Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82
  1. #31
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Also das mit den Reapern wurde doch eigentlich abgeschlossen. So intelligent und mächtig sie auch sein mögen, sie sind trotzdem in ihrer Programmierung eingeschränkt. So hatte ich das nach dem Leviathan DLC verstanden, die sind darauf gedrillt das organische Leben in der Milchstraße zu "beschützen". Solange sie keine Bedrohung von außerhalb erkennen, werden sie in diese Richtung auch nicht handeln.

    Natürlich stellt sich dann die Frage, ob vllt indoktriniertes Personal bei der AI dabei ist, oder ob einfach alle Hinweise auf die AI "verloren" gegangen sind. Das eine öffnet die Tür für die Reaper nach Andromeda, das andere schlägt sie zu. Ich persönlich kann gerne auf die Reaper verzichten, das wäre einfach zu viel vom gleichem. Ich finde dieses nicht wissen, was eigentlich in der Milchstraße passiert ist viel spannender, da kann man bestimmt ein paar tolle Charaktermomente draus machen, Ryder öffnet sich Person X und redet über das einst war.

    Ich hoffe parallel aber noch, dass zusätzlich zu den Storyinhalten möglicher DLCs noch neue Nebenquests auf den "alten" Planeten generiert werden. Ich will einfach mehr Zeit auf den neuen Kolonien verbringen. Neue Quests würden helfen mein Bild von einer doch recht lebendigen und stimmigen Welt (Cluster) aufrecht zu erhalten

  2. #32
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Also es wäre möglich. Sehe aber die Sache mit der Arche und dem Wohltäter ehr als MEA2 Material. besser gesgat, ich will es so.
    Ich bin wie Crusade felsenfest davon überzeugt, dass die quarianische Arche in einem Story-DLC behandelt wird. Es deutet wirklich alles darauf hin. Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, wo der Eindringling-DLC von DAI "frech" gewesen sein soll. Der DLC entstand in erster Linie aus dem Wunsch der Fans heraus, mehr zum "Cliffhanger" des DAI-Endings zu erfahren und nicht wieder 3-5 Jahre warten zu müssen.

    Zudem darf man den Mehrspieler-Modus nicht vergessen, die für EA wohl wichtigste Mass Effect-Einnahmequelle. BioWare wird da nicht ständig nur Menschen, Turianer, Salarianer, Kroganer, Asari und Angara hinzufügen. Ich gehe jede Wette ein, dass es nicht lange dauern wird, bis uns da auch die Spezies der quarianischen Arche erwarten werden. Da habe ich keine Zweifel.

    Die Sache mit dem Wohltäter dagegen halte ich durchaus für einen möglichen MEA 2-Plot. Allerdings wäre auch das ein guter DLC, und ganz ehrlich habe ich keine Lust, nun wieder 5 Jahre zu warten, bis dieses Geheimnis (vielleicht) gelüftet wird. Da wünsche ich mir viel lieber einen guten DLC.

    Noch so ein DLC wie in DAI der die Geschichte "wirklich" abschließt ist in meinen Augen immernoch frech
    Da spielst du diesen DLC dann nicht und startest MEA 2 und dann ist da plötzlich eine weitere Arche. Hast dann nur einen knappen Kodexeintrag dazu und fühlst dich veralbert
    Aber warum ist das denn jetzt plötzlich ein Problem?
    Auch Mass Effect 1 und besonders 2 hatten DLCs, welche die Geschichte vorantrieb. "Die Ankunft" für Mass Effect 2 war dabei sogar die Grundlage für den Prolog von Mass Effect 3. Und von Dragon Age fange ich schon gar nicht erst an (Stichwort: Bösewicht von Dragon Age: Inquisition).

    Zur Rückkehr der Reaper: Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Die Aufnahmen von Liara und Co. wurden ja bewusst so geschrieben, dass alle Enden weiterhin canon sein können. Klar, in ihrer letzten Sprachnachricht klingt Liara so, als würde das Ende des Universums kurz bevorstehen. Doch das tat es ja auch lange Zeit, egal ob gutes oder schlechtes Ende - Die Weltuntergangsstimmung war in Mass Effect 3 relativ oft spürbar. Beim Prolog genau so wie bei der finalen Mission. Dementsprechend könnten (und sind) die Reaper bei den allermeisten Spielern wohl auch bezwungen worden. Würde BioWare einzig und allein jenes Ende als Canon bezeichnen, in welchem die Reaper gewinnen, würde das einen Aufschrei unter Fans auslösen, der müde Gesichter und lustige Animationen alt aussehen lassen würde.

    Bonus: Vielleicht liegt's an mir, aber ich musste hier sofort an einen gewissen Magier denken, der bereits Kirkwall zum Beben brachte.
    Geändert von Jeriko (08.04.2017 um 22:21 Uhr)

  3. #33
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Es ist frech, in meinen Augen. Sicher kann das jeder anders sehen, aber mir gefällt es eben nicht, wenn hauptstoryentscheidende Sachen in DLCs abgefrühstückt werden.
    Bei DA: O war das ja noch okay mit Hexenjagd, aber danach wurde es immer schlimmer. Das mit Arrival ging ja grade noch (da die Reaper so oder so ankamen und man es da "lediglich" am eigenen Leib erfuhr, nicht wie bei Eindringling wo man komlett weiterspielt und auf DA4 hinarbeitet), das war nicht so wild. Aber Sachen wie Eindringling oder Vermächtnis warn schon irgendwie frech.
    Ich erinnere mich da an meine Freundin die DA2 ohne DLCs gespielt hat und einfach mal DAI ohne Keep spielte und sich dann die ganze Zeit fragte, was Varric meint mit Hawke hat schon mal gegen Coryfunkel gekämpft XD

    PS: Welchen ME1 DLC meinst du?

    Und so sehe ich das eben auch hier: Da spielt man MEA ohne DLCs und wenn man MEA2 startet ist die fünfte Arche da und sowas ärgert mich als Spieler einfach. Dann lieber gleich ins Grundspiel mitsowas. (sollte das überhaupt ein DLC werden, was ich weiterhin nicht wünsche)
    Wie gesagt, kann jeder sehen wie er will, aber ich mag sowas nicht und das ist in meinen Augen kein Fanservice sondern Geldmacherei und eben wie ich es nenne eine Form von Frechheit.

    Ich will einfach nur DLCs wie Overlord, Kollisionskurs etc. Sachen die nix mit Hauptstory zu tun haben, sie nicht fortführen oder beträchtlich ergänzen. Einfach nur Abenteuer die man "zu jeder Zeit" und zusätzlich spielen kann.
    Das sind in meinen Augen richtig gute DLCs, wo es auch Rille ist für die Fortsetzung ob sie gespielt worden sind oder nicht.

    Ist eben meine Meinung. muss nicht jeder genauso sehen, aber ich mag sowas eben nicht.

    Ich sehe es auch so, dass die Reaper raus sind, genau wie ab jetzt ME3
    Es wird (hoffe ich) kein Kanonende geben etc. Das Ende bleibt "offen" jeder Spieler soll das für sich entscheiden.
    Wir sind in Andromeda und fertig
    Denn egal welches man der 6 Enden nimmt, irgendeine Gruppe wird einen Shitstorm lostreten... oder mehrere Gruppen und das will Bioware garantiert nicht mehr. Also lieber weglassen

    Das mit dem Bonus ist Absicht. Das soll eine Referenz auf Anders aus DA2 sein. Darum sind ja auch Varric und Carver bei den E-Mails mit dabei, eben auch als Referenz.
    Geändert von IloveJenny (09.04.2017 um 04:56 Uhr)

  4. #34
    Newbie Avatar von Crusade82
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Du hast ein paar schöne Beispiele gebracht was Bioware sich in der Vergangenheit in Sachen DLC geleistet hatte. Was sollte sie den jetzt daran hindern es nicht wieder zu tun?

    Außerdem denke ich das es einen gewaltigen Zeitsprung zwischen dem Ende von MEA und MEA2 geben wird, so wie in den ME Teilen zuvor. Ich habe damals schon behauptet das es mindestens 550 Jahre vom der Milchstraße bis nach Andromeda dauert aber glauben wollte mir damals schon keiner. Jetzt behaupte ich das mit der Technologie die es in ME gibt (13-Fache Lichtgeschwindigkeit) von unserem Sonnensystem bis nach Alpha Centauri ca. 120 Tage dauert und das ist nur der nächst liegende Stern.
    Klar hat bei Bioware keiner nur die geringste Ahnung wie ihre Tech funktioniert ohne Massenportale und deswegen vergehen keine Jahre in MEA.

    Aber bis die Kett mit Verstärkung eintreffen die sie auf jeden Fall brauchen werden sicher zwei Jahre ingame vergehen. Wenn die Arche der Quarianer erst nach zwei Jahren gefunden wird werfe ich der AI und den Pathfindern Inkompetenz vor.

    Stichwort Inkompetenz ich hab gerade angefangen Nexus Uprising zu lesen und schon ganz früh im Buch war klar das Tann und Addison Vollpfosten sind. Wie zwei so militante A....L..... bei einem zivilen Projekt zu weit oben in der Hierarchie gelandet sind ist mir auch ein Rätsel. Aber es würde mich nicht wundern wenn die an einer abgeminderten Form der Kranktheit leiden wie die meisten Exiles.
    I'm so tired of Addions face and i hope i can get rid of her in MEA2. Sie alleine ist nerviger als der komplette Citadel Rat + Udina. Würde mich nicht wundern wenn Tann und Addison in der Zukunft mein Handeln in frage stellen und mir den Pathfinder Titel entziehen.

  5. #35
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    PS: Welchen ME1 DLC meinst du?
    Ich hatte da irgendwie in Erinnerung, dass Kollisionskurs auch so oder so irgendwie in Mass Effect 3 behandelt wurde. Kann aber sein, dass ich mich da irre.

    Ansonsten akzeptiere ich deine Meinung natürlich. Ich möchte dir nur empfehlen, dich bereits darauf einzustellen, in dieser Hinsicht dementsprechend enttäuscht zu werden. Ich verstehe, wenn diese DLC-Struktur jemandem nicht passt, aber wir müssen ehrlich mit uns selbst sein. Story-fortführende DLCs sind heutzutage bei so gut wie jedem großen Spiel völlig normal, nicht nur bei BioWare-Titeln. Und ich persönlich bin eine Person, die unbedingt einen Bezug zum großen Ganzen braucht. Solche abgeschotteten DLCs wie Overlord (das ja jetzt durch MEA auch wichtiger geworden ist) sind zwar nett, aber für mich niemals von gleichhoher Bedeutung wie richtige Epilog-Ergänzungen. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

    Zitat Zitat von Crusade82 Beitrag anzeigen
    Stichwort Inkompetenz ich hab gerade angefangen Nexus Uprising zu lesen und schon ganz früh im Buch war klar das Tann und Addison Vollpfosten sind. Wie zwei so militante A....L..... bei einem zivilen Projekt zu weit oben in der Hierarchie gelandet sind ist mir auch ein Rätsel. Aber es würde mich nicht wundern wenn die an einer abgeminderten Form der Kranktheit leiden wie die meisten Exiles.
    I'm so tired of Addions face and i hope i can get rid of her in MEA2. Sie alleine ist nerviger als der komplette Citadel Rat + Udina. Würde mich nicht wundern wenn Tann und Addison in der Zukunft mein Handeln in frage stellen und mir den Pathfinder Titel entziehen.
    Ich habe die Beiden von Anfang an komplett verachtet, besonders Addison. Dementsprechend habe ich während des Spiels wo es nur ging gegen die Beiden geschoßen und ihnen gezeigt, was ich von ihrer Führung halte. Tanns Reaktion, als ich Morda auf den "Thron" gesetzt habe, war dementsprechend herzallerliebst.

    Ich hoffe wirklich, dass in dieser Hinsicht ebenfalls noch mehr kommt. Mit Morda an meiner Seite hoffe ich, diesen beiden Luschen so lange auf den Zeiger zu gehen, dass sie die nächstbeste Rettungskapsel aufsuchen und nie wieder gesehen werden.

  6. #36
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Aber es kann auch sehr, sehr gut werden
    Bspw. Blood & Wine oder Heart of Stone von Witcher 3. HAben auch keinen Hauptstirybezug und gelten weithin als mit die besten DLCs die jemals gemacht worden sind.
    Es geht. Von daher der Wunsch nach Haupstoryfortführung ist nicht da aber wenn es passiert kann ich ich nur das machen, was ich damals bei ME2 und ME3 gemacht habe. Nachrichten an Bioware und Co. ...auch wenn es diemsla leider kein Social Network mehr gibt, da war es leichter sich mal an Bioware zu wenden.

    Ich warte einfach mal ba. Wenn nichts in der Richtung kommt freue ich mich wenn doch. Ich werde es spielen und sicher genießen, aber hier trotzdem wieder meckern

    Ja, Tann und Addison können unangenhem sein. Aber du weißt ja, dass Tann nur "Anführer" geworden ist weil alle anderen Tod waren. Kesh, Addison und Sloane waren ja selbst geschockt und mussten Tann ja extra aus der Kryo holen.
    Mal sehen was das wird, ich habe ja immer meine ganz eigene Meinung zu rat und Cio. und kam immer gut mit dem klar

  7. #37
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Habe soeben das spiel mit L 66 abgeschlossen.....

    POAH!

    Was fürn Knaller!

    Schei** auf krumme Gesichter, tote Augen und anderes Gemecker.
    Die Story war n Knaller!

    Jetzt werde ich erstmal die restliche Galaxiekarte abarbeiten und versuchen, den übriggebliebenen Missionen irgendwie Herr zu werden.
    Etliche Kisten und Mineralien muss ich mir auch noch holen, vielleicht find ich dabei ja auch noch n paar "offene Angelegenheiten" vor.

    Bin voll gefläscht von den geilen Szenarien und lustigen Dialogen, die Renegade-Paragon Sache hat mir so gut wie nicht gefehlt.
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  8. #38
    Let's Play-Gucker Avatar von Lery
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ich hatte da irgendwie in Erinnerung, dass Kollisionskurs auch so oder so irgendwie in Mass Effect 3 behandelt wurde. Kann aber sein, dass ich mich da irre.
    ...
    Kollisionskurs aus ME1 war doch die Sache mit der KI aufn Mond oder? Wenn ja, dann wurde in ME3 erwähnt das eben diese KI die, wie soll ich es sagen?, "junge" EDI war... Sheppard meinte dann auch: "Was? Du hast auf uns geschossen?"

  9. #39
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Lery Beitrag anzeigen
    Kollisionskurs aus ME1 war doch die Sache mit der KI aufn Mond oder? Wenn ja, dann wurde in ME3 erwähnt das eben diese KI die, wie soll ich es sagen?, "junge" EDI war... Sheppard meinte dann auch: "Was? Du hast auf uns geschossen?"
    Nein, das war die Geschcihte mit dem Asteroiden der auf Terra Nova mit Manipulation einschlagen sollte.
    Das wovon du redest ist eine reguläre Nebenquest in ME1 für die man keinen DLC braucht.

  10. #40
    Casual-Gamer Avatar von Arockalypse
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    502

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ich hatte da irgendwie in Erinnerung, dass Kollisionskurs auch so oder so irgendwie in Mass Effect 3 behandelt wurde. Kann aber sein, dass ich mich da irre.
    Das kommt vermutlich darauf an, wie man sich bei der finalen Entscheidung auf Terra Nova verhält.
    Ich ließ Balak ziehen, um die Geiseln zu befreien, also traf ich ihn in ME3 auf der Citadel in dem Refugee Center wieder. Der hatte immer noch ein wenig böses Blut, gab aber letztendlich ein paar War Assets als Dank.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •