Ergebnis 1 bis 10 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard HDMI Anschluss (Monitor & PC) will nicht funktionieren

    Habe mittlerweile meinen neuen Monitor (Samsung S24F356FHU), habe allerdings ein kleines Problem. Während der VGA Anschluss mitsamt dem mitgeliefertem Kabel gut funktioniert (RiP Bildqualität), will der HDMI Anschluss nicht funktionieren. Beim Monitor lag keines bei, weswegen ich dazu eines extra bestellt habe (Klick).
    Als Grafikkarte benutze ich eine GTX 770, falls das noch dazu helfen könnte.

    Zusätzlich, da es vielleicht auch damit zu tun haben könnte, habe ich kurz bevor der Monitor ankam meinen PC mal sogut es ging gereinigt (mit sehr viel Vorsicht und hauptsächlich Graka und Kühler), aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dabei etwas passiert sein sollte.

    E: Habe mal per HDMI Monitor und PS3 verbunden, muss also etwas mit dem PC zu tun haben...
    E2: Achja, Treiber sollten auch installiert sein
    E3: Ich glaube ich weiß, nach einmal auf und zu schrauben, jetzt wo das Problem liegt
    War beim anschließen so blöd und habe den Monitor mit dem Mainboard-HDMI Ausgang verbunden. Und dann habe ich gemerkt, dass der Ausgang, wo ich dachte, das sei ein HDMi Ausgang, eigentlich keiner ist (aber auch kein DisplayPort, der ist direkt daneben, keine Ahnung was das sein soll). Da wird wohl ein Adapter her müssen, wo ich den Displayport Ausgang als HDMI Ausgang benutze...
    Bin dadurch gerade etwas verwirrt, da auf der Produktbeschreibung der Grafikkarte etwas von einem HDMI Ausgang steht, mein Kabel passt da aber nirgendwo rein... Könnte natürlich auch sein, dass ich da so einen 1.3 Ausgang habe, was glaube ich das einzige ist, womit mein HDMI Kabel sich nicht mit verbinden kann.
    Geändert von Saikx (31.12.2016 um 14:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •