Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Newbie Avatar von Pomm
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    49

    Standard Spielstart nicht möglich

    Vielleicht kann jemand helfen: Seit heute kann ich DA 3 nicht mehr starten. Ich will das Spiel per Doppelklick auf das Symbol öffnen - statt wie sonst zu starten, öffnet sich das Origin-Fenster. Wenn ich hier bei DA 3 auf Spielen klicke, wird der Monitor kurz schwarz, dann öffnet sich das Fenster Cloud-Synchronisation, und es tut sich nichts. Meine Saves habe ich definitiv nicht in der Cloud gespeichert.

    Hilfe! - Danke im voraus!

  2. #2
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Hmm.. so auf die schnelle würde ich die Einstellungen von DA:I checken, ob da irgendeine Cloud-Option aktiviert wurde, diese ausschalten und zusätzlich die Spieledaten prüfen. Rechtsklick auf DA:I bei Origin und reparieren oder prüfen - müsste da als Option stehen - anklicken.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #3
    Newbie Avatar von Pomm
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke für die tipps!

    Cloud habe ich jetzt deaktiviert, bei Origin außerdem das Spiel repariert. Spiel startet immer noch nicht

  4. #4
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Reich mal mehr Daten durch. Dein PC, Hardware, Betriebssystem, Änderungen die es vielleicht gab an deinem System (neue Graka...). Was sagt der Task-Manager wenn das Spiel gestartet wird.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  5. #5
    Newbie Avatar von Pomm
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    49

    Standard

    Der Task-Manager sagt gar nichts, weil das Spiel nicht gestartet wird. Wie gesagt: Ganz kurz schwarzer Schirm mit Spiel-Mauszeiger (für ca. 1 Sekunde), dann Schluss.
    Mein System: Win 10 64bi, Intel i7, 8 GB RAM, Festplatte 1 TB, Graka Nvidia 950. Virenfrei, täglich aufgeräumt.
    Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Saves zu übertragen, wenn ich DA 3 deinstallieren und neu installieren würde? Ich bin so weit im Spiel, dass ich einen kompletten Neuanfang nicht mehr machen möchte.
    Geändert von Pomm (12.02.2017 um 15:14 Uhr)

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn du nicht in der Cloud gespeichert hast, sind die nicht im Origin Ordner?

    Nvidia 950
    Du sagst ja, du hast das länger nicht mehr angefasst. Vermutlich beißt sich die aktuellste Version mit deiner Treiberversion der Grafikkarte. Solltest du das auch regelmäßig aktualisiert haben, ignorier das


  7. #7
    Newbie Avatar von Pomm
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    49

    Standard

    Die Saves sind im Origin-Ordner, und der Graka-Treiber ist aktuell

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn die Saves da sind, dann lass sie da und deinstallier das mal. Mach aber ne Sicherheitskopie von denen, denn ich bin mir heutzutage nicht mehr sicher, ob man beim Deinstallieren noch gefragt wird, ob man die behalten will


  9. #9
    Newbie Avatar von Pomm
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke!

  10. #10
    Newbie Avatar von Pomm
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    49

    Standard

    So: DA 3 deinstalliert, neu installiert. Nach Stunden Download abgeschlossen. "Erfolg": Derselbe Fehler wie vorher. Wie kann das angehen???
    Wie sieht es eigenlich aus, wenn ich auch Origin deinstalliere?

    Bin extrem verärgert!

    P.S. Könnte nicht einmal ein neues Spiel anfangen!
    Geändert von Pomm (12.02.2017 um 19:25 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •