bessere Gesichter und Animationen hingearbeitet wird, dürfte das Ergebnis auch nicht viel besser sein. Ich glaube eher das Spiel hätte wohl noch gute 6 Monate gebraucht. Kamen nicht im Laufe des vergangenen Jahres Gerüchte auf, dass MEA noch viel Arbeit benötige? Hab da noch irgendwas im Kopf. Auch der Releasetermin wurde erst spät festgelegt.

    Da sieht man mal, was die spärlichen Informationen eigentlich angerichtet haben. Lange gab es nur wenig Infos zum Spiel, bis Anfang 2017. Wenige Wochen vor Release haute man dann alles raus. Viel zu spät um noch verständnisvoll verschieben zu können. Wäre man früher mit reichhaltigen Infos und echten Ingameszenen an die Öffentlichkeit gegangen, hätte es deutlich früher Kritik seitens der Spielerschaft gehagelt. Man hätte aufgrund der Kritik noch verschieben können und die Spieler hätten das ganze einigermaßen verständnisvoll akzeptiert. Da wartet man lieber etwas länger auf den Release und hat dafür ein besseres Produkt, denn die Probleme WÄREN öffentlich bekannt gewesen. Aber nein, man hat ja alles geheim halten müssen. Auch die Probleme mit den Gesichtern und Animationen. Irgendwo selber Schuld BioWare/EA.
    Geändert von ICE-FrEsHnEsS (19.03.2017 um 17:00 Uhr)
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  2. #12
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ein Game ist auch ein Produkt, von dem man ein Preis-Leistungsverhältnis verlangen kann. Würden es mehr Gamer so sehen und ihr Kaufverhalten darauf ausrichten, gäbe es heute keine Firmen, mit denen man nur noch per Shitstorm kommunizieren kann.
    Ich habe den Aufstieg der Spielebranche seit Space Invaders so erlebt: Zuerst wurden Standarts immer mehr erhöht und man konnte von jeder Genration hübschere Spiele erwarten, die besser funktionieren und umfangreicher sind, als in der letzten. Seit ein paar Jahren aber herrscht der absolute Stillstand und das IST in meinen Augen eine Agenda, vor allen von Seiten von Firmen her, die zu EA gehören. Die wollen für immer weniger Einsatz immer mehr Gewinn und gerade mit altbekannten Marken lässt sich das am besten durchziehen, weil viele Gamer immer noch Produkte kaufen, ohne Reviews gelesen zu haben. Da lässt man bewusst Features aus früheren Zyklen weg, investiert keinen Cent in die KI oder generell in den Fortschritt und spart auch bei den Künstlern.
    Ich kaufe Andromeda bewusst erst nach dem Release, und hätte das auch getan, wenn Ersteindrücke das Game in den Himmel gelobt hätten. Das soll bisher überhaupt kein Statement zum Spiel sein, vielleicht ist es sogar richtig gut. Wenn das Gameplay seit ME 3 nochmals einen Fortschritt erlebt hat, es nicht noch kürzer und seichter wurde, könnte ich sogar über diese Gesichter hinwegsehen.
    No mods for Failout 76.

  3. #13
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Es ist eine Katastrophe. Nicht FemRyders Aussehen, nicht BioWares heutiger Status, nicht EAs gewaltige Boshaftigkeit. Die Community ist eine Katastrophe. Ich verabscheue das Internet je länger je mehr. Was heute wegen jedem Problemchen für ein gewaltiger Aufstand angezettelt wird, das steht schon lange in keiner Relation mehr. Heutzutage wird einfach wegen jedem noch so x-beliebigen Stuss sofort ein Shitstorm ausgelöst und es geht zu oft bis hin zu Todesdrohungen. Es entstehen irgendwelche Verschwörungstheorien, Möchtegern-Entwickler und -Modder sind der Ansicht, sie könnten alles besser, etc. Für mich klingt das alles nach einem Haufen Bosh'tet.

    Derzeitiges Beispiel ist ja eben neben den umstrittenen Animationen (welche ich zu einem gewissen Mass sogar noch nachvollziehen kann) insbesondere FemRyders Default-Gesicht, neben offenbar vielen weiteren weiblichen Gesichtern im Spiel. Ich habe das Default bewusst fett markiert, denn das ist der springende Punkt, welcher die ganze Sache für mich so hirnrissig macht. Es wird niemand gezwungen, dieses Gesicht zu wählen, es ist nur eine von hunderten Möglichkeiten. Aber nein, die Spielversion sieht nicht so aus wie ihr Gesichtsmodell, das geht natürlich gar nicht. Starten wir mal lieber einen riesigen Shitstorm im Internet, vermuten, dass BioWare eine Default-Variante bewusst hässlicher dargestellt hat, damit sich die Feministen nicht beklagen. Da muss bestimmt eine geheime Agenda dahinterstecken. Ich finde das alles absolut blödsinnig.

    Als ich das FemRyder-Gesicht zum ersten Mal sah, dachte ich mir dabei Folgendes: "Okay, es trifft jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber wen kümmerts. Niemand zwingt mich dazu, meinen Charakter dieses Gesicht tragen zu lassen." Genau dafür gibt es doch den Charaktereditor (der, von dem was ich bisher so gesehen habe, meine Erwartungen vollstens erfüllt). Ich verstehe einfach nicht, wieso man aus dieser Mücke so einen gewaltigen Elefanten machen muss. Manche geben dem ME3-Ende die Schuld (und den deshalb noch immer unzufriedenen Heulbabies), andere sind der Ansicht, das gehört alles zum finsteren Plan von EA, etc. Und dann gibt es da offenbar noch jene Leute, die denken, es gäbe eine geheime Agenda, um etwa die Feministen nicht zu verärgern?

    Der folgende Abschnitt lässt sich nun vielleicht für den einen oder anderen leicht missverstehen, deshalb gleich im Voraus ein eindeutiges Statement: Ich habe absolut gar nichts gegen die LGBT-Community und bin der Ansicht, jeder darf die Sexualität ausleben, welche ihm oder ihr passt. Doch in den letzten Jahren hat eben diese Community sich selbst meiner Meinung nach etwas zu ernst genommen, so dass ich teilweise nur noch müde darüber lachen kann. Ein Musterbeispiel dafür gab es kürzlich ebenfalls aufgrund von Mass Effect, genauer gesagt wegen Cora. Falls jemand so wie ich Fan des Spiels Overwatch ist, dann dürfte auch der Charakter Tracer bekannt sein. Entwickler Blizzard hat letzte Weihnachten enthüllt, dass es sich dabei um einen homosexuellen Charakter handelt, was bei besagter Community natürlich für Freudensprünge und Feierlichkeiten sorgte. Dann kam BioWare mit MEA und enthüllte Coras Aussehen sowie ihre Sexualität. Die Reaktionen der LGBT-Community? Nun, folgende Twitter-Collage spricht eigentlich für sich.

    Spoiler:

    Tracer:



    Cora:


    Die ganze Problematik bei dieser Sache ist für mich also nicht BioWare, sondern die Community. Es gibt mittlerweile einfach zu viele "Parteien", welche sich im Internet einen Namen gemacht haben. Man muss nur mal Tumblr einen Besuch abstatten, eine Plattform, welche heute den umstrittenen Ruf hat, von obenerwähnter LGBT-Community übernommen worden zu sein. Während der Entwicklung von Mass Effect: Andromeda habe ich nun mehrfach festgestellt, dass BioWare es unmöglich allen recht machen kann. Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei der Feministen, als Peebee das erste Mal gezeigt wurde und ihr bauchfreies Outfit ein absolutes No-Go war. Einige Monate später wurde FemRyder gezeigt, ihr Gesicht entspricht nicht den Erwartungen der breiten Masse, also müssen die Feministen Schuld daran sein, wegen welchen BioWare bestimmt den Charakter bewusst hässlicher machte. Dann wird Cora enthüllt und eine weitere Gruppe ist empört, weil sie trotz kurzen Haaren heterosexuell ist.

    Ganz ehrlich, als Entwickler bei BioWare würde ich mir so langsam richtig verarscht vorkommen. Egal welchen Entscheid sie fällen, irgendeine Gruppe von Leuten ist darüber immer sauer. Nun, man kann es sicher nie allen recht machen, aber bei BioWare scheint mir das ganz besonders extrem zu sein.

    Disclaimer: Bei diesem ganzen Text habe ich die kritisierten Animationen jetzt außen vor gelassen. Das ist für mich wieder ein anderes Thema.

    PS: Hatten wir eigentlich schon einen Rassismusvorwurf bei MEA? Danach wäre das Vorwurfs-Quartett komplett.

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    @Nim: Du sprichst mir quasi aus der Seele und ich ärgere mich schon wieder über mich selbst, dass ich meinen Vorsatz aufgeweicht habe und mich überhaupt mit diesem Thema beschäftigt habe. Ich werde das jetzt auch wieder lassen, mir am Donnerstag einen ersten Blick auf Andromeda gönnen und selbst entscheiden, wie ich zum Spiel stehe. So wie bei allen Spielen vorher

  5. #15
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Dass Nachholbedarf besteht, ist indiskutabel. Bioware hinkt was Gesichtsanimationen betrifft deutlich hinter großen Teilen der Konkurrenz hinterher. Eine angepasste Version ist angeblich auch schon geleakt, wobei Sara da dann komplett anders aussieht, aber auf keinen Fall schlechter. Hier das Bild:



    Hoffen wir, dass damit einher dann auch eine generelle Verbesserung der anderen Modelle einher geht und die Gesichter auch in Bewegung organischer wirken. Nach dem was ich bisher gesehen habe, hinken die Gesichtsanimationen sogar hinter Dragon Age Inquisition hinterher.


  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Nach dem was ich bisher gesehen habe, hinken die Gesichtsanimationen sogar hinter Dragon Age Inquisition hinterher.
    Macht nix, wird im Season Pass dann nachgereicht

    Morgen fällt ja soweit ich weiß das Testembargo. Da bin ich ja echt mal gespannt.


  7. #17
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Würde mal behaupten, dass das hier nichts mit einer Agenda zu tun hat, sondern ein reines Qualitätsproblem ist. Es sind nun mal nicht alle Gameentwickler so talentiert und/oder motiviert für ihren Job, wie man es als Verbraucher für 60 Mücken erwarten kann. Und EA ist sicher nicht die Firma, die für richtige Künstler bezahlt, die investieren nur gerade so viel, das der Shitstrom nicht zu gross wird.

    Es hätte übrigens schlimmer werden können

    http://fallout.wikia.com/wiki/File:Mama_murphy.png
    Ea gab Bioware 5 Jahre Zeit, inklusive 40 Millionen Dollar Budget. ...

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Sorry, aber wie kann aus so einem unbedeutendem Thema so ein Shitstorm entsehehen? Ich habe jetzt ca. 4 Stunden SP gespielt und finde die Gesichtsausdrücke jetzt nicht so schlecht. Ich finde zwar die Blicke ein wenig leer, aber was solls. Zudem gab es schon tonnenweiße Vorabvideos die es einem dann leicht machen, das Spiel nicht zu kaufen, wenn einem die Gesichtsanimationen so wichtig sind.

    Ganz ehrlich? Das Internet, in Form von Social Media, ist für mich Verantwortlich für die allgemeine Verdummung und Verrohung. Es gibt doch im privat-öffentlichen Bereichen so gut wie keine einzige sachliche, konstruktive Diskussion. Wenn man sich anständig über ein Spiel austauschen will muss man im Internet jeden Stein 2 mal heben, bevor man eine "gute" Diskussion über ein Thema findet, egal jetzt auf welcher Social Media Plattform. Wobei in Foren die Wahrscheinlichkeit dafür höher ist als auf Facebook und Co.

    Ich bin noch in Zeiten aufgewachsen, da gab es noch kein Internet, in dieser Zeit waren die Leute respektvoller miteinander, heute bekommt jeder Vollidiot Zustimmung im www und fühlt sich auch noch bestätigt, obwohl eine überwältigende Mehrheit seiner Meinung und seinen Aussagen nicht zustimmen würden. Auf eine Bühne oder in einem echten Forum (nicht im Internet) würden die meisten dieser Personen mit Buhrrufen zu rechnen haben. Im Internet ist es so, dass hauptsächlich Menschen mit ähnlicher Meinung auf die Aussagen eingehen.

    Ich sehe es schon ein wenig so, dass das Internet den Untergang der zivilisierten Welt bedeuten kann...
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  9. #19
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Ich glaube manchmal sogar, dass die Entwickler absichtlich alles schlecht machen. Damit sie im zweiten Teil sagen können: "Schau mal, wir haben so viel verbessert!"

  10. #20
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Zitat Zitat von Insanius Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wie kann aus so einem unbedeutendem Thema so ein Shitstorm entsehehen? Ich habe jetzt ca. 4 Stunden SP gespielt und finde die Gesichtsausdrücke jetzt nicht so schlecht. Ich finde zwar die Blicke ein wenig leer, aber was solls. Zudem gab es schon tonnenweiße Vorabvideos die es einem dann leicht machen, das Spiel nicht zu kaufen, wenn einem die Gesichtsanimationen so wichtig sind.

    Ganz ehrlich? Das Internet, in Form von Social Media, ist für mich Verantwortlich für die allgemeine Verdummung und Verrohung. Es gibt doch im privat-öffentlichen Bereichen so gut wie keine einzige sachliche, konstruktive Diskussion. Wenn man sich anständig über ein Spiel austauschen will muss man im Internet jeden Stein 2 mal heben, bevor man eine "gute" Diskussion über ein Thema findet, egal jetzt auf welcher Social Media Plattform. Wobei in Foren die Wahrscheinlichkeit dafür höher ist als auf Facebook und Co.

    Ich bin noch in Zeiten aufgewachsen, da gab es noch kein Internet, in dieser Zeit waren die Leute respektvoller miteinander, heute bekommt jeder Vollidiot Zustimmung im www und fühlt sich auch noch bestätigt, obwohl eine überwältigende Mehrheit seiner Meinung und seinen Aussagen nicht zustimmen würden. Auf eine Bühne oder in einem echten Forum (nicht im Internet) würden die meisten dieser Personen mit Buhrrufen zu rechnen haben. Im Internet ist es so, dass hauptsächlich Menschen mit ähnlicher Meinung auf die Aussagen eingehen.

    Ich sehe es schon ein wenig so, dass das Internet den Untergang der zivilisierten Welt bedeuten kann...
    Wenn du schon so lange spielst, dann dürfte dir vielleicht aufgefallen sein dass heute immer mehr unfertige Spiele released werden. Aber klar, die Community ist Schuld...
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •