Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82
  1. #41
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    So habe nun nach 130h, 91% und level 58 das spiel durch. Und ich muss sagen, dass mich das Spiel nur mittelmäßg fand. Kann natürlich auch sein, dass mich Horizon Zero Dawn soo dermaßen begeistert hat, dass ich die arme Story und langweilige Nebenquests von MEA noch schlechter sehe als es eigentlich ist.
    Mich stört es, dass es gar keine Auswirkungen hat egal wie arschisch meine Entscheidungen teilweise waren.
    Zb. als ich Kalinda erschoss, weil ich das Remnant tech wichtiger fand, hat Pebee nur bisschen geschmollt. Aber sonst keine Auswirkungen. Genau dasselbe wie bei Drack und seine Scouts. Es gab keine derartige Reaktionen wie von Wrex als bekannt wurde, dass Mordin die genophage nicht geheilt hat.

    Mich hat gegen Ende einfach nur noch genervt, dass man bei der Mission von Kallo quer durchs Galaxy geschickt wurde, nur um mit ein paar Leute zu reden. Wenn man zb. vorher wie ich alle quests (nicht sammle xy) gemacht hat, dann fliegt man quasi extra hin, nur um nach 3 min wieder weg zu sein.
    Nur wenige Character waren wirklich interessant wie Pebee, Vetra und Drack. Was dazu geführt hat, dass ich nach der zweiten Hälfte nur noch mit 2 von den 3en auf Missionen ging. Cora, Liam, Suvi, Gil, Kallo, Lexi sind extrem blass. Und Jaal...ich weiß nicht, er nervt genauso viel wie SAM.

    Die Finale ist überhaupt nicht packend und hat mir nur das gefühl gegeben: "Wann geht diesen Mist endlich zu Ende!!" Der "Boss Fight" war lächerlich und war einfach nur ein weiteres Remnant.

    Oh dieses lächerliche Ende mit Quarians. Was soll das? Klingt so, als hätten sie das einfach mal aus dem Spiel geschnitten, weil sie ja unbedingt ein Verbuggtes Spiel rausbringen wollten. Dieses Spiel hat meine Meinung bestenfalls nur ne 65/100 verdient. Das ganze Spiel war nur ein Copy Paste. Cora = Ashley = Miranda, Liam = Jacob, Drack = wrex, Pebee = teenage Liara, protheaner = remnant, etc..... Der einzige Grund für mich weiter MEA zu spielen ist, dass man womöglich mehr infos zu dem Benefactor bekommt und ob die Initiative doch noch Kontakt zum Milky Way aufnehmen kann.

  2. #42
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Bei einigen Punkten muss ich dir vollkommen Recht geben.
    Die Sache mit den Reaktionen auf "miese Aktionen" ist wirklich etwas... glimpflich. Hast ja schon Drack und Peebee benannt, mir fällt da auch noch Jaal ein.
    Hatte das gleiche mit den Quests alle vorher machen, und dann für EInzelheiten irgendwo hinfliegen, empfand das jetzt aber nicht so shclmm wie du anscheinend

    Der Rest ist, naja, eben subjektiv. ich denke das sieht jeder ein wenig anders. Ich wiederrum mochte die Charaktere sehr und sah da eigentlich kein Kopieren, aber wie gesagt, ist halt subjektiv. Genau wie mit dem Ende, das ich mag "aaaaaaaber" mich nervt tierisch dass sich bis auf eine Sache nix großartig daran ändert, egal was du vorher machst. Das hätte man besser machen können.

    Die Sache mit den Quarianern... es spircht leider einiges dafür, dass es in einem DLC kommt, was mich selbst nerven würde. Wenn es in MEA2 kommt... okay, meintewegen, das ist gut.
    Was mich irgendwie mehr an der Sache stört.... ist euch mal aufgefallen, dass es an sich nur vier Andockbuchten für die Archen an der Nexus gibt
    Geändert von IloveJenny (14.04.2017 um 18:08 Uhr)

  3. #43
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Das mit dem andockbucht. Warum docken sich eigentlich die anderen archen nicht an?

    Sent from my SM-G800F using Tapatalk

  4. #44
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ohne jetzt hier vorsätzlich die Freude oder Erwartungen auf etwas zerstören zu wollen... aber MEA kam/kommt leider nicht gut weg, das wird sich ganz sicher auf die Verkäufe niederschlagen. Und in einem Punkt ist €A konsequent, stimmen die Ergebnisse ihrer Ansicht nicht, wirds kein weiteres ME geben. Diese Möglichkeit sollte man durchaus in Betracht ziehen. Ich weiß nicht wie sich Inquisition verkauft hat aber das kam ja speziell bei der jüngeren Zielgruppe besser an als bei DA:O-Veteranen... und die sind wohl auch die Haupteinnahmequelle. Wenn es sich bei MEA nicht genauso verhält, fürchte ich, war es das damit.

  5. #45
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Das mit dem andockbucht. Warum docken sich eigentlich die anderen archen nicht an?

    Sent from my SM-G800F using Tapatalk
    Die Hyperion ist auf Meridian gestrandet und kann da (eventuell vorübergehnd) nicht mehr fort und die Natanus ist nicht mehr funktionstüchtig. Es wurden lediglich die 15.000 Stasekapseln gerettet und die SAM Einheit, die Arche selbst bleibt zerstört im Remav System (eventuell auch nur vorübergehend)

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt hier vorsätzlich die Freude oder Erwartungen auf etwas zerstören zu wollen... aber MEA kam/kommt leider nicht gut weg, das wird sich ganz sicher auf die Verkäufe niederschlagen. Und in einem Punkt ist €A konsequent, stimmen die Ergebnisse ihrer Ansicht nicht, wirds kein weiteres ME geben. Diese Möglichkeit sollte man durchaus in Betracht ziehen. Ich weiß nicht wie sich Inquisition verkauft hat aber das kam ja speziell bei der jüngeren Zielgruppe besser an als bei DA:O-Veteranen... und die sind wohl auch die Haupteinnahmequelle. Wenn es sich bei MEA nicht genauso verhält, fürchte ich, war es das damit.
    Das ist durchaus möglich. ich dneke da nur an DA2 wo es eigentlich 4 Story DLCs geben sollte aber man das nach 2 "abbrach"
    Man wird... abwarten müssen...

  6. #46
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Nur wenige Character waren wirklich interessant wie Pebee, Vetra und Drack.
    Darf man fragen, was genau du an Vetra so interessant fandest? Das war für mich gemeinsam mit Liam mit Abstand der langweiligste Charakter der Crew.

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt hier vorsätzlich die Freude oder Erwartungen auf etwas zerstören zu wollen... aber MEA kam/kommt leider nicht gut weg, das wird sich ganz sicher auf die Verkäufe niederschlagen. Und in einem Punkt ist €A konsequent, stimmen die Ergebnisse ihrer Ansicht nicht, wirds kein weiteres ME geben. Diese Möglichkeit sollte man durchaus in Betracht ziehen. Ich weiß nicht wie sich Inquisition verkauft hat aber das kam ja speziell bei der jüngeren Zielgruppe besser an als bei DA:O-Veteranen... und die sind wohl auch die Haupteinnahmequelle. Wenn es sich bei MEA nicht genauso verhält, fürchte ich, war es das damit.
    Da halte ich jetzt mal stark dagegen. Ich denke, viele überschätzen immer und immer wieder die Reichweite und die Bedeutung des Internets. Es gibt tausende und abertausende Spieler (und Fans!), die scheren sich herzlich wenig um Shitstorms von Tryhards im Internet und stellen auch nicht so hohe Erwartungen. MEA wird garantiert nicht das letzte Mass Effect sein, selbst wenn die Verkäufe nicht komplett EAs Erwartungen decken sollten. Da wären wir dann wieder beim altleidigen Thema, dass EA manchmal böser dargestellt wird als sie wirklich sind. Nicht, dass ich die teilweise fragwürdigen Praktiken der Firma hier schönreden möchte, aber ein Franchise mit einer solch gigantischen Fanbase wird selbst von EA nicht einfach eingestellt, nur weil sich ein Ableger vielleicht (!) nicht ganz so gut wie die Vorgänger verkauft.

  7. #47
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was genau du an Vetra so interessant fandest? Das war für mich gemeinsam mit Liam mit Abstand der langweiligste Charakter der Crew.


    Ich hoffe auf mehr Geschichten über vetra und sid oder einfach nur vetra allein gegen alle.

    Sent from my SM-G800F using Tapatalk

  8. #48
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Das war jetzt irgendwie aber keine richtige Antwort auf meine Frage. Wenn überhaupt bin ich jetzt noch verwirrter als zuvor.

  9. #49
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Das war jetzt irgendwie aber keine richtige Antwort auf meine Frage. Wenn überhaupt bin ich jetzt noch verwirrter als zuvor.
    Ich bin schon immer ein Fan von Kids, die sich im leben allein durchschlagen mussten.[emoji6] edit: "Geschwister liebe und allein gegen alle."

    Sent from my SM-G800F using Tapatalk

  10. #50
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was genau du an Vetra so interessant fandest? Das war für mich gemeinsam mit Liam mit Abstand der langweiligste Charakter der Crew.



    Da halte ich jetzt mal stark dagegen. Ich denke, viele überschätzen immer und immer wieder die Reichweite und die Bedeutung des Internets. Es gibt tausende und abertausende Spieler (und Fans!), die scheren sich herzlich wenig um Shitstorms von Tryhards im Internet und stellen auch nicht so hohe Erwartungen. MEA wird garantiert nicht das letzte Mass Effect sein, selbst wenn die Verkäufe nicht komplett EAs Erwartungen decken sollten. Da wären wir dann wieder beim altleidigen Thema, dass EA manchmal böser dargestellt wird als sie wirklich sind. Nicht, dass ich die teilweise fragwürdigen Praktiken der Firma hier schönreden möchte, aber ein Franchise mit einer solch gigantischen Fanbase wird selbst von EA nicht einfach eingestellt, nur weil sich ein Ableger vielleicht (!) nicht ganz so gut wie die Vorgänger verkauft.
    MEA wird sich wahrscheinlich schon deswegen besser als ME3 verkaufen, weil in 5 Jahren viele neue Spieler hinzu gekommen sind, die ME3 nicht persönlich kennen und da es durch das Open-World-Konzept nicht schon 3-4 Tage nach Release zum Shitstorm darüber kommt, wie beknackt das Ende ist... zumal es diesmal auch nicht ganz so schlimm ist.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •